Achtung! System wird upgedatet !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2002 um 19:21) ist von Mika.

  • Das System wird diese Woche schrittweise upgedatet! Sollte die Seite nicht verfügbar sein, später nochmal versuchen.

    Längere Beiträge bitte vorher zwischenspeichern, falls in dem Moment der Server runtergefahren werden sollte!


    Danke für euer Verständnis.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Mal ein bisschen für die Technikfreaks, was kann denn der neue Server alles besser?

    Das Board ist spürbar schneller....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Die letzte SuSE-Installation, die ich gemacht habe war eine SuSE 6.2 (und das auch nur auf Kundenwunsch) - irgendwann hatte ich mit SuSE nämlich die 'Schautze voll' und habe mir dann RedHat (6.0) angetan und nie bereut - für den ServerBetrieb auf alle Fälle zu empfehlen.

    Auf RedHat basiert nicht nur CorelLinux sondern auch z.B. Mandrake. Von CorelLinux würde ich aber ganz schnell die Finger lassen. Denn SuSE basiert fast genauso auf RedHat wie CorelLinux (beide verwenden den RedHat Package Manager RPM um Software im System zu installieren).

    Meine Lieblingsdistribution zum basteln und experimentierne ist aber ganz ganz klar Debian. Anfang Mai kommt die neue Stable 3.0 von Debian raus - dann wird das meine Standard-Distribution... sicher nicht ganz einfach für einen Linux-Anfänger, aber wenn man es einmal begriffen hat, will man nichts anderes mehr... :vierk:

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • kann es ein das das neue bord (wo mir drüber berichtet wurde das da nen P4 1600 mit 500MB Ram druf ist) noch keine korekte uhrzeiteinstellung hat? bei mir wird da was von 18.39 angezeigt wo es doch gerade mal 17.00 ist...?!?

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Harry, irgendwie tust du mir Leid. Ich glaub ich schenk dir mal ein Buch "RedHat für Anfänger" und dann gucken wir da mal beide rein (ich gebs zu, ich kann auch kein RedHat :)) ),weil SUSE, naja was soll ich sagen ...
    RedHat läuft halt einfach besser, ist individueller (wow, ich habs geschafft das Wort schon im ersten Anlauf zu schreiben :crazy2: )!!!
    Oder hol dir doch einfach nen Kompromiss: Corel Linux. Das basiert auf RedHat, ist aber fast genauso einfach wie SUSE...

    Beste Grüße,

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Was schon wieder ein neuer Server. Der alte war
    doch noch garnicht lange in Betrieb. Und ich hab
    hier bei mir noch einen ZUSE stehen. Der ist noch
    einwandfrei. Nur der Stromverbrauch ist etwas
    hoch :crazy2:

    Pellet

  • ach du heilige hundek....(naja)
    wow, wo hast du das teil denn her??
    sieht man nicht alle tage :))

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene