Webley & Scott Patriot ?????

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2006 um 13:02) ist von ich_bins.

  • Hallo Co2-Gemeinde

    Angeregt von meiner letzten Frage und euren Antworten will ich mir nun das LG Webley&Scott Patriot zulegen ! (WBK ; cal 5,5 )

    so habe ich das Forum hier durchsucht und wenig zu dieser Waffe gefunden --- hoffe ihr könnt mir helfen .

    - wie ist die Qualität von Webley ?
    - besitzt jemand von euch diese Waffe und kann mir darüber berichten ?
    - wie ist das Schussverhalten / Treffsicherheit ( starker Prellschlag ? )
    - wie ist der Abzug ? gut spürbar und einstellbar ?

    - weiss jemand wieviel die Patriot ungefähr kostet ?

    - gibt es etwas negatives zu dieser Waffe zu berichten ?

    Gruss hotshot

    Einmal editiert, zuletzt von hotshot (2. April 2006 um 12:51)

  • Hallo

    noch niemand geantwortet ?????? :cry:

    schade , aber ich geg die Hoffnung noch nicht auf ----- also wer etwas zur Webley Patriot zu berichten weiss , solls mitteilen

    Danke - hotshot :lol:

    ps: haltet ihr das Webley Patriot besser als die Diana Magnum oder ???

  • Hey,
    geduldige dich. Es kann nicht immer gleich geantwortet werden, weil nicht jeder darüber bescheid weiß oder gerade kaum einer online ist!! :direx:

    Einafach mal abwarten und Tee trinken. ;)


    Gruß Benjamin

  • Hallo

    @ metalfreak

    es liegt mir fern , aufdringlich zu sein , falls du es so aufgenommen hat , tut es mir leid - nicht meine Absicht !

    bei meinen anderen Themen hatte ich binnen weniger Stunden eine Menge Antworten , aber hier mag es wohl sein , dass das Webley Patriot hier ziemlich rar vertreten ist , oder irre ich mich

    Gruss - hotshot

  • Sündhaft teuer, was auch nur daran liegt dass man sie nur bei ausgewählten Händlern bekommt. Der einzige Grund aus dem sie für mich interessant wäre, ist das Kaliber 6,35mm und die Durchschlagskraft in diesem Kaliber. Leider ist es aber so dass Kaliber 6mm oder mehr in Österreich verboten ist, weshalb ich auch darauf verzichtet habe. Ich vermute einfach mal der Preis kommt daher, dass niemand sonst im Kaliber 6,35mm eine vergleichbar starke Waffe baut (sozusagen Ausnützen der Monopolstellung) und Großbrittanien war noch nie ein Land, welches günstige Produkte herstellt.

    Da es in Österreich nur Handel in Geschäften gibt und keine Internethändler [wegen verbotenem Versand] möglich sind, bin ich auch auf Geschäfte angewiesen, und von diesen hatte noch keines eine Patriot im Angebot.

    Natürlich, das Patriot gibts auch als 5,5mm, aber in dieser Klasse ist es wieder viel zu teuer, auch wenn es da einiges an Power hat. Mein Hunter 1250 ist auch 5,5mm, und billiger und zudem durchschlagskräftiger als das Patriot, also gabs da nicht viele Überlegungen ..

    Tut mir Leid dass ich da nicht viel weiterhelfen kann, aber bei diesem Exoten muss ich wohl passen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Im Moment gibt es das Patriot sicher nur bei Händlern, die noch ein solches Ding im Regal stehen haben - Webley & Scott ging im Dezember 2005 in Konkurs.

    Eine Woche vor der IWA dann die vorläufige Rettung: der britische Großhändler Airgunsport (u.a. Logun-Gewehre und AGS-Zielfernrohre) hat den Rest der Firma und die wichtigsten Mitarbeiter übernommen. Angeblich, so sagte mir der Manager von AGS auf der IWA, wird nun eine Million Pfund reingepumpt, um die Produktion wie auch die Neuentwicklung wieder auf Trab zu bringen, ab Sommer soll die Firma wieder lieferfähig sein.

