Mod. K50 cal. 380K

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2006 um 19:52) ist von Vogelspinne.

  • Hi habe die Mauser Mod. K50 ca. 380K vor kurzem bekommen... scheint ziemlich alt zu sein. Mich interessiert nur welche Muni ich mir kaufen muss für die Waffe, sind das 9mm dann?

    Welche von den hier?
    Munition!

    und wollt noch so fragen was ihr euch so für Effekte für Silvester kauft?

  • Die könntest du alle nehmen. Passen alle vom Kaliber, nur die Füllung ist anders. Ich würde die NC-Knallpatronen nehmen für Silvester. Die Schwarzpulver machen zuviel Dreck. CS- und Pfefferpatronen sind mit den entsprechenden Reizstoffen gefüllt, also die würde ich zu Silvester schonmal nicht verschießen.

    Bei den NC-Patronen hast du halt noch zwei Hersteller (RWS und Umarex), ist eigentlich Wurst welche du beim Revolver nimmst.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei RWS habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Hülsen sehr stark beim Schuss ausdehnen und dan in der Trommel klemmen. Ob das auch bei Umarex ist, kann ich nicht sagen, hab die noch nicht getestet

  • Das scheint aber auch nicht bei allen Revolvern Probleme zu machen. Ich muss mal testen inwiefern das bei dem Modell was ausmacht. Hab ja den großen Bruder davon.

    Revolver: Colt Anaconda

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Rambo
    Bei RWS habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Hülsen sehr stark beim Schuss ausdehnen und dan in der Trommel klemmen. Ob das auch bei Umarex ist, kann ich nicht sagen, hab die noch nicht getestet

    Bei meiner RG89 Alt ist das auch so, mit UMA Munition funktioniert alles Super, da muss dann den Revolver einfach nur nach unten halten und schon kann man wieder mit neuer Munition auffüllen.

    Pascal

  • Versuche mal, die MFS, auch unter dem Namen Mercury bei Frankonia, zu bekommen. Ich habe diese in HW 94 und ME 38 Magnum geschossen, da hatten sie den stärksten Knall von allen .380 K ( 9 mm RK ).