Neues Schleuderprojekt " TRUMARK S9FOT Streetfigter TX " + " Streetfigter TX " + " WOODLAND HAWK TX

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 09:37) ist von King_Arthur.

  • - Homemade by TomX -


    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " TRUMARK S9fot Streetfigter TX " und " Streetfigter TX Edition "

    - die Trumark Operation und Streetfighter Edition mit Ergo-Griffenstücken aus Holz -


    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE
    - Mini Wilde Hilde 2
    - 10 Stück Schleuder ohne Namen für 50 cent
    - Woodland Fighter 1
    - Wilde Hilde Final Ultimate Edition
    - Mini Predator
    - PREDATOR Extrem
    - Snake Hunter Serie
    - Streetfighter TX Edition
    - Trumark S9fot Streetfighter TX
    - Woodland Hawk TX


    so mädels.....hier mal was besonderes.

    zur trumark s9fot umbau zur S9fot Streetfighter TX:
    da ja die trumark s9fot die beste schleuder ist die man hier so kaufen kann, besonders durch die rotierende gummiaufhängung, hatte ich ja
    schon lange im hinterkopf gespeichert das die trumark irgendwann mal verbessert werden muß.
    ihr wisst ja alle das der schwachpunkt der absolute doofe griff ist. billiges plastik einfach reingeschoben, instabil und liegt schlecht in der hand.
    jaja....man gewöhnt sich an alles und die s9fot ist super und ich empfehle jedem sich eine zu kaufen.
    der erste testgriff den ich gebaut habe war ein holzgriff welcher eingefräste nuten hatte so das er durch das originale plastikding ausgetauscht werden konnte.
    aber das hat mich überhaupt nicht befriedigt weil: hat komisch ausgesehen, zu schlabrig, zu unsicher.
    deswegen habe ich die s9fot alu konstruktion überarbeitet und nachgebogen. der rahmen im griffbereich wurde zusammengebogen und ausgerichtet. das griffstück aus holz ausgefräst und angepaßt.
    die neue s9fot geht sehr stramm in das griffstück und wurde mit einer senkschraube gegen verdrehen gesichert. das ausgefräste griffstück habe ich mit heißkleber ausgefüllt und ergonomisch der hand angepaßt!
    das einzige was sich geändert hat ist eine gabelweite die um 1cm kleiner ist, die genauigkeit hat sich nicht verändert, im gegenteil.
    der holzgriff war 24 stunden im tauchbad mit ebenholz lasur ( schwarz ), danach 2 tage trockenzeit.
    fazit:
    endliche eine s9fot die richtig klasse in der hand liegt und durch das einlassen in den holzgriff wesentlich stabiler wurde.
    das schießen ist jetzt noch einfacher weil einfach besser in der hand liegt und der druck beim ziehen fast gar nicht mehr da ist.
    wenn ich demnächst mal wieder zu geld komme ( bin im moment klamm ) werde ich mir noch 2 s9fo trumarks kaufen und die auch umbauen. eine mit einem anderen pistolengriff und in eiche hell lasiert und die andere zur übermonster s9fot mit stabilisatoren.
    die werden dann noch besser. vielleicht sollte ich mal an trumark schreiben, die könnten mir ruhig mal 2 oder 3 kostenlos schicken ;)
    ich liebe die trumark schleudern und die trumark gummis ;)


    zur Streetfighter TX Edition:
    neue konstruktion mit ergo holzgriffen die superklasse in der hand liegen. schwerpunkt war der holzgriff der ebenfalls mit ebenholz lasur gestrichen wurde.
    die gabel ist aus dem bewährten 6mmm stahlstab glühend gebogen und schwarz glänzend lackiert. der knackpunkt war eine bombenfeste verbindung im holzgriff zu finden.
    als lösung habe ich einen gewindestab an die gabelkonstruktion angeschweißt die dann komplett im griff verschwindet. der holzgriff wurde in 2 dicken ausgefräst so das alles stramm reinpaßt.
    die mutter am unteren ende zieht dann alles bombenfest. natürlich mit heißkleber ausgefüllt!
    fazit: klasse schleuder, liegt super in der hand und macht jede strike 9 platt.
    eine streetfighter baue ich noch ;) aber im moment ist das material verbraucht.


    ich bin endlich froh das die im original zustand schon gute s9fot jetzt endlich besser ist und das schießen zu eine waren freude wird.
    kauft euch eine s9fot oder s9fo schleuder, kann ich nur empfehlen!
    werde weiter schwerpunkt bei der verbesserung der trumark s9fo setzen.

    was folgt: noch die Woodland Hawk TX Edition ( fertig, sind am trocknen ) die meiner meinung nach die schönsten schleudern sind. solltet ihr euch unbedingt anschauen.
    dann gehe ich in meine sommerpause, vielleicht komme ich ja wieder.

    p.s.: eine Streetfighter TX habe ich noch in der werkstatt, kommt noch hier dazu!

