Luftgewehr ? aber welches ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2002 um 19:21) ist von Abyss.

  • Aloa,

    Ich wollte mir noch ein Luftgewehr zulegen allerdings ein günstiges, bei Frankonia gibt es ja eine ganze Menge günstigerer Waffen.
    Besonders interessant finde ich das angebot auf seite 151 Russisches Luftgewehr IJ 38 für 66¤ ... lohnt das ? oder ist das rausgeschmissenes geld ? Mh hat das ding jemand ?
    Das Baikal ist ja auch noch ganz preiswert... wie ist das wenn es um Stärke und Genauigkeit geht ? oder kann man die alle samt vergessen ? Würde mich um einen oder mehrere brauchbare vorschläge freuen. Alles bis 150¤ ThX schonmal !

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • hallo bigbass,
    wenn du qualität haben willst, dan kauf dir ein HW35
    ich hab auch so eins, ist zwar schon etliche tage älter, aber schießt noch hervoragend.
    so wie ich das hier mitbekommen habe hat sich an der qualität nix geändert. ich kanns nur weiterempfehlen

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Hi,
    in der Auktion ist doch ein Haenel III-56 mein Vater hat das auch (ist bestimmt über 30 Jahre alt) und das schießt wie Gift, ist damals als Sport(Präzisions)gewehr gebaut worden und die Feder hat auch nach der Zeit noch ausreichend Dampf.
    Halt ein Suhler Qualitätsprodukt.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hol Dir ein gebrauchtes Feinwerkbau 300S, da wirst Du viel Freude dran haben. Mich begeistert es immer wieder durch sein Rücklaufsystem und dadurch (fast) keinen Rückschlag. Und ziemlich kräftig und genau ist es obendrein. :n1:

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Kann mich Pellet nur anschließen, die Teile sind echt "geil", kein Vergleich mit "normaler" Luftpumpe. Solltest Du Dir überlegen, ist jedoch Deine Entscheidung...Bei Ebay, Yahoo, ricardo usw. wird hin und wieder mal eines angeboten.

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Das ist doch das Gerät, das Du für teuer Geld ersteigert hast :confused:

    Was ist das unterste für eines, hast Du da ein 300 S poliert???

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Hallo Bär

    wer im testbereich mitliest, weiß mehr.... ;)

    Schau mal unter Eigenbauten.


    Harry


    PS: Die Diana75 war's wert - exellenter Zustand!

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • kann dir auch nur die diana 75 empfehlen. und natürlich die baikal ij-61 :n1:
    mehr hab' ich leider nicht zu beiten, aber ich hatte mit beiden gewehren bisher keine probleme, und die diana lässt sich auch prima zur sniper umfunktionieren, wie man an harry's beispiel schön sehen kann...

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE