HW50 Ungenau

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2006 um 21:13) ist von Paramags.

  • Habe heute auf meine HW50 ZF montiert(ist ein gebrauchtes) seiten abweichung hat super geklapt aber up/down da geht nix normal zustand bin ca 30cm unter soviel kann ich mit ZF nicht ausgleichen gibt da ne lösung, komt sowas vor oder ist etwas defekt(verbogenes lauf oder ZF hat ein weg?)

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Auf welche Entfernung schießt du denn, wenn die Trefferlage 30 cm unter dem Haltepunkt liegt?

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Mmmhh, 15 Meter ist keine große Hürde für das Gewehr und das ZF.

    Vielleicht hilft da wirklich nur noch der Tipp von Paramags: eine seiten- und höhenverstellbare Montage wie die hier.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (8. Juli 2006 um 19:21)

  • Oder falls du nicht soviel geld ausgeben willst, unter den hinteren Montage-Ring etwas unterlegen (ein stück von einer alten Zielscheibe o. ä.) hab ich bei meiner Desperado auch gemacht, allerdings die schrauben dann mit GEFÜHL anziehen! :ngrins:

  • Hallo,

    30cm auf 15m ist definitiv zu viel....oder anders gesagt: Kann meiner Meinung nach bei einer einigermaßen brauchbaren Montage und einem einigermaßen intakten ZF nicht sein.

    Wenn du eine zweiteilige Montage benutzt, vertausche mal die vordere mit der hinteren....wenn deine Einschüsse dann 30cm zu hoch liegen, weißt du was los ist.

    Wenn das nichts bringt, dreh mal das ZF um 90° in der Montage (Höhenturm nach links, Seitenturm nach oben)...wenn deine Einschüsse dann 30cm seitlich liegen, weißt du auch was los ist.

    ;)

    Gruß

    Musashi

    PS: Deine Rechtschreibung ist ungewöhnlich....selbst hier im Forum :new16:

  • Danke für hilfe
    ich nutze 2 teilige halter unter hinteren halter habe ich ca 1,5mm drunter gelegt Problem weg kann jetzt meine scheibe auch auf 50meter trefen.
    Drehen von ZF hat nix gebracht, habe von anderen LG ZF abgebaut (ist leider nur 4-20) mit dem waren ergebnisse genauso zwar nicht so extrem, muss doch mir anderes halter holen.

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Zitat

    Original von W2K
    Danke für hilfe
    ich nutze 2 teilige halter unter hinteren halter habe ich ca 1,5mm drunter gelegt Problem weg kann jetzt meine scheibe auch auf 50meter trefen.
    Drehen von ZF hat nix gebracht, habe von anderen LG ZF abgebaut (ist leider nur 4-20) mit dem waren ergebnisse genauso zwar nicht so extrem, muss doch mir anderes halter holen.

    Ws nun, 15m oder 50m. Das ist nämlich ein sehr großer unterschied. 50m ist für ein F-Gewehr sehr viel, da darf kein lüftchen gehen um noch gut zu treffen. Dazu geht die Flugbahn hier schon steil nach unten.

    Gruß
    Thomas

  • ist ganz einfach habe angefangen mit 15meter´und nachdem ich was drunter gelegt habe auf 50 versucht hat super geklapt es ist kein :F: LG

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Zitat

    Original von W2K
    ist ganz einfach habe angefangen mit 15meter´und nachdem ich was drunter gelegt habe auf 50 versucht hat super geklapt es ist kein :F: LG

    Und wo schießt du damit wenn das kein :F: hat?? Wenn es über 7,5J hat darfst du damit nicht mehr bei dir auf dem Grundstück damit schießen, auch wen du es frei besitzen darfst.

    Gruß
    Thomas

  • :nuts:
    habe auf scheune ne zielscheibe(mit kugelfang mich stören bleikugel)
    mir ist bekant das man es nicht benutzen darf, habe auch LG mit :F: für normal zielscheiben schiessen ohne :F: nutze ich gegen raten und die sind klever geworden, geht nix unter 15-20 meter(hauen sofort wieder ab) und LF mit :F: auf 20meter da lacht die sich schlapp. sobald letzte weg ist lasse beim BM es umbauen und ne :F: draufmachen

    HW100 Diana50 HW77 Diana35 HW35 5,5

  • Das mit den Ratten möchte ich hier in diesem Forum nicht mehr von dir lesen. Zudem schießt du mit einer WBK-Pflichtigen Waffe (die du wohl auch nicht besitzen darfst) auf einem nicht zugelassenem Schießstand. Das sind gleich 2 Verstöße gegen das Waffengesetz und ich hoffe daß es dir klar ist daß du dies in einem Öffentlichen Forum wo JEDER mitlesen kann rumposaunst.

    Bevor das jetzt noch ausartet wird der beitrag geschlossen, solltest du dazu noch etwas sagen wollen kannst du mir gerne eine PN schicken.

    Gruß
    Thomas (Admin)