Colt 1911 optisch Tunen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2006 um 10:40) ist von sniper_LE.

  • Soweit ich weiss sind keine Teile der Gaspistole mit denen der "Echten" austauschbar.
    Mit Ausnahme der Griffschalen.

  • Wo wir hier schonmal bei der Optik sind...
    Kann man eigentlich irgendwo Perlmutt-Griffschalen kaufen?

  • Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

    Colt 1911 A1 Griffschalen

    Oben bei "Suchen" einfach mal "Colt 1911" eingeben und du wirst sehen, daß hier schon viel über das Tunen des Colts geschrieben wurde.

    Grüße
    Jochen

    edit: Achja, am besten gefällt mir der Colt von Pascal_B und Paramags. Leider finde ich auf die schnelle keine Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (17. Dezember 2006 um 22:27)

  • Wenn man sich das Basteln zutraut:

    Bei der IWC Government (PTB 5xx) passt der Sicherungsflügel der originalen 1911, wenn man den Sperrnocken vorne etwas zurechtfeilt.
    Funktionieren tut er.
    Ob der auch bei neuen PTB 774 passt, kann ich nicht sagen (ist aber wahrscheinlich)

    Der originale Schlittenfang hat leider eine zu dünne Achse, hier wäre eine dünne Hülse anzufertigen.
    Bei den alten Reck- und IWG/IWC-Governments ist sein Magazinmitnehmer zu kurz, um vom Magazin hochgedrückt zu werden (bei der echten 1911 ist das Magazin breiter).
    Bei der aktuellen SSW-1911 ist das aber eh unerheblich.
    Ansonsten hat der Schlittenfang aber die gleiche Länge und wäre daher einsetzbar.

    Teile wie Hahn, Griffsicherung, Schlossaufbau usw. sind nicht tauschbar.
    Der SSW-Griffrücken besteht aus einem Stück, der Hahn hat eine andere Federkonstruktion.
    Das Griffstück selbst ist auch komplett anders.

    Stefan

  • ich hab den colt 1911 in schwarz. wenn mal meine messingplatte kommen sollte, werde ich mir aus dem teil die griffschalen bauen und noch gravieren lassen.
    könnte schon gut aussehen.