Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

Es gibt 347 Antworten in diesem Thema, welches 125.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 23:43) ist von leaf hound.

  • Scharfe Mündungsansicht:

    Bei Meiner Valtro 98 Civil und 8000 FS habe ich gar nichts gemacht

    Beschreibungen von illegalen Aktionen sind hier unerwünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. Juli 2006 um 02:10)

  • Ja, und du Nappel hast dich prima strafbar gemacht. Eindeutiger Verstoss gegen das WaffG.

    Aber was erwartet man schon von Typen, die sich "Landser" nennen ? :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von robur (28. Juli 2006 um 01:18)

  • Vorsichtig "robur" !! Aber was soll man von jemandem erwarten der Dagobert Duck als Avatar-Bildchen hat?! :crazy2:

    Man ehrlich, jedem das seine sonst gibbet immer nur streit, ok?!! :))

    Der Thread ist einer der besten im SSW-Bereich seit langem!! :lol::nuts::lol:

    Hier ist meine P88 mit der PTB 764, die andere P88 weiter vorn im Thread ist ne 613!!

  • Nix da mit "vorsichtig", durch sowas wird das Ansehen des Forums in der Öffentlichkeit beschädigt ;)

    Ausserdem heisst diese Ente "Duck" :nuts:

  • Japanfreak:

    Habe die illegale Aktion bereits herauseditiert, daher halte dich ein wenig zurück wenn du die gesamten Fakten nicht kennst!

    Der eine Post von Robur und der andere von Leuchtturm wurden ausgeschnitten und für Beweissicherung (enthalten ja beide ein Zitat) aufs Abstellgleis geschoben.

    Und die 613 ist von mir.. ;)

    Und damit es hier nicht ganz sinnlos wird..

    Reck Chief Special

    Erma EGR 66

    Mauser HSc 90

    Weihrauch HW 94

    Weihrauch Western Single Action

  • Reck Miami 92F

    Reck Government 8mm

    Walther PP PTB 620

    Hier noch ein paar schöne Aufnahmen vom Webley. Alle Aufnahmen wurden mit Blitz erstellt, also auch die davor, deswegen sieht man meist die Laufsperre sehr deutlich, was aber auch der Sinn der Sache ist. Man soll ja auch sehen, wie ausgeprägt ist sie im Bezug auf reinigungsfreundlichkeit usw.

  • Da ich nachher in den Urlaub entschwinde, habe ich leider keine Zeit mehr, schöne Fotos zu machen. Hier aber ein paar Teile aus alten Testberichten von mir:

    Von links nach rechts: EM-GE Mod.60/PTB26-69, Mod.6d/PTB28-69, Mod.61/PTB22-70, Mod.62/PTB1-71, Mod.63/alt m.rundem Lauf/PTB6, Mod.63/neu m. Angephasten Lauf/PTB6, Mod.6/PTB33 Falschstempelung

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hier sieht man die Waffen in folgender Reihenfolge (von links nach rechts):
    - P10 (PTB38-69): schön ist die verschlossene Lauföffnung zu sehen, da die Waffe den Ausschuß nach oben hat.
    - P6 (PTB48-69) & (PTB48-69a): Bei beiden geht, die auch bei den PrePTB-Modellen, die Laufsperre bis zum verderen Ende des Laufes.
    - P6s (PTB78): hierbei erkennt man deutlich, dass die Laufsperre zurückgenommen wurde, um Platz für das Laufgewinde des Signalbechers zu schaffen.
    - P6s (PTB388): Die Laufsperre ist noch weiter hinten und man sieht unten deutlich die Änderung des Magazin-Stoßbodens.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hier noch der EGR77 4", bei dem man schön den Schlagbolzen bei der Durchsicht sieht:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Dito beim EGR66X:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • und noch die CDS B70 bei abgenommenen Schlitten, womit man gut die nachträglich eingesetzte Sperre sieht:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Links eine EGP65, in der Mitte eine EGP315 und rechts nochmal die Ausfräsung am Lauf der EGP315 zur zusätzlichen Schwächung:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------