    Das nützt insofern wenig, daß bislang Kettner der Webley-Importeur war, das aber wegen eigener Probleme drangegeben hat. Ob überhaupt und wer künftig W & S importiert, steht also in den Sternen. Insofern sollte man mögliche Reklamationen und die Ersatzteilfrage auch vor dem Kauf berücksichtigen. Das Patriot hatte generell eine gute Qualität, dennoch kann immer was an den Modellen dran sein.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,ich persönlich kann nur positives über dieses Gewehr berichten,besitze eins im cal.6.35+im cal.5.5mm.
    Meine erste habe ich 1995 bei Kettner erworben,der erste Federwechsel stand stand nach gut 50000 Schuss ins Haus,bei dieser enormen Leistung(rd.40Joule in 6.35),das allein spricht doch schon für die Qualität dieser Waffe.
    Sicher ist die Waffe nicht leicht zu bewältigen,der Kraftaufwand beim spannen und das nachhalten im Schuss,aber wenn man das gerne in Kauf nimmt,hat man eine sehr dankbare Waffe.
    Ein paar Vo Daten noch gefällig,im cal. 6.35 256m/s mit 19.9gr. Geschossen,im cal 5.5mm 292m/s mit 12.85gr. Geschossen.
    Ja dann viel Vergnügen mit Deiner neuen Waffe,ich sage nur Waffenverwertung-gell.
    Gruss Jörg

  • Danke Career-Shooter !

    Aber zu deinen Vo ! - sind ja noch um einiges höher als von Webley angegeben !!!!!!

    laut Webley in 5,5 ----> 280 m/s ---- zugegeben 12,85 gr (0,84 g) scheinen mir ziemlich leicht für cal 5,5 ? --- ich hab welche von 1,11 und 1,37 g

    hast du eine noch stärkere Feder drin , oder ist sie orginal so ?

    Danke - hotshot

  • Hallo nochmal

    hab noch mal nachgerechnet :

    Webley gibt an bei cal 5,5 : 280 m/s bei 36,7 Joule --> das macht ein Diabologewicht von +- 0,94 g

    also nehm ich an , dass deine Vo-Werte mit orginaler Feder sind ----- leichteres Diabolo -> höhere Vo

    sorry

    hotshot

  • Durfte sie in 6,35 mal schiessen, kam aber nie auf die Idee mir diese Waffe zu erwerben.
    Die Verarbeitung machte wirklich einen guten Eindruck und konnte mit den dt Fabrikaten mithalten (vom äusseren Eindruck her).
    Aber die gute hatte ordentlich Prellschlag, was auch zu erwarten war!
    Dieses Kaliber bekommt man aber auch bei dt. Firmen, es wird nur nicht allzu oft beim Händler angeboten (Bsp. Diana 48/52/54).
    Testberichte finden sich nach einiger Suche auf am. und engl. Seiten (Suche: review webley patriot).

  • Mal schon in english, das geht besser:
    The Patriot is an airrifle made for huntingpurposes. It's also an 'old'model Webley, made before they started working together with Venom. This means, it's not as refined as modern Webleys: triggers are not really good, but adequate for hunting/plinking. The cockinglink rattles, the old Patriots used crosshead type screws instead of allens.
    The finish however is very Webley; VERY deep nice blueing.
    Shooting: a Patriot kicks like a mule, it's as easy as that. It also really tends to twist because of the spring releasing. It REALLY takes a LOT of practise to shoot these guns accurately. They're big rifles too; pretty heavy (around 4k) and pretty long. They are accurate enough for the purposes it was designed for and it still is more accurate than it's shooters but it's not a match or FT rifle. Scopes are killed easily on it. The fitted open sights are barely useable. They are more reliable than the factory delivered HW90's though. Here in holland they cost around E500 new. Please take it in 5.5 or 6.35 only, the 4.5mm is useless..
    They are great fun to shoot though imo, YES I own one and NO I won't part with it. *lol*Just because I like shooting it, and it's kinda a collectors item. For those that are interested, they sell gasrams for them too, making them much smoother to shoot with straight backwards recoil, no twang and no twisting anymore. Cocking is a little heavier though. Power is equal to the springversion, sometimes more.
    Webley (AGS) has restarted their springerproduction by the way.
    If you want a refined Webley you'd try a Tomahawk.

  • Thanks very much, Yana, we go on with german...

    Es gab ja durchaus schon einige Infos zum Patriot hier im Forum, etwa:

    Stärkstes Luftgewehr

    Wichtig beim Patriot ist noch, daß man laaange nachhalten muß beim Schießen. Der Kolben hat seine vordere Endposition vor der stützenden Hand (wenn man kein 2-m-Mann ist), daher kippt die Waffe etwas über diesen Drehpunkt nach unten und muß fest, aber (da Federdruck) nicht krampfhaft gehalten werden. Etwas für erfahrene Schützen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich kenn das gewehr und hab es mal in 6,35 geschossen ,,,, mir war das zu arg, das kleppert ja wirklich schlimm.

    da lob ich mir das airking-system und pressluftpüster

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)