    Woodland Hawk TX Edition weiter unten!


    bis zum nächsten mal........TomX

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (30. Mai 2006 um 11:28)

  • allerletztes bild ;)
    die hätte ich beinahe vergessen in der werkstatt, liegen überall schleudern hier rum da vergißt man schon mal was!

    was haltet ihr von so überarbeiteten Trumark s9fot versionen? ich bin absolut begeistert und überlege ir noch 2 zu kaufen und die dann anders zu machen!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (26. Mai 2006 um 20:22)

  • so, hier schnell die zivile version " Woodland Hawk TX ". mache es hier mit rein weil paßt gut!
    viel spaß ihr freaks ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • so,
    letztes bildchen. alle zusammen.
    nach diesen sehr einfachen schleudern die mir aber sehr gut gefallen müßen wir die sache wieder steigern.
    anmerkung der redaktion: die TX serie ist für stahlmunition top bis max 12mm durch verwendung eines rr-2 gummis.
    also nichts für dich "kingarthur" ;)

    ich habe mir noch 2 s9fo bestellt beim der-messer-shop.de und werde die demnächst mal umbauen. weitere coole bilder darüber hier in diesem posting! wer lust hat mal reinschauen.

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    4 Mal editiert, zuletzt von TomX (29. Mai 2006 um 18:51)

  • anmerkung der redaktion: die TX serie ist für stahlmunition top bis max 12mm durch verwendung eines rr-2 gummis.
    also nichts für dich "kingarthur" zwinkernd lächeln ....

    ^^ hab ich fast überlesen, aber tomx ich muss dir widersprechen, der rr-2 der verschiesst 16- 17,5 mm stahlkugeln ohne probleme, blei bis max 15 mm
    die 18mm blei sind auch für entfernungen bis max 10 meter geignet(man muss dan aber bis hinters ohr spannen :nuts:)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (30. Mai 2006 um 14:27)

  • :laugh:
    ich habs gewusst das du sowas schreibst ;) du liebst halt die dicken dinger.

    so schaut mal hier. habe eben schußtest mit der s9fot Streetfighter TX gemacht auf 12 meter. 25 kugeln geschossen davon 21 unter 6cm kreis.
    ohne lange zu probieren, ich bin sehr zufrieden.
    ok, das mit der aspirintablette kommt demnächst noch, garantiert.
    aber es ist nicht so einfach, habe den gummi der trumark als ich sie umgebaut habe um 1,5 cm gekürzt und schon ist alles anders.

    die trumark s9fot streetfighter tx ist klasse, note 1.

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (30. Mai 2006 um 16:25)

  • :laugh: :laugh: :laugh: hab ich mich da verlesen od haste wirklich temperatur und luftdruck mitprotokoliert?

    hoffe du nimmst den sport ned zu ernst wie diese match-profis
    :( da fehlt mir einfach der dazugehörige spass (entspannte atmosphäre ne pulle bier n saftiges steak etc) :nuts:

    aber respekt n prima streukreis auf die entfernung mit ner zwille

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (30. Mai 2006 um 18:13)

  • na klar wird alles fein säuberlich aufgeführt damit ihr alle infos habt ;)
    spaß muss sein. aber im ernst, so macht mir das spaß sehr genau zu arbeiten, ich kann nichts dafür, das ist meine natur. auch wenn ich was baue und nicht mindestens 99% meinen erwartungen entspricht oder ungenau ist so das man es sieht kommt es in die tonne. entweder ich mache es richtig oder lasse es bleiben.
    auch beim schleudern will ich ja treffen und besser werden.

    mein ziel: bester schleuderschütze deutschlands.
    bis ende des jahres min. 100 schleudern aller art.
    bis ende 2007 min. so viele wie der mann auf dem bild :laugh:
    wenn das ziel erreicht ist suche ich mir was anderes!
    ich wollte schon immer mal ein nähkurs auf einer nähmaschine machen, nicht das ihr lacht aber ich finde es toll ;)
    und was mich schon die ganze zeit reizt ist das ultraleichtfliegen, habe hier in der nähe ein verein.

    was ich heute so nebenbei bemerkt habe ist das ich mit der s9fot streetfighter und lächerlichen 4,5mm stahlkugeln von der luftpistole auf 12 m genauso gut treffe wie mit dicken, komisch?
    als spßa zum schluß habe ich mindestens 10-15 4,5mm kugeln geschossen auf einmal, ich kann euch sagen die dinger sind mir um die ohren geflogen weil die hälfte oder so von den fliesen abprallten.
    merke: nie ohne schutzbrille!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hehe klaro sollte ja auch kein persönlicher angriff sein

    aber was hab ich da gelesen , du planst 2007 mit dem schleudersport aufzuhören :(
    das fänd ich schade :cry:

    mfg arthur

  • nein nein, nur will ich auch mal noch bestimmte sachen machen bevor ich zu alt bin. mit den mädchen einen nähkurs finde ich gut.
    ich habe mal ein kochkurs gemacht und war mit 20 mädchen der einzigste kerl, das hat spaß gemacht sag ich euch ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • so, hier noch schnell ein bild von einer s9fo mit mahagonigriff. habe ich gestern noch schnell gemacht. auf stabis habe ich extra verzichtet weil sie sonst nicht mehr in die tasche paßt. mal sehen, werde jetzt mir mal gedanken machen wie man die s9 trumark noch umbauen kann.

  • vergleich zur schwarzen streetfighter tx
    mit der schwarzen habe ich schon viel geschoßen und trifft besser wie im original zustand weil sie ienfach besser in der hand liegen.