5kg Entenkasten...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2002 um 01:04) ist von LtWorf.

  • ...zum halben Preis bekommen!! :n1:
    Also mal von vorne:
    Ich bin heute losgezogen,
    nachdem ich mich endlich aufraffen
    konnte aufzustehen, um mir endlich mal
    den Entenkasten zu kaufen! Also bin
    ich direkt zu unserem Boehnicke in
    der Stadt und siehe da fast alles,
    bis auf die Waffen, war um 50%! reduziert,
    weil der Laden den Besitzer wechselt...
    Nu habe ich einen 5kg(direkt überprüft)
    Entenkasten für ca.49,-DM erstanden
    und ich bin sehr zufreiden mit ihm... :lol:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Slash

    Gratuliere, und wieviel enten haste schon abgeschossen???

    Gruß
    Para

    ...hehe..Mitgezählt habe ich nicht!
    Aber ich habe ihnen schon das
    Fürchten gelehrt! :n5:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat


    ...hehe..Mitgezählt habe ich nicht!
    Aber ich habe ihnen schon das
    Fürchten gelehrt! :n5:

    das doch die idee, einen mechanischen oder elektronischen zähler anbauen, das mach ich glaube ich mal... (:)

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Fallen die Ziele denn auch? :n19:

    Von den Problemen, die hier schon öfter im Forum genannt wurden, habe ich nichts bemerken können...Meine Entchen fallen tadellos, auch unter Beschuss der normalen CO2s- bloß wenn die Kartusche hinterher fast leer ist, dann klappts nicht mehr, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. (:) Weiterhin ist die Konstruktion auch in Ordnung! Alle Teile sind aus Metall und höchstens mit einer Plastikschicht überzogen... 8-)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hab gehört die Diablos bleiben auf den Enten "kleben"! Und die kriegt man nur sehr schwierig wieder ab!
    Wieso passiert sowas???
    Wie kann das sein?

    CO2: Colt Government 1911 A1

  • Hi Blinded

    Das ist ganz normal, da die diabolos mit einer hohen Geschwindigkeit ankommen und sich das weiche blei beim Aufprall sich platt drückt und sich das blei auf die unebene Metallfläche der Enten oder Wildschweine aufdrückt und sich somit fast mit dem Metall vereint . Mit der zeit gibt sich das aber von selbst und die Bleireste fallen wieder ab da die oberfläche mit der zeit Oxydiert und somit das haften des Bleis nicht mehr ermöglicht.

    Gruß
    Para

  • Danke Paramags!

    Ich konnte mir bisher unter den Joul-Angaben keine genaue Vorstellung von der Power machen , aber wenn die Waffen sogar Metalle verbinden...!
    Ich sollte echt vorsichtig mit der Colt sein! :n2:

    Könnte es nihct zu Querschlägern kommen , wenn ein anderer Diablo auf einen aufschlägt , der noch an der Ente hängt?

    CO2: Colt Government 1911 A1

  • Hi Blinded,
    das sollte eigentlich
    keine Probleme machen!
    Bei mir kleben auch teilweise
    Diabolos übereinander... *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von Blinded
    Danke Paramags!

    Ich konnte mir bisher unter den Joul-Angaben keine genaue Vorstellung von der Power machen , aber wenn die Waffen sogar Metalle verbinden...!
    Ich sollte echt vorsichtig mit der Colt sein! :n2:

    Könnte es nihct zu Querschlägern kommen , wenn ein anderer Diablo auf einen aufschlägt , der noch an der Ente hängt?

    *g*
    7,5 Joule sind das maximum für freie Waffen.

    wie viel 7,5 Joule sind, kannst du ganz einfach überprüfen:
    nimm einen metallstift, der so dick ist wie der lauf deiner waffe.
    jetzt legst du deine hand flach auf einen tisch (am besten holztisch...) und bittest deinen freund, aus einem meter höhe ein 750 gramm schweres metallgewicht auf den stift fallen zu lassen, der mit der spitze auf deine hand zeigt.
    wenn der erste schmerz vorbei ist, wirst du feststellen, dass deine hand am tisch festgenagelt ist...

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • Zitat

    Original von panta
    wie viel 7,5 Joule sind, kannst du ganz einfach überprüfen:
    nimm einen metallstift, der so dick ist wie der lauf deiner waffe.
    jetzt legst du deine hand flach auf einen tisch (am besten holztisch...) und bittest deinen freund, aus einem meter höhe ein 750 gramm schweres metallgewicht auf den stift fallen zu lassen, der mit der spitze auf deine hand zeigt.
    wenn der erste schmerz vorbei ist, wirst du feststellen, dass deine hand am tisch festgenagelt ist...

    Schönes Zitat. :ngrins:

  • Deshalb sagt Rübe doch gerade "Schönes Zitat"....

    Der Vergleich stimmt nur so halb. Es stimmt zwar, daß das 7,5 J sind, aber für die Wirkung auf die Hand ist nicht nur die Energie, sondern auch der Impuls wichtig, und der ist bei einem 750g-Gewicht mit 7,5 J deutlich größer als bei einem Diabolo von 7,5J. Und wichtig ist natürlich auch, wie spitz das Geschoß ist.

    Aber als Anhaltpunkt für die Wirkung ist der Vergleich sicher nicht schlecht.

    Gruß,
    Marcus

  • na ja, pie mal daumen...

    wenn du dir 'ne hw45 an die arschbacke hälst und abdrückst, brauchst du hinterher sicher 'ne lange pinzette :nuts::nuts:

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • *bruell ... (auch wenn mans nur tun sollte, wenn man leicht masoschistisch veranlagt ist :nuts: )

    Aber nochmal zu den Entchen: Entgegen den hier geschilderten habe ich , als er noch neu war, die Erfahrung gemacht, das er bei den Waffen, die Nahe an der magischen Marke liegen, keine "Kleber" machte und nur bei den CO2ern mit so um die 120-130m/s die Batzen haengenblieben. Richtig ist allerdings, dass sich das ganze mit dem Aelterwerden (sprich Oxydation) bald gibt.

    Bodo@morgen-gibts-ente-á-la-orange :crazy2: