Was sagt ihr zu dem Teil ?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2007 um 11:13) ist von Yeeeha.

  • Hat jemand diese Pistolenarmbrust schon mal in der Hand gehabt bzw. Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß K.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • hab das teil noch nie in der hand gehabt . aber da qualität seinen preis hat , würde ich mir diese pistolenarmbrust nicht ersteigern !

    cu crossi

  • Hast vermutlich recht.
    Aber das Kugelmagazin über der Pfeilschiene ist doch recht intressant. Hab ich noch bei keiner anderen Armbrust so gesehen. Denke mal mit einer 6mm Stahlkugel dürfte das Ding einen ziemlichen Bums haben.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • vergess es, ein bekannter hat so ein teil! billig verarbeitet, sehr schlechte leistung! liegt bei ihm nur noch rum!
    ist nicht mehr wert wie 25 euros!
    meine meinung!

    noch was, war eben bei dem bekannten das ding noch mal testen!
    vergesst es mit 6mm kugeln!
    es passen nur 3mm kugeln rein, alles andere geht nicht!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. Januar 2006 um 16:21)

  • ich muss mich verbessern,
    habe das teil heute hier zu hause und es sind doch 6mm Stahlkugeln!!!
    habe mich vertan! schießt gut das teil mit pfeilen und auch mit den kugeln! alles in allem recht gut verarbeitet und komplett aus metall! es wackelt nichts alles fest und sehr robust! macht spaß! ;)
    der größte vorteil ist die größe, so eine kleine pistolenarmbrust habe ich noch nie in der hand gehabt, klasse!
    würde sagen, nicht schlecht der specht. note 2.
    werde mir auch eine eigene zulegen! besser als meine trident ist es auf jeden fall!

    cu.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hi,

    könnt ihr etwas konkreter werden, welcher Hersteller, link ?

    Wo gibts das Teil, Preis,etc.?


    Wäre echt nice.
    Vielen Dank. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Itchi

  • @ TomX : was nun ? Gut oder schlecht ? 3mm sind winzig, 6mm sind auch eher klein... Man bedenke, daß die 6mm Stahlkugeln unter Umständen zu leicht sind, was zu Lasten des Bogens geht.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • ich habe doch gesagt in meinem letzten posting das ich mich verbessere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sie ist gut, einfach klasse, gut verarbeitet und schiesst auch 6mm stahlkugeln ( andere gehen auf jeden fall nicht). sie ist von einem freund und nur geliehen! habe sie nur heute! leider ;(
    werde mir aber eine eigene besorgen, auf jeden fall! die kugeln gehen ab wie die sau, eben getestet. wollte eigentlich auf einen umzugskarton schiessen, gehen aber komplett durch.!
    steht nur Liebao auf dem Fiberglasbogen vorne! Ja, sie kann auch zum fischfang benutzt werden da eine kleine seilwinde vorne dran ist die an den extra Pfeilen mit Widerhaken befestigt wird!

    geiles teil!!!!!!!!!!!!!!!!!
    note gut!
    shooting arrow
    shooting steel ball
    shooting fish

    pn an euch 2 ist raus !!!!!! mehr sage ich nicht darüber!!!!
    punkt und aus!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (29. Januar 2006 um 14:50)

  • kurz zum Thema Kraft und Metallkugeln - ich finde die Idee mit den Kugeln auch gut (schon fast wie ne Schleuder :n1:), aber Kraft wird man mit einem Pfeil immer mehr haben, einfach, weil das Gewicht größer ist und die Pfeilform mit der Spitze die der einfachen Kugel übertrifft.

    Der Hersteller könnte übrigens Weifang Zaoshi sein.

  • So ich hab jetzt so ein Teil hier.
    Also so richtig überzeugt bin ich noch nicht von dem Ding.
    Das Griffstück scheint aus Zinkdruckguß zu sein ,der Bogen keine Ahnung Fiber? mit Stahlblattfeder dahinter, die Sehne ist ein Stahlseil und die Rollen sind aus Messing.

