Hat die Weihrauch HW94, wirklich so viel "WUMMS"??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2006 um 21:29) ist von pmbond.

  • Hab mir die Testberichte und die paar Threads über sie Weihrauch durchgelesen und nu Frage ich mich ob das stimmt das die HW94 einen "größeren" Rückschlag hat!? Sogar im Test steht drin das da mehr mit passiert als mit P.A.K. ?? :confused2::n17: :new11:

    Und ist es wirklich soooo schlimm wenn ich nicht nur NC sondern auch mal Schwarzpulver mit ihr schießen würde?? Ich meine geht sie davon "kaputt" oder ist es einfach nur ne saumäßige angelegenheit den dreck danach zu entfernen?? (:)

  • Wenn du Schwarzpulver verschießt wird es spätestens nach der dritten Patrone zu Hülsenklemmern kommen, weil das Patronenlager total verdreckt ist. Eine einzige Schwarzpulverpatrone zu verschießen bereitet meist keine Probleme. Großes Mündungsfeuer und Rauchwolke entschädigen für die anschließende Putzarbeit.

  • Hi !

    Ja, die HW94 hat wirklich soviel Druck.
    Ich hatte schon sehr viele Schreckschusswaffen - aber die HW ist und beibt DIE SSW ! :new11:

    Es liegt halt an der Revolvermunition und der Tatsache das die HW94 keinen Trommelspalt hat der den Druck mindert.

    An Silvester gibts nichts besseres, finde ich zumindest :)

    Gruss, Jörg

  • @ LOBO

    Es gibt also keine Alternative mehr für dich?? Wie ist es denn mit der Lautstärke, ist sie dumpfer lauter?? Wäre mir eigentlich egal Hauptsache sie ist vom Knall her "anders"?! (:)

  • Die HW94 macht schon mächtig Lärm aber mein absoluter Favorit ist der Twinny PTB 550 oder 2xx mit Schwarzpulver oder Flash Defence. Ist meiner Meinung nach am lautesten und mein absoluter Silvesterliebling. Lauter sind wahrscheinlich nur noch Selbstschußapparate im Kal. 12 oder .16

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (15. September 2006 um 19:48)

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Hab mir die Testberichte und die paar Threads über sie Weihrauch durchgelesen und nu Frage ich mich ob das stimmt das die HW94 einen "größeren" Rückschlag hat!? Sogar im Test steht drin das da mehr mit passiert als mit P.A.K. ?? :confused2::n17: :new11:

    Und ist es wirklich soooo schlimm wenn ich nicht nur NC sondern auch mal Schwarzpulver mit ihr schießen würde?? Ich meine geht sie davon "kaputt" oder ist es einfach nur ne saumäßige angelegenheit den dreck danach zu entfernen?? (:)


    Hier noch mal der Verweis aufs Lexikon, mit all den ganzen Threads:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-896-WEIHRAUCH---HW-94.html

    JA -die HW94 hat einen deutlich spürbaren Rückstoß. Sehr angenehm, macht das Schießen irgendwie authantischer. Ist aber nicht vergleichbar mit dem Rücksstoß einer echten 9mm.

    NEIN - man sollte keine Schwarzpulverpatronen mit ihr abfeuern. Nach zwei-drei Schuss ist Schluss!

    Noch Fragen?
    ;)


    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    @ LOBO
    Es gibt also keine Alternative mehr für dich?? Wie ist es denn mit der Lautstärke, ist sie dumpfer lauter?? Wäre mir eigentlich egal Hauptsache sie ist vom Knall her "anders"?! (:)

    Alternativen gibt es IMMER :) Aber die HW ist schon mein erklärter Liebling.
    Ja wie soll man den Knall beschreiben .. es ist halt sehr laut und die Hosenbeine flattern wenn man sie nach unten hält beim Schuss :)

    Man fühlt einen "Rückstoss" - der natürlich nicht (!) vergleichbar ist mit einer scharfen 9mm !

    Auch mein Twinny war übrigens im (subjektiven) Vergleich nicht lauter - auch nicht mit Flash Defense.

    Also kaufen lohnt sich allemal ! :)

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von H&K
    Die HW94 macht schon mächtig Lärm aber mein absoluter Favorit ist der Twinny PTB 550 oder 2xx mit Schwarzpulver oder Flash Defence. Ist meiner Meinung nach am lautesten und mein absoluter Silvesterliebling. Lauter sind wahrscheinlich nur noch Selbstschußapparate im Kal. 12 oder .16

    Ein schönes Mündungsfeuer zaubert der Twinny 2xx ja aber ich empfinde den Knall des Twinny oder den der meißten Revolver (außer HW 37) egal mit welcher Munition eher als leise und dumpf.

    Pistolen mit geringer Laufsperre und engem Lauf sind IMO wesentlich lauter.

    z.B.

    Reck G-5 9mm P.A
    RG 725
    RG 96 alte Version

    Natürlich geht nichts über die alten Erma und Röhm Waffen mit original 600 Bar 8mm K. Munition :n1:

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Die HW 94 ist lauter als alle meine 9mm PAK Pistolen und das Mündungsfeuer ist um einiges größer. Meine HW 94 wird zu Silvester schwer arbeiten müssen :)).