Gummigeschosse der RAM

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 26.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 17:40) ist von Tarnmensch.

  • So Ich habe jetzt mal die ersten Versuchsergebnisse vorliegen und muss sagen, es funzt wirklich gut.Ich habe das ganze nur mit Holz machen können, aber wer die Möglichkeit hat das ganze aus Metall zu machen, es reicht schon Aluminium, der kann solche Geschosse wirklich machen. Das mit den Rillen im Geschoss hat bei mir nicht wirklich gut geklappt, weil die Rillen in der Form zu klein war. Ich empfehle das ganze mit einer Handfräse zu machen, damit dürfte es besser sein wie mit einer Feile.

    Ein Bild hänge ich gleich noch an.

    Sorry wegen Doppelpost! :confused2:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Nene, Mun aus Holz, was soll ich damit dann machen? Schiessen kann ich damit nicht.

    So und hier kommt das langersehnte Bild, ja ich weis, sie ist nicht so gut geworden, aber das Lag am Bohrer, da war nur noch so ein alter ausgelutschter da.

  • Wie den? Ich habe ja keine RAM zur Hand, bin doch noch ein dummes kleines Kind dem man nichts gefährliches in die Hand geben kann, weil es sich damit vielleicht verletzten könnte.

    So schätze ich die Meinung der Politiker ein, soll aber keine Beleidigung sein, wenn das so aufgegriffen wir, dann tut es mir Leid.

    Mal ne Frage, Wer hat den eine RAM und wer würde sich Trauen die Geschosse auszuprobieren? Bitte PN an mich mit gesamter Adresse. Ich habe nur 5 Stück zu Zeit, wer die unbedingt ausprobieren will, der muss sich noch ein wenig gedulden.

    Ich versuche mal noch ne Version im 177.er Kaliber zu machen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Kauf dir mal ne RAM ! Es sei denn, du bist noch unter 18, dann klauen ;)
    Nein, Blödsinn, aber so wie sich das anhört, bist du nicht volljährig.
    Ich gebe dir nen Rat : Besorg dir ne RAM (sofern du volljährig bist) und dann kannst du dir jede Menge verschiedene Munition herstellen und sofort direkt Testen. So hat es wenig Sinn. Wer will sich denn schon die Teile zuschicken lassen ? :n17: Das wäre die beste Lösung und so könnte dann wirklich ein gutes Ergebnis dabei herauskommen.

    Ist ja so ähnlich, als würde sich jemand ein Autoradio bauen und hat kein Auto und verschickt das an jemanden, der ein Auto hat.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (19. Juli 2006 um 18:53)

  • Genau das ist mein Problem, ich bin noch keine 18, und bis ich so alt bin, dauert es noch ganze 2 Jahre und 2-3 Monate. Deswegen wollte ich das Zeug verschicken.
    Einen RAM Markierer hat leider auch keiner meiner Bekannten, also fällt das ganze leider flache. Außer du hätest eine Idee. Wie gesagt, ich habe mal deine Idee bezüglich des Zuges am Geschoss aufgegriffen und zwei verschiedene Geschosse gegoßen, einmal ohne zug und einmal mit. Du könntest es doch versuchen, du hast doch solch Probleme mit deinem RAP 2R, oder irre ich mich da?Ich habe bis jetzt nur 5 Geschosse gegoßen eins ohne Zug, als Vergleichsmodell und den Rest mit Zug.Ich versuche mal noch welche für die Luftgewehre zu machen, die kann ich dann mit einer Diana 100 testen. Alles andere was wir im Verein haben ist kein Vorkompriemierer, alles nur Federdruckgewehre.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • man kann auch die herkömmlichen pb's einfach mal am abend in's gefrierfach legen und am nächsten morgen wieder rausholen. dann hat man wirklich knüppelharte geschosse, nur auf personen würde ich damit nicht mehr schießen. die gummikugeln geben beim aufprall (wenn auch nur wenig) nach, gefrorene pb's dagegen garnicht.

  • Nochmal zu Selbstverteidigung : Vergesst Pfefferspray und sonstige Waffen und trainiert irgendeine asiatische Kampfkunst !
    Außerdem, egal ob man nun eine Waffe zur Verteidigung nimmt oder seine bloßen Hände, Füße ect., gearscht ist man trotzdem, wenn der andere mehrere Zeugen hat. Schon vergessen, wier leben hier in Deutschland !!! Hier zählt nicht Gerechtigkeit, sondern nur die besseren Anwälte, mehr Geld und/oder mehr Zeugen.


    Und wenn du Deutscher bist........eh gearscht!

    Relax

  • Zitat

    Original von Relax
    Hier zählt nicht Gerechtigkeit, sondern nur die besseren Anwälte, mehr Geld und/oder mehr Zeugen.


    Und wenn du Deutscher bist........eh gearscht!

