Platzpatronen Kal. 45

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 21:35) ist von cz75.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich (relativ günstig) Platzpatronen im Kaliber .45 bekomme? z.B. in einem Onlineshop... Waffen-Ostheimer bietet 25 Stck. für 14,80 € an. Ist dieser Preis ok? Oder weiß jemand wo es die Dinger preiswerter gibt?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Bei dem angegebenen Durchschnittspreis je Patrone Kal. 45 liege ich bei Waffen-Ostheimer für 25 Stck. einen Euro unter dem Durchschnittspreis. Aber evtl. weiß jemand wo es die noch günstiger gibt?! Die Dinger sind irgendwie schon ziemlich teuer...
    Bei egun wird sowas zumindest z. Z. nicht angeboten... Dort halte ich schon seit mind. 2 Wochen ausschau danach... ;)

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • günstiger als bei Ostheimer ... hm? ... da musst Du lange suchen.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • BTW wo wir gerade beim Thema der sehr teuren Kal.45K Platzpatronen sind: Darf mir eigentlich ein befreundeter Wiederlader mit gültigem Schein meine leeren Kartuschen wieder füllen, da sich das bei den Preisen ja fast schon lohnt? Falls ja, was muss da rein?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bin noob, aber eindeutig NEIN ;) (Vom menschenverstand her gesehen, nicht vom wissen her)

    Das material ist nicht zum wiederbeladen gedacht!
    Es ist zu geschwächt um es ein zweites mal sicher zu benutzen, und auserdem dürfte es keinen "Pressaufsatz" geben um die dinger wider zu schließe *g*

    Patronenhülsen zum wiederbeladen sind nicht umsonst etwas teurer als wegwerfhülsen, wenn ich mich nich irre.

    Also bitte lass etweilige Versuche, da du entweder unbeabsichtit ein Schrotflinte baust, oder adderbeitig fehler produziert

    gruß
    Golli

  • Wenn dein Freund entsprechende Hülsen hat, dazu ein Bördelgerät und das entsprechende Schwarzpulver, dann kann er dir die Platzpatronen herstellen. Aber alte .45 Hülsen kann man nicht wiederbefüllen.

    Ich habe bei meinem BüMa für eine 25er Dose .45 K 16.- € bezahlt. Ostheimer macht also ein gutes Angebot, was sich aber erst bei größeren Mengen, oder als Beikauf wegen der Versandkosten rechnet.

  • Zitat

    Original von flens69
    BTW wo wir gerade beim Thema der sehr teuren Kal.45K Platzpatronen sind: Darf mir eigentlich ein befreundeter Wiederlader mit gültigem Schein meine leeren Kartuschen wieder füllen, da sich das bei den Preisen ja fast schon lohnt? Falls ja, was muss da rein?

    Das Thema hatten wir doch erst vor nem halben Jahr:
    Wiederladen von Platzpatronen?

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,

    weiß jemand zufällig ob Frankonia Jagd noch Platzpatronen im Kaliber .45 anbietet? Und wenn ja, eventuell auch zu welchem Preis?
    Ich benötige nämlich noch ein Päckchen. Nur deshalb über I-Net bestellen lohnt nicht wegen der Versandkosten.

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts: