6mm Flobert oder 22. lang, was bringt mehr ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2006 um 22:21) ist von BECKS3.

  • Ich würde mal gerne von den erfahrenen Schützen höhren, ob es einen
    wesentlichen Unterschied, bei dem Verschuss von Feuerwerkskörpern,
    mit 6mm Flobert und 22. lang gibt. Bei den den 22. lang spiel ich auf die
    Stangenmagazine von Röhm an.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • 6mm knall kurz ist einfach nur eine lustige Idee, da diese Patronen billig sind, eine ausreichend starke Ausstoßladung haben, die Effekte ohne Eigenanrieb nicht allzu hoch fliegen und der Knall beim Abschuß auch nicht alles übertönt.
    Nachteil ist einfach nur, daß die Effekte nicht allzu stark beschleunigt werden, so daß man bei einer stark verdreckten Waffe Probleme mit zurückfallenden Effekten hat.

    22 lang knall ist etwas lauter als das 6mm, flob Patrönchen und auch etwa doppelt so teuer. Außer der RG 600 gibt es aber nur noch Gebrauchtwaffen in diesem Kaliber. Ausschließlicher Nachteil der Patrone: sie ist nur mit SP befüllt zu erhalten. Die RG600 sollte nach spätestens 50 Schuß einmal mit der Bürste gereinigt werden, da die Schwarzpulverrückstände die Waffe zusetzen.

    ps: SigMun mit 22 lang ist kein Problem, solange die Waffe nicht vollständig verdreckt ist. Versuch aber bitte nicht, mehrfachabschußbecher zu verwenden. Dafür reicht der Druck nicht!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (19. November 2006 um 15:49)

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Leuchtsterne & Co haben gar keinen Eigenantrieb!

    Leuchtsterne nicht, aber gab es nicht auch mal Effekte mit eigenem Raketenantrieb? Die Teile mit den 2 großen Flügeln, hab ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen und kann mich an den Namen nicht mehr erinnern...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Die werden allerdings nicht mit einer SSW verschossen. Die Dinger hatten eine Zündschnur.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die werden allerdings nicht mit einer SSW verschossen. Die Dinger hatten eine Zündschnur.

    Doch, die Teile die ich meine wurden per SSW verschossen. Gab es vor Jahren mal bei Neckermann - woran man erkennen kann wie lange das schon her ist :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Neckermann????

    Das war doch zu der Zeit als die Gummistiefel noch aus Holz waren?!?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Das ist ja wirklich schon ewig her. Ich weiß noch, damals habe ich noch gerne den Neckermann-Katalog gewälzt. Eigentlich nur wegen der Waffen, die haben mich damals schon fasziniert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich habe mit meiner RG3 22flob letztes Jahr um die 400 Schuss gemacht an Sylvester und ich habe die Waffe nicht einmal Zwischendurch gereinigt, ich hab nur den Becher 3-4 mal ausgebürstet. Wann, das merkt man leicht daran, dass die Pyros dan halt widerstand haben, wenn man sie reinsteckt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von jnievele


    Leuchtsterne nicht, aber gab es nicht auch mal Effekte mit eigenem Raketenantrieb? Die Teile mit den 2 großen Flügeln, hab ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen und kann mich an den Namen nicht mehr erinnern...

    Aktuell fällt mir da nur die ABA Flash XXL ein.

    Naja, Ratterpatrone mit Cracklingfinale und Flügelchen drangebastelt.

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/…nalmunition.htm

    Ist der 11. Effekt von oben.
    Video vorhanden.

    Ich denke das "Flugungetüm" ,wo früher im Katalog vorhanden war, muß einen ähnlichen Effekt gehabt haben.

    Gruß,
    Markus