P99 zerlegen (war: "Bin ich einfach zu dumm???")

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 16.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 11:34) ist von patx.

  • Hallo,

    Ich habe meine P99 bekommen, und ich wollte sie mal Reinigen, aber irgendiwe bekomme ich den Schlitten nicht ab, die Gebrauchsanweisung habe ich auch nicht, da ich sie gebraucht gekauft habe!

    1. Wie bekomme ich mein Schlitten ab, ich habe es hier schon gelesen von HWJunkie beschrieben, aber es funzt nicht :cry:

    2. Hätten ihr ein Video(Hört sich jetzt dumm an) wie man die P99 zerlegt, bzw. nur den Schlitten abbekommt, und wieder zusammenbekommt?

    P.S. Währe echt nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet, da ich die P99 neu habe, und sonst nur Revolver habe!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ich versuche es nochmal (gerade live an einer P99 durchgeführt):

    Waffe entladen, Magazin raus.
    Schlitten 5mm nach hinten ziehen und dort festhalten.
    Geriffeltes Metallteil vor dem Abzug (zwischen den beiden Metallstiften im Griffstück) zur linken Waffenseite hin rausschieben und entfernen.
    Schlitten ganz nach hinten ziehen und etwa 5-10mm hinten anheben.
    Schlitten im angehobenen Zustand nach vorne schieben.
    Schlitten nach vorne hochklappen.

    Zusammenbau umgekehrt.

    Stefan

  • @ HWJunkie
    ja idiotensicher *lach*

    scherz beiseite. ich habe hier die originale beschreibung zur waffe. nur leider keine möglichkeit sie einzuscannen.
    aber wirklich hilfreich ist diese auch nicht.
    das einzige was gut dran ist das alle teile (explosionszeichnung) mit bestelnummer aufgelistet sind.

  • Hallo,

    Ich bins hier nochmal...

    Leider kein Erfolg.......bin einfach zuuuu *DUMM* habe nur mit Revolver erfahrungen........

    Ich danke euch für eure Foto`s und Erklärungen, aber es funzt nicht.... :confused2:

    Hätte einer eine Digitalcamera, und könnte mir ein kurzes Video drehen, wie das hier: https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…30&katid=4&sid=

    Weil ich komm wirklich nicht weiter, währe TOLL wenn einer das Video von ""Auseinanderbauen" und "Zusammenbau".

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hallo,

    Was soll das denn heißen?

    Wenn ich keine Ahnung habe, was soll ich machen, den Schliiten "runterreißen oder was"?

    P.S.Seid froh das ihr Ahnungen von Pistolen habt, ich hatte auch mal Pistolen, siehe mein Aventar.......aber auch nie zerlegt, da KEINE AHNUNG!

    Und wass soll denn daran so dumm sein, denkst du ich mach das aus SPAß du Witzbold?

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hallo,

    OK ich werde es nochmal versuchen...

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hallo,

    Habe ich fast geschafft, ich werde es versuchen, wenn nicht, melde ich mich nochmal!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • @ Rhöm RG 89

    Nur Mut. Hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einer gebrauchten Erma 75 S. Bekam sie auch nicht auseinander. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Nachdem ich Sie dann doch noch auseinander gebracht hatte stellte sich heraus, dass eine Feder des Abzugssystems falsch eingebaut war und dadurch der Abzugshebel und der Schlitten verklemmt wurden. Kein Wunder, dass das Ding nicht auseinander ging.
    Geh notfalls zu einem BüMa und lass Dir's zeigen. Die meisten sind doch freundlich und helfen gern. Oder suche dir ein CO2air-Mitglied in deiner Nähe, nimm Kontakt über PN auf und verabrede dich zu einem persönlichen Treffen.
    PS: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

  • Im übrigen hilft es die P99 einmal durchzuladne damit der Hahn gespannt ist. So geht der schlitten leichter in der zerlegeposition zu halten!

    Dann den Demontagebügel mal mit Öl einsprühen und mit etwas Kraft und z.b. einem Kunststoffstück heraushebeln. Das geht anfangs etwas schwer da die Vorholfeder gegen das zentrierstück drückt.

    Du kannst auch oben am auswurffenster in den spalt zwischen Patronenlager und Schlitten ein passendes stück papier einklemmen. so wird der schlitten in der passenden position arretiert.

    P.s. Ist ja nicht schlimm das du deine P99 nicht auseinanderkriegst, nur wenns bei der schwer wird kauf dir lieber keinen 1911.........das ist nämlich wirklich etwas tricky....

  • Hallo,

    Da mir gerade Langweilig war und ich leuten mit problemen gerne weiterhelfe ;)

    Dachte ich mir ich mache ein kleines video.
    Leider ist es nicht so scharf meine Kamera ist mist aber zur veranschaulichung sollte es reichten :)

    Link: P99 Demontage

    Ich hoffe es hilft dir weiter :)

    Gruß Gottai

  • Hallo Gottai,

    kann es sein das dein Video nur etwa 2 Sekunden lang ist und nur zeigt, wie du den Schlitten etwa 5mm zurückziehst? Oder hat mein Rechner schon wieder eine Macke?!

    Gruß ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Danke Xiphogonium,

    dann muss ich mal schauen was mein kleiner schon wieder für ne Macke hat.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton