RG99 + RG69 kompatibel?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2006 um 13:04) ist von H&K.

  • Moin.
    Ich blätter grad nen alten Katalog durch und seh den RG99 bicolor (teilvernickelt)- nicht schlecht.
    Kann man RG99 PTB 572 die Stahltrommel vom RG69 einsetzen? Bzw darf man's überhaupt? Ich wollte mir für Silvester einen RG99 holen, weil der optisch einfach besser ausschaut, nur scheinen die Gußtrommeln ja nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut zu sein.
    Wie verhält sich eigentlich die Vernickelung bei stärkerem Einsatz?`
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Habe eine vernickelte RG99 von einem bekannten gekauft; der hatte diese ca. 4 Jahre im Silvester-Hardcore-Einsatz; da er sie gut gepflegt hat, ist nur an der Trommel eine kleine Verfärbung zu erkennen, die aber kaum auffällt.
    Bin daher sehr zufrieden

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ok Danke zusammen.
    Dann frag ich mal bei Röhm direkt an- da muss ich die Trommel dann sowieso bestellen.
    @ Gabor
    I want the version without "N" but if the parts on the new guns are all the same, I think these on the old version will fit on each other, too. Tanks a lot for your information.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Ok Danke zusammen.
    Dann frag ich mal bei Röhm direkt an- da muss ich die Trommel dann sowieso bestellen.

    Ich denke Du musst den Revolver für den Umbau an die Fa. Röhm schicken.

  • Zitat

    Original von H&K

    Ich denke Du musst den Revolver für den Umbau an die Fa. Röhm schicken.

    Naja, um ´ne Trommel zu wechseln, muß man wohl die Waffe nicht zum Werk schicken. Das würde ja selbst ich mit meinen zwei linken Händen in 30 Sekunden hinkriegen, (vorrausgesetzt natürlich, die Teile sind baugleich und der Trommeltausch ist gem. den gesetzl. Bestimmungen), ODER ???

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (21. März 2006 um 22:04)

  • Genau darum geht's mir ja- die Revolver RG69,79,89 und 99 haben alle das gleiche Kaliber und sind alle 6-Schüssig. Die Form ist bis auf den Lauf ja auch mehr oder weniger gleich- ich kenn sie nur von Bildern aber die Trommelgröße müsste demnach ja denn auch die gleiche sein oder?
    Wenn das so ist nimmt Röhm die Trommeln ja auch aus dem "gleichen Topf" bis auf den kleinen Unterschied vom Material.
    Grüße
    Markus

    Edit:
    @ HWJunkie
    Ich schreib Röhm morgen deswegen mal an. Wenn ich Antwort habe geb ich's hier weiter.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (21. März 2006 um 22:16)

  • Das Thema gab es hier doch schon einmal vor ein paar Monaten. Wenn ich es noch rihctig in erinnerung hatte wollte Röhm den Tausch selber vornehmen.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Hi,

    die Antwort hatten wir doch schon mal.
    Röhm verlangt die Waffe und wechselt dann.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Trommelkompatibilität bei Rg69 zu Rg99,

    halt,da war doch etwas.....................genau im Beitrag "Verarbeitungsqualität" im SSW-Forum.

    Hier der link:
    Verarbeitungsqualität

    Falls Link nicht funzt. Die 5. Seite bei Verarbeitungsqualität.

    Also runterscrollen bis zum 14. Beitrag. Beitrag von painKNero. Der Beitrag wo die Röhm-Trommeln abgebildet sind.

    Info.
    Ich fragte Nero per PN ob genau das geht was Eifelyeti hier anfragte.
    Er antwortete mir in diesem Beitrag.
    Also Versuch Rg69 in Rg89 und Rg99.

    Gruß an Alle,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (22. März 2006 um 02:18)

  • " Gabor
    I want the version without "N" but if the parts on the new guns are all the same, I think these on the old version will fit on each other, too. Tanks a lot for your information. "

    NO!

    The old (ohne-N) RG69 and RG99 and RG79(six-shot) have the same frame, and steel hammer&trigger. The old RG89 had zinc hammer and trigger, just as the RG89N , so the frame is different.

  • Moin zusammen.
    Tut mir leid, den Thread kannte ich nicht.
    Danke für die Infos
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Beim Austausch sollten die PTB-Nummern beider Waffen bzw. Teile identisch sein. Ansonsten ist das strenggenommen illegal, weil die Trommel ein waffenrelevantes Teil ist und nicht einfach durch eine Trommel von einem baugleichen Revolver mit völlig anderer Zulassungsnummer ersetzt werden darf. Für die unterschiedlichen PTB-Nummern gibt es einen Grund. Meist wurden Änderungen an den Laufsperren oder der Trommel vorgenommen. Die Waffen wurden komplett als eine Einheit beschossen und zugelassen. Wenn ich nun im ungünstigsten Fall eine Stahltrommel aus einer alten PTB-Serie in mein neuestes Gerät verbaue, kann das nicht nur rechtliche, sondern auch gesundheitliche Konsequenzen haben......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • flens69
    Damit wäre das ganze ja hinfällig- RG99 und RG69 haben ja schon verschiedene PTB Nummern. Eine Trommel mit Beispielsweise anderer "Auslassbohrung" würde ich auch nicht einbauen, da sich damit ja die Druckverhältnisse im Lauf ändern.
    Mein Gedanke war mit der Stahltrommel zu vermeiden das mir Silvester Hülsen im weicheren Zinkguß festklemmen. Wenn ich dadurch Gefahr laufe mir die Pfoten zu sprengen lass ich das ganze natürlich.
    Hab halt wenig Ahnung von den Knallwaffen. Seht's mir nach.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Eifelyeti: das ist wahrscheinlich der Grund, warum Röhm die Trommeln selbst tauschen will. Ansonsten sind die RG69/99 Revolver ziemlich solide und sollten keine Probleme mit Hülsenklemmern bekommen, wenn Du NC-Platzpatronen verwendest. Alternativ gibt's natürlich auch schöne Teile mit Stahltrommel von Weihrauch und ERMA.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ok dann versuch ich's erstmal so. Bei den ERMA- Revolvern hab ich nie Glück- immer bietet einer 50 Cent mehr wie ich....
    Danke Nochmal
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von 260283

    Naja, um ´ne Trommel zu wechseln, muß man wohl die Waffe nicht zum Werk schicken. Das würde ja selbst ich mit meinen zwei linken Händen in 30 Sekunden hinkriegen

    Der Trommeltausch ist sicherlich überhaupt kein Problem, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gibt die Firma Röhm keine wesentlichen Teile (Schlitten, Trommeln usw.) raus. Die Waffen müssen grundsätzlich eingeschickt werden.

    Gruß
    Jochen