    Relax


    und wenn du keine polit-, firmen- oder sonst irgendeine hohe bonze bist hast du genauso verloren. das interessierts auch keinen mehr ob du deutsch bist oder nicht.

  • so hab mich mal hier angemeldet weil ich gelesen habe das man versucht bälle aus gummi selber herzustallen.

    hier ist meine eigene entwicklung von den geschossen :direx:

    als erstes muss man eine form haben die sollte nicht wie schon mal angedeutet nur aus irgend ner gießzange bestehen denn man will ja möglichst viele auf ein mal haben das heist eine form bauen die mehrere felder hat und in 2 hälften auseinandernehmbar ist die eine seite wird dann angebort um später den werkstoff für die bälle zuzuführen .

    wenn ihr die form habt braucht ihr ein 2 komponenten gummimasse am besten geht das mit dem zeug vom zahntechnicker mit dem er ein abdruck vom gebiss macht. das ist so ein blaues zeug wird in 5 literkanister geliefert nicht vergessen den härter mit dazubestellen wird dann 1 : 1 gemischt und in die form gegossen. innerhalb von 15 minuten ist die masse fest und die form kann geöffnet werden dann nur überstehende teile vom gießkanal entfernen und fertig sind die gummibälle.

    vor gebrauch in einer tüte mit etwas silikonöhl geben durchschütteln und fertig zum ballern.

    anmerkung zu der vegußmasse: es giebt die in 3 härtegrade 1grün (sehr weich) 2 blau (bevorzuge ich persönlich) 3 rot (hart)

    allerdings würde ich nicht auf die idee kommen jemanden damit zu makieren da ich mit der roten masse aus 3 metern entfernung durch eine presssparnplatte geschossen habe (makierer voll aufgedreht)
    ihr könnt euch vorstellen wen jemand das auf den oberkörper bekommt brechen ihm die rippen als ob ihr euch auf ner tüte salzstangen setzt :ngrins:

    Selber bauen macht mehr spaß

  • Zitat

    Original von Tarnmensch
    allerdings würde ich nicht auf die idee kommen jemanden damit zu makieren da ich mit der roten masse aus 3 metern entfernung durch eine presssparnplatte geschossen habe (makierer voll aufgedreht)


    Auch wenn Du die Schraube voll Aufdrehst bringt das nicht wesentlich mehr (im schlimmsten Fall eher weniger Präzision) aber das Du mit ner RAM Sparnplatten sieben kannst ist mir ganz neu. Wie Dick war die Platte denn? Haste mal ein Bild vom Einschussloch? Würd mich mal Interessieren...

    Zitat

    Original von Tarnmensch
    ihr könnt euch vorstellen wen jemand das auf den oberkörper bekommt brechen ihm die rippen als ob ihr euch auf ner tüte salzstangen setzt :ngrins:


    Naja ohne passende Klamotten wird Denke ich keiner RAM (oder Paintball überhaupt) spielen, Modische blaue Kringel bekommt man auch schon bei den gelben PB's (tut besonders gut wenn man einen auf die Finger bekommt). :(

  • die platte war 5 mm stark der makierer war eine billige stingray paintball
    so modiviziert das bei maximalen druck ein schnellstmöglichern verschuss des boilds eingestellt war (andere feder und anderes voratssrohr samt ventil und mit härtester gummimischung


    das mit dem ein ball auf die finger bekommen kenn ich AUA
    hab auch schon ein an den hals bekommen danach habe ich mir gleich einen halsschutz organisiert (masken schützen ja leider nicht 100%)

    Selber bauen macht mehr spaß

    4 Mal editiert, zuletzt von Tarnmensch (31. Dezember 2006 um 15:11)

  • nene die hat ja ein zu kleines kalliber aber ne überlegung währ es mal wert wie weit man die modivizieren kann da ich gelernter schlosser bin und in meinem keller eine dreh und fräsmaschine habe kann ich ja mal schauen was man da so rausholen kann


    muss mich mal umhören ob jemand ne alte RAM hat dann habe ich wieder was zu basteln :n17:

    Selber bauen macht mehr spaß

  • Zitat

    Original von Tarnmensch
    nene die hat ja ein zu kleines kalliber aber ne überlegung währ es mal wert wie weit man die modivizieren kann da ich gelernter schlosser bin und in meinem keller eine dreh und fräsmaschine habe kann ich ja mal schauen was man da so rausholen kann


    muss mich mal umhören ob jemand ne alte RAM hat dann habe ich wieder was zu basteln :n17:

    Denk aber dran das jegliche Leistungssteigerung laut WaffG verboten sind! ;)

  • ...!... schon mal ausprobiert? präzision?
    gibts die wohl noch zu kaufen? wär doch was für die "sammlung" :))

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Naja... Wie sagt man so schön?
    Versuch macht kluch! *lol*

    Muss nicht sein!
    Ich habe die zu Glück noch nicht gebraucht, und musste sehr tief im Mun-Tresor graben um die noch zu finden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936