Die 6 Minuten Schleuder !

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2007 um 18:42) ist von pumpgun man.

  • Die 6 Minuten Schleuder !

    6 minuten schleuder ???
    ja ich habe sie so genannt weil sie in 6 minuten gebaut war!
    hier kann man sehen wie einfach es ist eine schleuder selber zu bauen fast ohne kosten!
    ich habe sie für den sohn eines bekannten gemacht der dann mit erbsen schiessen darf!
    einfach einen gewindestab genommen im schraubstock zurechtgebogen und als griff ein stück schlauch
    drüber gesteckt! sehr stabil. wichtig ist das man den gummi nicht einfach auf den gewindestab steckt den
    das hält nicht lange, habe vorher die enden mit einem stück schrumpfschlauch bearbeitet, so hat man auch eine glatte fläche!
    hält super die schleuder. gummis und die lederlasche habe ich noch gehabt. der gummi ist extra dünn so das er die schleuder nicht zu fest ziehen muss. natürlich darf er nur im beisein seines vaters mit der flitsche schiessen und wie gesagt nur mit erbsen!

    p.s.: 2 weitere schleuderprojekte stehen in den startlöchern, ist mir im moment nur zu kalt in der werkstatt!
    projekt 1: green mamba
    projekt 2. noch in der geheimphase;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (25. März 2006 um 12:26)

  • Sehr schön! Genau über so eine Art, Schleudern zu bauen, werde ich bald auf der Page berichten...geht schnell und funktioniert gut. Man muss nur aufpassen, dass das Gewinde nicht zu scharf ist und den Gummi frisst.

  • da gibt es die gute möglich wie schon von mir beschrieben mit den schrumpfschläuchen. werden mit feuerzeug heiß gemacht und ziehen sich top auf die enden und vorne rund drauf! der gummi ist dadurch
    einfach aufzuziehen und wird geschont! wenn man auf dem foto genau hinschaut sieht man unter dem gummi was schwarzes, das ist der schrumpfschlauch!
    der junge hat übrigends schon eine halbe packung erbsen verschossen mit seinem vater und der gummi hält!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (12. März 2006 um 11:49)

  • Also ich war bisher eigentlich von Schleudern nicht so angetan. Aber ich glaub jetzt habt ihrs geschafft. Werd mir mal son Ding bauen.
    Ich hab absolut keine Ahnung von der Durchschlagskraft einer Schleuder und deshalb will ich das mal Testen.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben für meine erste Selfmade-Schleuder.

    Woher krieg ich einen solchen Gummischlauch?
    Welchen am besten nehmen (Zugkraft)?
    Welche Geschosse bringen am meisten (Geschossenergie)?
    Beste und haltbarste Gummibefestigung am Griff und am "keine Ahnung wies heißt" ,das Teil wo das Geschoss festgehalten wird?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Seite ist ja wirklich geil, unter Fotos unbedingt mall reinsehen---> sehr gute Aufnahmen

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • ???
    sagt bloß die seite habt ihr noch nicht gesehen?
    unser tetrahydrofuran hier aus dem forum ist der schleuderguru überhaupt!

    schleudern kaufen...fast in jedem waffenladen!
    gummis kaufen.... http://www.kaehny.de
    munition....beste mun 8-11mm stahlkugeln
    energie...reichlich
    reichweite....bis 250m kein problem
    meine lieblingsgummis...die roten rr-t von trumark und die neuen roten von barnett!
    die besten zwillen ddie man kaufen kann...barnett strike9, branett cobra, trumark s9fot!
    man kann auch was selber bauen! siehe MEINE black mamba!
    Wir basteln die absolute Hightech Schleuder!

    tip: wer nicht basteln kann der kauft sich einfach die barnett strike, kostet doch nur 12,90 euro, die kann man verschmerzen;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (12. März 2006 um 14:58)

  • Dankeschön.
    Die Seite ist echt toll.

    Irgendwie schade daß Schleudern mit Armstützen in D verboten sind.
    Was so eine Stütze bringt kann ich mir zwar nicht vorstellen (mangels Erfahrung, hab noch nie eine Schleuder in der Hand gehabt) aber von der Optik her sehen sie auf jeden Fall besser aus.

    Na ja ,was solls. Machen wir halt Eine ohne.

    Jetzt hab ich ja genügend Anregungen.

    Noch was ,ich hab auf der Seite bei einigen Schleudern so kurze Pfeile gesehen. Hat einer mit sowas schon mal geschossen?

    Wäre interessant eine Schleuder mit einer Art Pfeilführung zu bauen, mal sehen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • schleuder mit pfeilführung? dann warte mal die green mamba ab;)
    laut meinem plan wird es ein mischung aus: armbrust, harpune, schleuder....verschießt dann alles;)
    muss aber noch lust dazu bekommen und das andere schweißgerät haben, das alte ist seit der black mamba irgendwie im eimer ;(
    armstütze ist wie schon hundert mal besprochen verboten!
    du bekommst aber auch ohne diese genau die selbe leistung hin!
    es ist halt etwas schwerer ruhig zu halten und etwas schwerer zu ziehen da der ganze druck auf das handgelenk geht und nicht abgestützt wird!
    habe schon früher meherer schleudern gehabt mit armstütze,ist aber schon 10-15 jahre her! aber vergesst es, ohne ist auch TOP!

    p.s.: passt nur auf wenn ihr in geschlossenen räumen schießt damit die stahlkugel nicht abprallt und euch an die rübe knallt! hatte mal in der garage auf 12 meter nicht richtig getroffen und eine kiste aus hartplastik getroffen, die 9mm stahlkugel kam voll zurück und mir ans beim geknallt, blauer fleck sonst nichts, glück gehabt! also ausfpassen mit harten hintergründen!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hi,

    nicht schlecht die schleuder! :)) Ich bin auch gespannt auf die "Grüne"!

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • kann nicht mehr nachmessen da schleuder ja weg ist! aber war der kleinste dünnste gummi von kaehny!

    werde die green mamba dann bauen wenn ich zeit habe und das material dafür vollständig ist! mal sehen......

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (13. März 2006 um 10:12)