Seilschleuder

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2006 um 01:20) ist von full.house.

  • Ne Seilschleuder ??? Was is en dat ???
    es ist unglaublich was man nicht alles erfindet und im Internet findet!
    sau teuer das teil!

    hier der link dazu: http://www.funkshop.com/Zubehor/Schleuder/www.htm

    tetrahydrofuran
    tja, die schleuder kennst du auch noch nicht, ätsch ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (9. März 2006 um 09:10)

  • jaja was es alles gibt, eine seilschleuder ;)
    ja die funker sind sowieso ein völkchen für sich, war selber jahrelanger funker und scannerfreak, aber das war mal!

    bei der armbrustpistole geht es, habe selber eine davon
    schaue hier: Was sagt ihr zu dem Teil ?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (9. März 2006 um 11:45)

  • Zitat

    Original von TomX
    bei der armbrustpistole geht es, habe selber eine davon
    schaue hier: Was sagt ihr zu dem Teil ?

    :nuts: Hab mir den thread mal durchgelesen, das Teil scheint ja mit kleinen Anpassungen wirklich ganz interessant zu sein! Die Optik finde ich auf jeden Fall schon mal Klasse! Bekommt man das jetzt nur über egun oder gibt es inzwischen einen Händler, der das in D verkauft? Ansonsten, was soll man als Suchbegriff bei egun einsetzten, 'Armbrustpistole'? Darunter findet man die zur Zeit jedenfalls nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (9. März 2006 um 12:01)

  • ich bin voll überzeugt von dem ding und habe schon stunden damit geschossen, auch stahlkugeln ;) extrem leise das ding und super klein, kleinste ap die ich jeh gesehen habe!

    du hast eine pn!


    @tetrahydrofura
    juhuuuuuuu......er hermes versand war da! klasse, dafür bekommste eine top bewertung ;) ich hätte nie gedacht das das teil so groß ist. ach, danke für die murmeln ;)
    hehe....gleich spielen gehen! :new11:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo TomX - doch, socle Schleudern kenne ich schon - ääätsch :lol:! Das ist ganz bekannt unter Amateurfunkern. Und es gibt die Dinger auch in ganz groß für Baumkletterer: http://faculty.cmsu.edu/myxo/e%20sling%20shot.JPG

    Die Funkerschleuder, die Du da hast, ist eine Marksman 3061 ohne Armstütze. Ich möchte hinzufügen, dass 120€ für eine 10€-Schleuder mit 25€-Angelspule nicht besonders billig ist.

    Die 3061 kann man sich recht einfach gebrauch im britischen oder US-ebay kaufen und den Käufer darum bitten, die Stütze vorher abzumontieren. Das kostet dann insgesamt 30€ und ist eigentlich immer noch recht viel für diese Schleuder.

  • Ich hab solche Spulen auch schon in Fernsehdokus an größeren Armbrüsten gesehen.
    Damit haben dann Expeditionsteams Seile in Baumkronen befördert, um Affen und Vögel zu beobachten.
    Hab das sogar schonmal in nem Katalog für Bögen entdeckt, um Fische zu schießen.
    Der Pfeil hatte ne Harpunenspitze und Gummibefiederung.
    Bin aber nicht sicher, ob das in DE noch legal ist.

    ... kenne die Bücher ...

  • mist :evil:
    da habe ich gedacht ich hätte was entdeckt was der tetrahydrofuran
    nicht kennt, aber der kennt alle schleudern, keine chance :huldige:


    habe eben ja die schleuder bat von trumark bekommen und muss sagen das ding ist nicht schlecht!
    man staunt auch über die größe, habe sie mir kleiner vorgestellt ;)
    liegt gut in der hand und macht auf anhieb erstaunliche treffer, hätte ich nicht gedacht!
    habe noch nicht viel geschossen, aber mein standardziel auf 45m in der größe 40x40cm sofort getroffen, respekt!
    an das aussehen muss man sich erst gewöhnen!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Als in Kanada die Armbrustpistolen verboten wurden, waren vor allem die Leute, die an den Überland-Leitungen arbeiten sauer, weil sie die ABP ebenfalls für die Arbeit verwendeten. Sie schossen damit kleinere Kabel zu Wartungszwecken über die großen Leitungen. Ich glaube, Forstwirte benutzen auch gelegentlich solche "Hilfsmittel".

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Nettes Ding - aber bevor ihr euch das von dieser Website kauft, legt euch eine Kapselrolle zu (die hier verwendete Art von Angelrolle). Angelschnur kostet fast garnichtsmehr, und selbst die Rolle kommt auf max. 50€, sodass man sich da doch einiges spart. Als Gewicht kann man ja eine gelb eingefärbte Bleikugel verschiessen, oder was auch immer..

