HW 37 was ist das ? ist das normal ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 11.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2006 um 14:03) ist von thomas magnum.

  • Hallo Co2air-Kollegen,
    ich habe mir gestern bei Frankonia einen HW 37 gekauft, und an dem Revolver bzw. der Trommel etwas entdeckt was mir komisch vorkommt.
    Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig, ein Revolver an dem noch relativ viel Stahl verbaut wird (Trommel/Achse, Hahn, Abzug, Stoßboden, innere Mechanik).
    Aber was oder wozu, war oder ist das, was ich auf dem Bild markiert habe ???
    Meine Vermutung ist ja das die Trommel an den Stellen vielleicht eingespannt war...in der CNC Fräsmaschine ? oder ist das nicht normal und ein Fehler den ich reklamieren sollte.
    Diese kreisrunde Schramme ist fünf mal auf der Trommel immer genau auf der Höhe des Patronenlagers, sie ist kaum zusehen aber vorhanden.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 20:01) aus folgendem Grund: Bild(er) auf Wunsch des Autors gelöscht

  • Hallo Thomas,

    das sind Stifte zum wirksamen Schutz der Trommel gegen Bastelversuche...

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Der Revolver ist schon nicht schlecht, aber bei der aktuellen PTB ist die Laufsperre eine Katastrophe und der Trommelspalt ist variabel, d.h. die Trommel kann vor und zurück geschoben werden und somit vergrößert bzw. verkleinert sich der Spalt! :(
    Ich hab meinen HW37 wieder verkauft! Lieber nen EGR 66 kaufen oder HW37 mit niedriger PTB.

    Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    Zitat

    bei der aktuellen PTB ist die Laufsperre eine Katastrophe


    nöö finde ich nicht..so wie bei fast allen Mod.36 Nachbauten ein grader Steg, ok auf der Trommelseite ist halt ein querstift mehr drin.

    Zitat

    und der Trommelspalt ist variabel


    ja stimmt aber sehr gering...selbst wenn man die Trommel ganz nach hinten schiebt ist der Trommelspalt kleiner als bei vielen anderen Revolvern :crazy2:
    Ich hatte gestern die Wahl zwischen dem HW 37 und dem Mercury M1 in Chrom hochglänzend, der sah super aus aber als ich den Trommelspalt gesehen habe war die Entscheidung gefallen ;)
    Gruß Thomas

    Edit:da gibt es andere Katastrophen bei der Laufbebauung, z.b. meine PPK .315
    da kann man ums verrecken nicht durch schauen, nicht mal Licht sehen am Ende des Tunnels wenn man eine Lampe hinter hält :cry:

  • Zitat

    Original von H&K
    Der Revolver ist schon nicht schlecht, aber bei der aktuellen PTB ist die Laufsperre eine Katastrophe................Ich hab meinen HW37 wieder verkauft! Lieber nen EGR 66 kaufen oder HW37 mit niedriger PTB.

    Grüße
    Jochen

    Och na naaa....so schlecht ist der HW 37 doch nicht! Ich finde es ist sogar neben ERMA einer meiner besten Revolver die ich mal in den Fingern hatte!

    Alles ist einfach auf einem gewissen höheren Qualitätsniveau gemacht, man merkt das schon finde ich! Auch die Laufsperre ist durchaus ok, wenn man die hohe PTB-zulassung berücksichtigt!

    Ich meine, welche Revolver vereinen heutzutage noch die Eigenschaften wie der HW 37?? Röhm hat sehr nachgelassen und im SSW Bereich kann man kaum noch besseres (neues) wie Weihrauch finden (meine meinung!).

  • Zitat

    im SSW Bereich kann man kaum noch besseres (neues) wie Weihrauch finden (meine meinung!).


    Wie Cuddles schon sagt....neu ist auch meiner Meinung nach nichts besseres zu bekommen als Weihrauch HW 94,HW 37 / 88 oder der SA Western-Revolver.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo,

    das kann ich nur bestätigen! Unter Betrachtung der PTB-Nummer kann
    man gegen den HW 37 wirklich nichts sagen. Ich hab ihn auch und hatte noch keine Probleme damit.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Ich hab noch mal eine Frage und hänge die hier dran weil es besser passt,
    und in dem HW 88 Thread evtl. unter geht.
    Hat jemand von euch einen Weihrauch HW 37 mit der :ptb: 779 bei dem das
    besser/anders aussieht als bei meinem Revolver ???

    Wenn das nicht normal ist, bei anderen auch so ist, dann werde ich meinen HW 37umtauschen.
    Vielleicht kann Cuddles ja mal wieder weiter helfen :crazy2:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. August 2006 um 23:49)

  • N´abend Jochen,

    na da bin ich ja beruhigt, wie gesagt hatte ich bei Frankonia 3 St. in der
    Hand und alle sahen so aus :(

    Ich werde mal noch die eine oder andere Antwort abwarten um sicher zu sein.
    Es gibt hier ja ein paar Jungs die einen HW 37 haben :crazy2:

    ähm und ich wünsch dir viel Glück mit deinem Garagentor...

