MADE IN USA - RECK 900

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2006 um 12:53) ist von flens69.

  • Hallo,
    beim „Aufräumen“ habe ich dieses schöne Exemplar (für mich) wieder entdeckt, das bisher nicht im Forum abgebildet war und nun hier vorgestellt wird.

    Wohl das einzige SSW-Modell MADE IN USA mit PTB-Zulassung.

    Hergestellt von Harrington & Richardson Inc., Gardner, Massachusetts als Kipplaufrevolver Model 900.
    Die Reck Sportwaffenfabrik hat diese Waffe vom Kaliber .22 Long Rifle in einen recht seltenen Schreckschussrevolver Kaliber 9 mm R Knall „veredelt“.

    Gruß
    Incubulus

    Technische Daten:
    Modellbezeichnung: RECK 900
    Zulassungszeichen: PTB 206
    Trommelkapazität: 5 Knallkartuschen
    Kaliber: 9 mm R Knall
    Gesamtlänge: 225 mm
    Lauflänge: 4 Zoll
    Gewicht: ca. 845 g Stahl

  • Ahja, sieht man ab und an mal bei egun. Aber so sieht es aus, als hätte der auch einen ziemlich großen Trommelspalt. So wie der Webley bzw. Enfield-Revolver. Die meisten Exemplare haben ja noch einen größeren Trommelspalt wo schon fast ein LKW drin wenden könnte. Manche haben aber auch den Trommelspalt des Originals.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. April 2006 um 01:20)

  • Habe auch so ein schönes Stück. Leider sind die Trommelbohrungen versetzt zum Lauf. Ansonsten ein schönes Stück und meiner hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen minimalen Trommelspalt ganz im Gegensatz zu meinen Webley und Enfield Revolvern.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,
    habe das Nachfolgemodell 929 von .22 lfb in 9 x 17 mm R umgebaut.
    Eine wirklich gut verarbeitete Waffe.
    Leider sehen Muendung .22 lfb (ohne Gewinde fuer den Abschussbecher) und ca. 9 mm Trommelbohrungen nicht so harmonisch aus.
    Wie germi schreibt, im Trommelspalt kann ein LKW -aber mit Anhaenger-
    wenden, ist ca. 2 mm.
    Trotzdem ein schoenes Sammlerstueck.

  • Wie sieht das eigentlich bei Euch Mod.900 Besitzern mit der Trommelbefestigung aus? Bei meinem ist die Trommelachse nur in die Führung gesteckt und somit kann ich die Trommel mit Achse jederzeit bei offener Waffe rausziehen bzw. die fällt sogar raus, wenn ich den geöffneten Revolver umdrehe. Ist das normal oder fehlt bei mir ein Befestigungsteil? Falls da was fehlen sollte, hat jemand eine Explosionszeichnung für mich?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    An der linken Rahmenseite, direkt vor der Trommel an deren Achse müsste eine kleine Federklinke sitzen.
    Im Normalfall wird die Trommel davon gehalten, wenn man die Klinke reindrückt, lässt sich die Trommel abnehmen.

    Stefan

    Danke, Stefan. Das Teil scheint bei meinem Belegstück zu fehlen.


    Kann einer der Besitzer mal ein Detailbild von dem Teil einstellen oder per Email zusenden? Danke.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by Incubulus
    Flens:

    Hier ist mal eine Detailabbildung von dem Teil:

    Danke, Joe. Zumindest die Nut, wo die Feder reinkommt, ist bei mir vorhanden.

    Hat jemand noch so eine Feder übrig? Ansonsten werde ich wohl eine basteln müssen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------