    Es kam in einer Styroporbox ohne jegliche Aufschrift. Also keine Ahnung wer der Hersteller ist.
    Beim ersten Test mit den "Stahlkugeln" ist mir erst mal aufgefallen daß die mitgelieferten Kugeln 6mm Alukugeln für Softairwaffen sind!!
    Na ja ,wie auch immer. Also Kugeln laden ,spannen und..... nix! Es wurde keine Kugel aus dem Magazin geladen.
    Nachdem ich dann das ganze Teil mal zerlegt hab (ohne Explosionszeichnung oder Ähnlichem!) ist mir aufgefallen wie billig die Mechanik innen verarbeitet ist. Ich hab auf jeden Fall alles überarbeitet (Grate entfernt, die Sachen die zu lang waren gekürzt usw.) Alles wieder zusammengebaut und..... es funktionierte zumindest 2 von 3 mal.
    Werd wohl noch ein bisschen dran rumbasteln müssen bis die Mechanik einwandfrei hinhaut. Unten am Griffstück ist eine Schiene für Laserpointer etc. die eigentlich ja zum Zielen dienen soll. Nun ja, hätte ich einen Laser daran befestigt würde ich auf 5m um ca. 1m vorbeischießen. Total verbogen!! Lösung :Kst.Hammer, jetzt passts.

    Was mir größere Sorgen bereitet ist die Aufhängung bzw. Übersetzung der Stahlsehne. Die 2 Rollen in der Mitte sind nämlich nur einseitig gelagert und beim Spannen biegen sich die Bolzen auf denen sich die Rollen befinden schon sichtbar durch.
    Ich würd das Ding nicht ohne Schutzbrille schießen!!

    Also ich würds nicht noch mal kaufen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky

    aber du siehst wie einfach das prinzip ist und amn das sehr sehr leicht für andere armbruste nachbauen kann ;)
    werde es für eine größere nachbauen eventuell dann passen auch 8 oder 10mm kugeln!
    was hälste davon?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Wieso nicht, ist bestimmt gar nicht so schwer. Ich werd auf jeden Fall die PA komplett überarbeiten daß zumindest die Funktion einwandfrei gegeben ist.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @ Kentucky : wie sieht es aus mit Let-off-Effekt ? gibt es den bei dieser AB-Pistole ? Denn wenn nicht, dann hat sie ja kaum eine "Existenzberechtigung"... Rollen aus Messing? Sich biegende Haltestifte ? ... Hmmm hmmm...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ähhh, dem Was ???

    Tut mir leid aber das ist mein erster Ausflug ins Land der Armbruste.
    Klär mich mal auf.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich weis auch nicht so recht!
    Habe den Verkäufer mal gefragt welche Kugeln bei der Pistolenarmbrust verwendet werden und wie schnell sie denn fliegen.
    Die Antwort war 6mm Kugeln und 30m/s werden vom Hersteller angegeben. Daraufhin habe ich nach 6mm Stahlkugeln geschaut. Sie werden mit einem Gewicht von 0,87 Gramm angegeben was dann bei 30m/s gerade mal knapp 0,4 Joule sind.
    Also Leistungsmäßig ist das ein Witz und mit einer Softairpistole zu vergleichen, die ja frei ab 14 Jahren, auch nur max. 0,5 Joule haben darf. Also eine normale Pistolenarmbrust hat sehr viel mehr Power und ist hiermit nicht zu vergleichen.

  • Der Let-off-Effekt ist die Bezeichnung für das Nachlassen der Zugkraft auf die Sehne gegen Ende der Auszugsstrecke. Tritt nur bei Bögen in Compound-Bauweise auf, ist auch DER Vorteil der Compoundarmbrüste gegenüber Recurve-Armbrüste. So wie die oben gezeigte und besprochene AB-Pistole aussieht, bezweifle ich, daß sie einen Let-off-Effekt hat, weil die Rollen wie einfache Umlenkrollen aussehen, ohne exzentrische Lagerung.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ah ja, jetzt.

