Landmann IGL 65

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2008 um 17:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Moin... kurze frage... hat wer von euch nen Landmann?
    ich hab bei meinem irgendwie probleme mit der zuführung/dem repetieren, also es funktioniert irgendwie nur mit einer munsorte, der losen schüttung von Federal, die HV-hohlpitz, verkupfert.
    wenn einer von euchauch so einen hat, welche munition benutzt ihr dafür?

  • Landmänner sind relativ muntionsfühlig und können mit sanfter Munition nicht sauber repetieren.
    Ich verwende nur die härteren .22er Ladungen.
    Remington Viper und CCI-Stinger dürften keine Probleme machen.
    Die Pistol-Match von RWS soll auch einen "harten" Startimpuls (um das Repetieren zu gewährleisten) haben, das hab ich aber noch nicht probiert. Die R50 repetiert bei mir nicht und auch alles was sonst so von Gewehrschützen am Schießstand gelobt wird, macht meist Stress.

    Ich werde mich in Zukunft mal mehr auf .22er Pistolenlaborierungen konzentrieren und wenn das Zielfernrohr montiert ist, auch mal Präzisionstests machen.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • nee zielfernrohr hab ich nicht dauf.
    ich bleib lieber bei der lochkimme, wenner funktioniert, dann isses ja auch ne echte spassknarre :)

    obwohl, mit schwächeren ladungen könnte der glatt auf neue gelbe als einzellader/repetierer *lol*

    naja, für 40 öcken und in neuwertigem zustand schaut man dem auch nicht in die mündung... äääh, ins maul :)

  • Hab' meinen gegen einen Revolver getauscht.
    Steht bei Dir auch unter .22lr auch ein ausge-X-tes .22WMR?
    Dann hat der nämlich auch eine härtere Feder und braucht mehr Rückstoßimpuls --> härtere Laborierungen verfeuern.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zündprobleme kenne ich eigentlich nicht.
    Habe aber erst 300 Schuß durch, da war noch kein Versager dabei.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Ich habe mal gehört man konnte die ganz einfach auf vollauto. umstellen....aber das kann man ja rein rechtlich nicht....kann mir aber nicht vorstellen das das so einfach wehre..

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Der letzte Post war am 21.08.2006.
    Und zur Krönung schändest du die arme Leiche auch noch mit einem unerwünschten Thema (,, kann man eine Waffe modifizieren, dass sie vollautomatisch feuert ") :evil::new16:

    @ Mod: Bitte Thread schliessen

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (12. September 2008 um 17:46)

  • Zitat

    Original von schütze2008
    Ich habe mal gehört man konnte die ganz einfach auf vollauto. umstellen....aber das kann man ja rein rechtlich nicht....kann mir aber nicht vorstellen das das so einfach wehre..

    "Wäret" den Anfängen!
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • oder den Anfängern?

    Zur Verdeutlichung an Schütze2008: es gibt, ähm, Fragen, die sollte man in einem seriösen Waffenforum nicht stellen, da kommen immer so schnell seltsame Hintergedanken bei den anderen Usern auf...

    Zum anderen geht's im Forum um Freie Waffen. KK- und GK-Threads werden zwar nicht unmittelbar entsorgt, dafür gibt es aber andere Foren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...