Neues Schleuderprojekt " XCALIBUR ", Präzisionsschleuder für den Wettkampf, SOMMERPAUSE !

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 14.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2006 um 15:03) ist von King_Arthur.

  • - Homemade by TomX -


    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " XCALIBUR "

    - Schleuder mit Ergo-Griffenstücken aus Holz und optimales Handling -


    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE
    - Mini Wilde Hilde 2
    - 10 Stück Schleuder ohne Namen für 50 cent
    - Woodland Fighter 1
    - Wilde Hilde Final Ultimate Edition
    - Mini Predator
    - PREDATOR Extrem
    - Snake Hunter Serie
    - Streetfighter TX Edition
    - Trumark S9fot Streetfighter TX
    - Woodland HAWK TX
    - XCALIBUR

    so mädels, hier ganz schnell ohne viel worte die schleuder " Xcalibur ".
    liegt top in der hand und das handling beim schuß ist top aufgrund des ausgeglichenem gewicht im unteren teil!
    alles in pechschwarz auch der rr-2 trumark gummi der einfach nur gut ist! es macht sehr viel spaß damit zu schießen und die treffer die das teil macht sprechen für sich!
    die gefertigte gabel der Xcalibur ist verschraubt und die untere stabilisator anfertigung ebenfalls und gegen verrutschen gesichert, ich bin da sehr genau in sowas und pingelig. muss alles sehr stabil und unzerstörbar sein. ansonsten geschweißt.
    sollte was nicht klappen, dann flex ;)
    ich werde kommendes wochenende noch ein oder zwei trumark s9fo schleudern umbauen so das sie auch erstklassig sind ohne diesen kinderplastik rutschigen und billigen original griff!
    darauf freue ich mich besonders weil die trumark bis auf diesen punkt sehr gut ist! fertig umgebaute werde ich hier posten: Neues Schleuderprojekt " TRUMARK S9FOT Streetfigter TX " + " Streetfigter TX " + " WOODLAND HAWK TX
    wenn das vollbracht ist gehe ich in eine kurze sommerpause.
    ich sage aber hier schon einmal vorab auf wiedersehen!

    ganz besonderen dank geht an:

    - das co2air team
    - die zeitung visier (lese ich schon ewig)
    - an alle freundlichen mitglieder hier
    - an meinen schleuderkollegen " TETRAHYDROFURAN ",


    bis zum nächsten mal.........TomX

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 20:53)

  • letztes bildchen zum vergleich.........
    ja, es ist ein schwarzer trumark rr-2 gummi.

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 10:38)

  • warum fragste? wohnste bei mir in der nähe?
    wie gesagt mache jetzt ne kurze pause, dann starte ich neue schleuderprojekte. ich liebe schleudern.
    werde jetzt viel schießen um besser zu werden und schwachpunkte zu erkennen.
    zur Xcalibur: liegt super in der hand, der schwarze trumark rr-2 ist aber ganz schön heftig zu ziehen, hat dafür aber bums ohne ende!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 20:56)

  • bin oft an der loreley und würde mich wirklich über eine einladung freuen,vieleicht haben andere auch lust.
    hier kenne ich leider nur wenige schleuderschützen und mir dir zu fachsimpel wäre das größte. :huldige: ;)
    wenn ich bald eine digicam habe werde ich mal einge schleudern von mir zeigen.sind kein vergleich mit deinen, haben aber einen ganz eigenen stiel. bestehen haupsächlich aus einkaufswagen und mein hauptwerkzeug ist rohegewalt und hammer. *lol*
    wie lang haste den rr2 gemacht? wieder 15 cm? :cry:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (31. Mai 2006 um 14:44)

  • Hmmm, "Excalibur" ? Warum grade dieser Name? Ist vieleicht etwas ungünstig gewählt, da viele die Excalibur hier im Forum suchen auf ne Armbrust hoffen, und nicht auf eine Schleuder... könnte man das noch ändern, weil, wenn du immer weiter welche baust, wird deine Liste immer voran gepostet. Irgendwann findet man vor lauter Schleudern nicht mehr das was man sucht... nur ne idee...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • ;)
    also rohe gewalt und einkaufswagenmaterial, das will ich sehen! hört sich gut an.
    ich habe ganz vergessen nach dem monsterkaehny gumm izu schauen, werde ich aber gleich machen für dich kingarthur.
    zu dem namen: es gibt viele sachen die sich exxcalibur nennen, ich finde es nicht besonders schlimm. es steht ja schon in der überschrift das es eine schleuder ist, oder?
    wie soll ich sie sonnst nennen? wäre Excalibur-Slingshot recht, geschrieben als ein wort.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 17:20)

