Das Fitting Mundstück, für Power-Bläser ;)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 23:11) ist von Zapster.

  • da es immer wieder zur frage kam wie mundstück machen und so hier eine ganz einfache lösung ;) gibts in jedem baumarkt im installateur bereich und ist billig so wie stabil. schaut dor mal nach ihr bekommt alle größen. das redstück wird auf das alu eingeklebt, nicht löten weil das alu sofort wegschmilzt. ich bin von den mundstücken überzeugt!
    ihr bläser ihr......

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (8. September 2006 um 08:55)

  • ja auch gut, oder man machts wie ich :ngrins:
    hab mir ein blasrohr kaliber 22 mm gemacht und verschiesse damit 22 mm stahlkugeln, da ist kein mundstück mehr von nöten
    einzige was ich noch machen muss den kegel an die kugeln kleben
    das rohr stammt aus dem elektrobereich und ist aus alu (nahtlos) und wurde von mir mit einer kugel 22.2 mm kalibriert
    einzig die reichweite lässt zu wünschen übrig ca 10 m

    mfg arthur

  • alles was über cal. 625 ( 16mm ) ist, ist untauglich für normale bläser. ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (8. September 2006 um 09:12)

  • Außerdem lässt sich Aluminium und Kupfer nicht verlöten. Hasst du eigentlich die Kanten von dem Mundstück irgendwie bearbeitet oder so? HAtt schonmal jemand über ein Trompeten oder Tubamundstück nachgedacht?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • TomX: Sieht klasse aus! :nuts:

    Aber ist Kupfer nicht grundsätzlich giftig? Ich mein` wegen Grünspan und so? ???
    Beim Blowgunning stolpert man ja so über alles mögliche, was zum Mundstück umfunktioniert werden kann.
    Blasinstrumentmundstücke , haben jedoch nicht das richtige Maß, und sind schwierig zu ändern, falls nötig.
    Mundstücke aus PET- Flaschenhälsen sind für euch ja ein alter Hut: Hab bei der Variante unten. PVC- Isorohrmuffen als Adapterstück in den Deckel geklebt. Mit verschiedenen "Adapterdeckeln" hat man so ein (!) wechselbares Mundstück für verschiedene Rohrgrössen, oder kann verschiedene Mundstücke auf ein und denselben Adapter schrauben.Sieht so aus:
    (Sorry - Uralt Digicam)

    Aber so richtig angetan bin ich von dieser Lösung überhaupt nicht!
    Die Funktionalität ist zwar in Ordnung, aber das Design...!? :confused2:

    Bin auch auf der Suche nach was Schickem, und von Cavemans Preisen ( über 14.-€ nur für ein Mundstück?!?),obwohl die Teile ja wirklich schön sind:

    und selbst wenn es eine Handarbeit ist, doch ziemlich enttäuscht! Das ist mir effektiv zuviel für ein Stück abgedrehtes PVC!!!

    Es eignen sich übrigens auch Eierbecher (Holz), oder Weihnachtsholzschmuck ( Holzglocken ) zum Umbau!! So wie hier:

    Aber irgendwie, isses das alles nicht!
    Wenn also einer `ne günstigere Quelle für solche Mundstücke, wie die von Caveman, ausgräbt:

    Lasst mich nicht dumm sterben! :huldige:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (8. September 2006 um 15:03)

  • Ich hab bei meinem PET- Mundstück eine leichte biegung eingearbeitet so das ich mir das teil nicht wie ein blöder an die schnute drücken muss damit ich es dicht bekomme! einfach ansetzten, leichter druck und schon ist dicht! Verhindert die lustigen roten kreise um den mund herum! :))

    Abgedichtet hab ich das mit Heiskleber und dünnem schwarzen Textilklebeband!
    ICh finds sehr angenehm zu schießen, ist aber glaub ich auch immer ein stückweit geschmackstsache! Kenn einen bei uns im Verein der lieber das rohr in den mund nimmt...... ;D

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • wegen dem giftigen kupfer.....
    habe natürlich später mal das kupfer poliert und anschließen mit klarlack lackiert. sieht schön aus und oxidiert nicht mehr ;)

    ja, die caveman mundstücke sind klasse, aber wie schon gesagt viel zu teuer ;(

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (8. September 2006 um 21:01)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    kupfer und giftig ??? da dürfte es aber keine wasserrohre aus kupfer geben


    Die könnten beschichtet sein aber ne Kupfer ist net gefährlich ;)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Bisschen späte Antwort auf diesen Thread vllt, aber ich wollte mal mitteilen, was ich als mundstück nehme...einfach einen tennisball nehmen, in der mitte durchschneiden, in der mitte ein loch in der größe der BG bohren, mit silikon abdichten und fertig :ngrins:, is sehr elastisch und passt sich gut dem gesicht an :new11:
    ansonsten: das professionelle mundstück, aba leider weiß ich nicht für welchen durchmesser es ist ???
    http://www.dartkiste.de/webshop/index.…0&product=54627

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

    Einmal editiert, zuletzt von Waldläufer (23. Februar 2007 um 23:04)

  • Hi, Waldläufer!

    Prima Link!
    Für den Kurs, holt nun wirklich keiner mehr die Kleberflasche, oder Powerknete raus!
    Da kann man nix verkehrt machen!

    Ganke für den Tip! :ngrins:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de