    Also die Kraft ist auf der ganzen Spannlänge gleich.
    Vom Physikunterricht her weiß ich noch daß hier wohl eine Art Flaschenzug die Kraft reduzieren soll.. Der Kraftaufwand ist aber dennoch nicht gerade gering.
    Ich bin jetzt nicht grad schwach und mir tut nach 10x Spannen das Ellbogengelenk weh.

    Ich kann das Ding nicht empfehlen!!!!!!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mein persönlicher kleiner Test!

    Hallo,
    also wie in meinem letzten posting schon gesagt finde ich sie trotzdem recht gut!
    auch die qualität ist gut, habe schon etliche armbrustpistolen in der hand gehabt, sind alle
    nicht so die top qualität wie man es von teuren großen modellen kennt! da ich sie ja jetzt seit gestern
    morgen von einem bekannten geliehen hatte konnte ich genug testen! ca. 30 schuss gemacht, 20 mit pfeil und ca. mit 6mm stahlkugeln!
    die stahlkugeln hatte ich noch genug von schleudermunition! da ist nichts krum oder locker oder so! alles ok! das teil liegt gut in der hand
    ist superklein und extrem leise! ich vermute die x-match die es ja überall gibt für sagenhafte 150 teuros scheint baugleich zu sein! dafür bekomme ich 2
    stück dieser hier! was stimmt das die befestigung unterhalb die für einen laser gedacht ist ist schief, na und, wer baut schon sowas dran?
    was auch nicht funktioniert ist das laden der kugeln direkt aus dem magazin in welches 15 kugeln reinkönnen! habe gespannt und die kugeln von vorne eingeschoben!
    da muss dann bei bedarf nachgearbeitet werden, so wie geliefert sehr schlecht!!
    der bogen scheint vermutlich aus karbon zu sein darunter befindet sich noch ein dünnerer aus stahl! Das spannen geht gut wenn auch nicht besonders leicht!
    Die Sicherung funktionierte auch tadellos!
    das Modell nennt sich laut beiblatt LIEBAO 1A-SNL

    zur schussleistung:

    mit pfeilen welche ich nur aus plastik hatte würde ich eine note 3-4 geben! da gibt es bessere! aber bedenkt die
    armbrustpistole ist auch extrem klein! gute reichweite mit gutem trefferbild würde ich mit 10 max.15 m angeben!
    man muesste mal alupfeile testen!

    6mm stahlkugel:
    da kann ich nur sagen wahnsinn! ich kann nur sagen was ich gestern geschossen habe! wir haben ein gartenhäuschen
    im garten ( wo sonst ) das genau von unserem wintergarten 45m entfernt ist! Die kugel fliegt bis dahin absolut gerade mit extrem power!
    klasse, schaffe ich so schön mit keiner meiner schleudern! da das gartenhäuschen aus metall ist siehr man sogar kleine beulen drin!


    Fischfang:
    Fischfang mit einer Armbrust ist in Deutschland verboten!
    Der Armbrust liegen drei kleine Rollen bei mit aufgewickeltem Faden welcher an den mitgelieferten ( 3 Stück )
    Fischfangpfeilen mit wiederhaken befestigt wird! nach dem schuss wird
    er durch den fliegenden pfeil abgewickelt! Habe ich nicht getestet!!!


    fazit:
    eine gelungene kleine armbrustpistole mit compoundsystem zu verschiessen von pfeilen und 6mm stahlkugeln!
    abgesehen von den kleinen aber schlechten mängeln bleibe ich für mich bei einer guten note! sie ist vielseitig einsetzbar und hat ein
    compoundsystem! die leistung mit pfeilen könnte besser sein!
    wer nur pfeile verschiessen möchte der sollte sich lieber ein stärkeres modell kaufen! oder noch besser eine richtige große armbrust!
    aber von der vielseitigkeit gibt es nichts vergleichbares!
    das modell welches ich hier hatte hat jetzt insgesamt ca. 60-70 schuss runter und ist noch in ordnung!

    Ich für meine person habe mir eine eigene bestellt! meine barnett trident bleibt jetzt im schrank!

    Dies alles ist meine persönliche meinung! Ich übernehme keine Garantie! das ist mein eigener testbericht!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (30. Januar 2006 um 10:59)