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ähm und ich wünsch dir viel Glück mit deinem Garagentor...

    Gruß Thomas

    Vielen Dank! :))

    Jochen

  • Ich hab mal nachgesehen! Also der Laufansatz sieht definitiv bei mir nicht so aus! Ich kann mangels Kamera (Reparatur) leider grad kein Foto machen. Aber beschreiben würde ich es so:

    Man schaut bei ausgeschwenkter Trommel in den Lauf und sieht erstmal die etwas ovale öffnung wo der Gasstrom durchgeht. Um das "Loch" habe ich aber ringsherum einen geschlossenen Kreis Zinkdruckguss der auch sogar vollkommen rund ist. In der ovalen öffnung sieht man dann eine art "T" Laufsperre. Wobei das "T" eben waagerecht steht mit dem Fuß links.

    Ich war etwas erschrocken wo ich das erste mal die Bilder von Thomas gesehen habe. Scheint als ob da wirklich etwas rausgebrochen ist, denn genau an der stelle habe ich nen vollkommen durchgängigen guss!

    Und sowas bei Weihrauch :(

    Edit: @ Thomas Magnum: Deine Bildbearbeitung mit dem Finger etc. ist echt klasse, so erkennt man immer am besten was gemeint ist :respect: !

  • Zitat

    denn genau an der stelle habe ich nen vollkommen durchgängigen guss!


    hm.... verdammte Kiste bei einem ist es genau so wie bei mir, beim anderen wieder nicht, trotz der selben :ptb: Nummer .... :wogaga:
    Jetzt kann ich mir überlegen ob ich den Revolver umtausche oder nicht, vor allendingen muß ich erstmal einen finden wo der Laufansatz komplett rund ist,
    die scheinen ja selten zu sein.

    danke für deine Hilfe Silvio !!!

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo Thomas,

    also für mich sieht das auch wie rausgebrochen aus.
    Sind klare scharfkantige Konturen zu erkennen.

    Also, ab in den Laden und einen Alfaproj verlangen. :ngrins:

    Spass beiseite!

    Du erwähntest das selbst im Laden bei anderen HW 37 das gleiche vorzufinden war.
    Sorry, aber der Hersteller muß bei Ausfuhr auf sowas achten.

    Sollte das von Seiten Weihrauch's bewußt konstruiert sein dann ist das aber ein eigenwilliges Design.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Sollte das von Seiten Weihrauch's bewußt konstruiert sein dann ist das aber ein eigenwilliges Design.


    ja da hast du wohl recht Markus :crazy2:
    Man ich hatte 3 St. in der Hand die sahen alle genau so aus, einen habe ich dann
    gekauft weil ich dachte das ist normal, es scheint wirklich eine Art Konstruktionsfehler zu sein.
    Bei den meisten scheint das beim einpassen der Trommel abzubrechen...und bei einigen wenigen nicht, und das bei Weihrauch :cry:
    Bis jetzt hat sich nur Silvio (Cuddles) gemeldet und gesagt das sein Revolver da in Ordnung ist, bei allen anderen sieht das genau so sch...ße aus.
    Ich sag ja einen Revolver zubekommen der da in Ordnung ist ist warscheinlich wie 6 richtige im Lotto ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (19. August 2006 um 17:21)

  • Ach so, falls es noch intressiert! Ich hatte ja meine beiden HW 37 (ja hatte früher schon mal einen, nur hab den aus purer dummheit verkauft weil er mir damals nicht zusagte :wogaga: ) immer bei Schneider bestellt und beide hartten einen "vollständigen" Laufansatz.

    Also nix mit weggebrochenem Guß! Was mir allerdings auch sehr komisch vorkommt: Das Laufgewinde hat vorne ja ne kleine halbmondförmige einkerbung, wenn man genau hinguckt sieht man aber das es ne eindeutig zylindrische bohrung ist die ein stück von der Laufsperre aufgefressen hat.

    Ein kleiner Stahlbolzen passt absolut exakt in diese "Bohrung", welchen zweck hat diese stelle?? Ich kenne sowas nur vom HW 37......soll die Mündung damit besonders "unecht" wirken??

  • So ich habe meinen HW 37 doch umgetauscht, nach dem ich bei meinem zweiten Waffenhändler in Hannover einen vernünftig verarbeiteten in der Hand hatte.

    Zitat

    also für mich sieht das auch wie rausgebrochen aus.


    warscheinlich hast du recht Markus, auch wenn es wohl direkt bei Weihrauch selbst passiert. Das so was durch die Qualitätskontrolle kommt ???
    So und hier mal ein Bild von dem (seltenen) ordentlichem Laufanfang.
    Gruß Thomas