RAM - AK Nachbau

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 21.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 01:30) ist von Drellerbetsch.

  • Hi Leute!

    Ab 20. April soll es wohl soweit sein ...

    endlich kommt der AK Nachbau! Mit bis zu 6 Joule! Ich habe schon mal vorbestellt *g*

    Was haltet ihr von dem Teil?

    Grüße

    Lycanthrop

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Wird bestimmt nochmal ein Stück besser als die M4 und Mp5 Versionen.

    Vor allem der Realismus wurde erhöht. ( Mann muss den Spannhebel bei jedem Magazinwechsel betätigen, Waffe schießt nicht mehr wenn das Magazin leer ist etc. )

    Ausserdem ist das nette Gerät sogar noch gut 100 euro billiger als die alten Versionen :))

    Bin auch am überlegen, ob ich mir das schöne Gewehr bestellen soll :))

  • Hat die auch den Hülsenauswurf? Auf den Bildern ist jedenfalls keiner zu sehen.

  • Ja, hat sie! Schau dir mal folgendes Bild an:

    http://rap4.com/paintball/real_action_marker/rap47_1000.jpg

    Ich find sie einfach nur noch geil! Ihr bekommt gleich nachdem ich sie erhalten habe ein Review. Das kann aber noch mind. 4 Wochen dauern!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • .... ja .... sabber, sabber ....da ist es wieder,
    dieses verdammte "Haben wollen"-Gefühl.

    Und wenn sie auch noch 100 Euro billiger als
    die M4 und MP5 Rams ist, könnte sie der Kick
    sein, den diese Dinger noch brauchen um
    sich etwas besser im BRD-Markt festzusetzen.

    Auf UMAREX.de kann man sie auch schon sehen.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Thielo (20. März 2006 um 19:19)

  • Ja, aber die AKs haben doch immer nur die BÖSEN Jungs :evil:.

    Und ihr wißt doch :

    USA : GUT :n1:

    Rußland : BÖÖÖÖÖÖSE :evil:

    ...jedenfalls im Fernsehen...

    Und er will schon die bösen Jungs sein ... ?

    :johnwoo::tine:

  • Jetzt nervt allerdings, daß die Ak anscheinend viel besser ist, als dei M4.
    In echt hat ne ak 47, oder 56 auch mehr Wums als nen M4, größeres Kaliber glaube ich.
    Vielleicht hole ich mir irendwann auch so eine.
    Aber ne MP 5 - RAM als UMP umgerüstet würde ich vorziehen.
    Bei RAP4.com gibt es wirklich extrem geile Umbaumöglichkeiten.

    :johnwoo::tine:

  • @ Foley

    Wumms = Knall : dann eindeutig pro AK

    Erste Wahl ist weder AK oder M4

    P.S. Da habe ich zwei Freunde, der eine heißt Heckler und der andere Koch

  • Was ist den das für ein Ding bei der Bezeichnung "effective range 40 yarts"??
    Sieht nach Bescheiden aus!
    Außerdem: Wo schraube ich den die Gasflasche ein?
    Ist es Echtholz? :n13:

  • Laut Waffen Ostheimer

    • System: Blow Back, halbautomatisch
    • Antrieb: Antrieb: 3,1 oz (88g) CO2-Airsource-Kapsel
    • Kaliber: .43 (10.9 mm), für Paintballs oder Gummikugeln
    • Material: Metall / ABS-Kunststoff
    • Magazinkapazität: 24 Schuss
    • Max. Energie: 6 Joule
    • Gesamtlänge: 885mm
    • Gewicht: 4kg
    • Treffsicherheit: ca. 15m
    • Reichweite: ca. 50m

    Die CO2-Airsource-Kapsel ist im Kolben versteckt!!!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Ja, das ist ABS-Kunststoff (Holz wäre sicher viel zu teuer).

    Bei dieser RAM wurde schon sehr viel Wert auf Realität gelegt! Da ist fast jedes Detail nachgebildet. Alleine schon der Hülsenauswurf begeistert mich ohne Ende. Das Gewicht von 4kg ist meiner Meinung nach auch ein weiterer großer Pluspunkt. Das mit der effektiven Reichweite wird man(n) sehen. Wobei 6 Joule schon heftig sind ....

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Mist daß die RAM M4 nur so wenig Joule hat. Weiß jemand wieviel genau ? 1,8 Joule, wie es überall steht, kann doch nicht wahr sein...

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Mist daß die RAM M4 nur so wenig Joule hat. Weiß jemand wieviel genau ? 1,8 Joule, wie es überall steht, kann doch nicht wahr sein...

    lesen bildet.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Naja .... oder auch nicht!

    Jetzt ist die Frage ob die 1,8 Joule der RAM M4 die max. Energie ist!?

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Ich bin auf die Reichweite gespannt! Sind nach den Angaben diverser Shops, glaub 5 Meter weniger als die Mx Nachbauten .... Da ich aber absoluter AK Fan bin, komm ich um den Kauf wohl nicht herum und werd mir mal selbst ein Bild von der Geschichte machen.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (23. März 2006 um 16:13)

  • Zitat

    Original von Interloper
    Hat die auch den Hülsenauswurf? Auf den Bildern ist jedenfalls keiner zu sehen.

    Bin ein bissl enttäuscht ( eigentlich ziemlich enttäuscht )

    Der boltcarrier bewegt sich nicht sondern dient nur zum spannen und der Auswurf ist dementsprechend nicht da wo die Hülsen bein Realsteel rauskommen sondern aus einem Auswurf darunter. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man es.

    Mal sehn wie teuer die MET M4 Serie wird, wahrscheinlich werde ich doch die holen oder doch lieber ne AKS74-U Softair bzw. versuchen ne SP M16 ge :F: zu bekommen.

    Haben die RAMs jetzt eigentlich sowas wie ein "Blow Back Effekt" wie bei den Classic Airsofts? Da steht zwar blow back Antrieb, aber nach mehrfachem Lesen verschiedener Threads im RAP4 Forum und anschauen des Videos meine ich die Dinger funzen wie ne normale PB Knifte. Ausser dass eben noch die Hülsen vom Auswerfer rausgedrückt werden damit die nächste von unten nachrücken kann.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Irgendwo muss man auch zwischen Leistung und Optik abwägen. Würde sich der Boltcarrier bewegen, dann hätte das natürlich auch Einfluss auf den Verbrauch von CO2. Beim Hülsenauswurf, muss man wie du schon gesagt hast genauer hinsehen. Ich persönlich finde ihn jedoch optisch ansprechender als den der M4.

    Die MET Idee ist auf jedenfall aber schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung (Realität).

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (26. März 2006 um 19:35)