    Gruß Georg

    PS: Wegen der Fischarmbrust - das Fischen [zumindest in Österreich] mit Schusswaffen oder Sprengstoff ist ohnehin verboten, und mich würde es wundern, wenn es außer zu Forschungszwecken in Deutschland erlaubt wäre.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das Armbrust oder auch Bogenfischen ist in D ebenfalls verboten...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • das ist ja klar, fischen in deutschland nur mit angelschein und angel!
    die ap die auch habe ist halt vorgesehen dafür, pfeile mit widerhaken und spulen sind auch dabei!

    Norman B.
    frage! in kanada sind armbrustpistolen verboten, wieso den das???
    komisch, läuft da nicht jeder mit ner flinte rum?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (9. März 2006 um 17:22)

  • Soweit ich weiss sind vor einigen Jahren die Gesetze dort auch etwas verschärft worden (natürlich nicht zu vergleichen mit unseren).
    Armbrustpistolen sind dort streng verboten, definiert sind sie in etwa als Armbrüste, die durch ihre Bauart bedingt mit einer Hand zu bedienen sind bzw. eine bestimmte Gesamtlänge unterschreiten.
    Die Argumentation war in etwa, dass man sie verdeckt tragen kann und sie sich so besser für Raubüberfälle eignen würden. Besonders sauer über das Verbot waren auch viele kanadische Trucker, die die Dinger zur Selbstverteidigung im Führerhaus hatten.
    Wirklich eingesetzt für Überfälle wurden sie in Kanada aber meines Wissens nach nicht, war wohl eher eine Präventivmaßnahme, bzw. pure Bürokratie.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • @ Norman : Das ist ja interessant...

    Aber AB-Pistolen verdeckt tragen ? Zur Selbstverteidigung einsetzen ? Aus den Erfahrungen mit der Power Shooter kann ich euch sagen, daß beides wohl kaum realisierbar ist. Scheinbar sind kanadische Politiker auch nicht besser...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Naja, richtig zweckmäßig für's verdeckte Tragen sind sie wohl nicht. Im Vergleich zur "normalen" Armbrust natürlich schon.
    Zur Selbstverteidigung würden sie sich auch nur bedingt eignen (wobei ich nicht weiss, was für Pfeilspitzen die Jungs da draufgeschraubt hatten), lebensgefährlich wäre ein Treffer allemal.
    Aber insgesamt glaube ich auch, dass die dort mittlerweile auch ähnliche Entscheidungsträger haben, die das mehr vom Sessel aus beurteilen. ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • komisch ist es schon das die armbrustpistölchen in kanada verboten sind ???
    kann mir nur vorstellen weil man vielleicht einen lautlos verletzen kann oder so? ich hätte es nie gedacht das mal wo anders was verboten ist was bei uns erlaubt ist!
    sind den schleudern da erlaubt :lol: die kann man auch verdeckt tragen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Armbrustpistolen sind, soweit ich weiss, auch noch in einigen anderen Ländern verboten.
    Hier gelten sie mehr als Spielzeug, obwohl sie das bei weitem nicht sind. In den USA geht man damit immerhin auf Wildschweinjagd (wobei ich das absolut abartig finde!).
    Aber ich bin oft erstaunt, wieviel Wucht beispielsweise die Barnett Trident aufbringt, lebensgefährliche Waffen sind das allemal.
    Schleudern sind aber sicherlich in Kanada nicht verboten.
    Schleudern, "Flitzebögen" und ähnliches haben hierzulande eher den Ruf eines Spielzeugs, ausserdem ist zum Glück verhältnismäßig noch nicht viel mit den Dingern passiert (vor allem mit Bögen und Armbrüsten). Dass das teilweise geeignete Instrumente für die Großwildjagd sind, ist den Behörden bisher offensichtlich entgangen und solange nicht irgendwelche Deppen damit Unsinn treiben, sollte man auch keine schlafenden Hunde wecken. ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • jo, recht haste! man kann nur hoffen das keiner mit ner armbrustpistole, schleuder oder einem flitzbogen was anstellt sonst ist irgendwann alles verboten! mit einer armbrustpistole auf wildscheinjagd? die amis habben schon einen an der waffel!!!
    sollen ja auch mit einer schleuder auf die jagd dort gehen, auf nagetiere und so, habe ich gehört!
    so, muss noch eine kleine schleuder für den sohn meines bekannten fertigbasteln ;) der darf dann mit erbsen schiessen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Was aber dennoch interessant wäre, von der Jagd mal ganz abgesehen, hat mal einer die Pfeilgeschwindigkeiten gemessen, und dann mal die Joulezahle von Pistolenarmbrüsten errechnet? Wäre mal interessant...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.