  • so leute, damit sich keiner mehr aufregt habe ich den namen auf exxcalibur geändert. es soll ja keine verwechslung geben!

    kingarthur
    so, bin wieder da, habe noch ein stück 54cm nagelneuen monstergummi, kannste haben für deine dicken dinger zu schießen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. Mai 2006 um 17:40)

  • Du kannst Deine Schleuder natürlich nennen wie Du möchtest.
    Ich hätte sie allerdings Xcalibur genannt, weil dies wunderbar die Form der Schleuder mit den Stabis wiedergibt und dazu passt, wie die Faust auf's Auge. Aber wie gesagt, das war nur, was mir sofort einfiel, als ich die Schleuder gesehen habe.

  • Xcalibur wäre noch ok, "Excalibur" war fast schon schmerzhaft unverschämt (vielleicht aber auch nur ungeschickt, will dem guten TomX nichts unterstellen), Exxcalibur ist auch etwas irritierend... Bin absolut kein Hardcore-Fan der Excalibur-Armbrüste, aber es sollte nicht zur Verwechslung kommen.

    Ansonsten interessante Konstruktion, wenn auch nicht gerade für die Hosentasche geeignet. Mein Favorit bleibt die 6-Minuten-Schleuder.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • tiefflieger wieso schmerzhaft unverschämt ??

    tomx macht die dinger nur für sich und darf sie demnach auch nennen wie er will :n17:
    würde er sie verkaufen bzw in massen produzieren und der name excalibur währe geschützt dann währs n anderes thema aber so was solls ???

    mfg arthur

  • @ King Arthur : deshalb eben nur "fast schon" und nicht "ganz schmerzhaft unverschämt". Ich fühle mich nämlich in keinster Weise berufen, irgendwelche Marken- oder Produkt-Monopole von Bill T. zu verteidigen, aber wegen der Gefahr, Schleuder und Armbrüste zu verwechseln... Na ja, egal !

    @ TomX : ziehe dein Ding durch, du machst es wenigstens richtig ! deshalb hier mein ehrlicher :new11:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • ihr macht mich fertig ;)
    aber Xcalibur gefällt mir besser, ehrlich.
    was meinste damit, ziehe dein ding durch, du machst es wenigstens richtig!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • @ TomX : ich meine, bevor du hier erschienen bist, dümpelte die Schleuder-Sparte so vor sich hin, meistens postete tetrahydrofouran... Du hast aber in kurzer Zeit eine Menge Geräte gebaut, getestet und vorgestellt. Dafür der Applaus. Auch wenn diese Geräte absolut nicht mein Ding sind, und ich mir an manchen Tagen regelrecht erschlagen vorkam, von den vielen Postings deinerseits. Aber jedem das Seine, und du machst dein Ding eben richtig gut.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • danke, macht halt auch spaß.
    aber so viele postings über schleudern sind hier auch nicht, an die armbrustpostings kommt man nicht ran und will man auch nicht.
    übrigends, ihr seht das ich hier auch nicht neu bin sondern seit februar 2004 hier bin, und hier bleibe ich auch ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (1. Juni 2006 um 07:47)

  • ;)
    heute habe ich die Xcalibur eingeschossen auf 50m und ein wildschwein ( aus plastik ) erlegt!
    3 schuß mit 10mm und 3 treffer.
    wir habe schon seit langem ein plastikwildschwein im garten stehen welches ich schon immer im auge hatte aber bisher von der frau
    verboten bekamm darauf zu schießen. nach wochenlangem quängeln von mir wurde es gestern abend zum abschuß freigegeben, vermutlich weil es nicht mehr so schön ausgesehen hatte.
    der erste schuß traf die vordere pfote die beiden anderen volltreffer. da ich es noch öfters benutzen will habe ich es mit panzerband gepflickt.
    die beiden oberen treffer sind durch und durch gegangen.
    ich bin sehr zufrieden mit der schleuder und kann mich neuen aufgaben stellen.

    bild der plastiksau: