Tasco zielfernrohr Probleme

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2006 um 20:54) ist von Floh86.

  • Hi,hab seit kurzem ein HW50S.Hab darauf nun ein Tasco 3-9x32 montiert und versucht es einzuschießen aber egal wohin ich drehe alle Schüsse (10 Meter) liegen zu tief.alle. Egal wie ich drehe kann sie nur von tief nach noch viel tiefer drehen. Woran kann das liegen??

    HAb schon über die Suchen-Funktion probiert aber ncihst passendes gefunden (bin viel. bissle doof dazu)

    Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.


    MfG

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??

  • Könnte es sein, dass du nur an den Schutzkappen der eigentlichen Verstellschrauben drehst?

  • Nein so blöd bin ich auch wieder net*gg*.hab die Kappen schon unten.Keine SOrge.Deswegen werwundert mich das ganze ja auch so. Noch zur Info hab fürs grobe einstellen aufgelegt geschossen aber hab die Scheibe (LG-Scheibe) nur dann ganz unten getroffen wenn ich etwa am oberen Rand (eher noch höher) angehalten hab.

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??

  • Dann liegt der Punkt den du suchst außerhalb des Verstellbereiches, ich würde es mal testweise mit einer anderen Montage versuchen.

    mfg. Christian

  • Ok werd dann morgen mal in den Waffenladen gehen und hoffen das sie ne neue für mich haben. (Hab im Moment eine relativ niedrige Montage drauf.)

    ABer danke schonmal für deine Hilfe

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??

  • Das tritt oft bei Luftgewehren auf.

    Lege unter dein Glas bei dem hinteren Montageteil ein Stück Fahradschlauch oder ähnliches unter. Dadurch müsstest du wieder in den Verstellbereich kommen. Probier aus, ob das eine Stück ausreicht, ansonsten mehr drunter legen.
    Auch könntest du die vordere Montage (die runde Aufnahme fürs Glas) etwas Ausfeilen, oder Fräsen. Das müsste aber verdammt genau geschehen, wenn du mit Hand arbeitest!
    Oder eine AOP-Montage nehmen (teuer, aber gut).

  • Probier ich lieber das aus.Ist billiger wie ne neue Montage.Denkst du es geht aus Moosgummi oder Schaumstoff oder eher nicht?

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??

    Einmal editiert, zuletzt von Floh86 (12. Februar 2006 um 12:48)

  • Hi

    versuche doch mal die Montagen zu tauschen die vordere nach hinten und umgekehrt..... vielleicht ist eine Montage ein klein wenig höher......


    ansonsten AOP55 habe ich für meine HW97 wegen Seitenversatz :new16:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Würde ich eher nicht verwenden, zumindest den Moosgummi und Schaumstoff der mir gerade vorschwebt.
    Das Material könnte auch wenns zusammengequetscht ist, zu einem Wandern des Glases führen. Solls zwar auch schon beim Fahradschlauch gegeben haben, aber ich konnte dies noch nicht bestätigen.
    Siehe auch das Thama: " FRAGE ZIELFERNROHR " - kannst du mal mal suchen.
    Bisher habe ich noch keine Beschwerden wegen dem Schlauch erhalten - es wurde sehr oft verwendet! Und ich denke mal, das dieses Material wenns ordentlich angepasst ist und schön aufliegt auch recht gut haften sollte (damit sich nichts verschiebt).
    Ansonsten, wenn kein Schlauch da sein sollte - einen kaputt machen!:n17:

    Nein!
    Such dir mal im Haushalt was. Es sollte doch auch ein alter Latexhandschuh, gutes Klebeband, dünner Kunststoff oder Ähnliches funktionieren.
    Nur empfand ich bisher den Schlauch als optimal, da er recht griffig ist und auch ausreichend fest. Ausserdem ist er schön dick dass man zumeist nur eine Lage drunter legen muss.

    Ein tausch der beiden Montagehälften kann, muss aber nix bringen. Vor allem wenn die Trefferlage weit ausserhalb des Verstellbereichs liegt.
    Und stimmt schon: die AOP55 ist eine super Montage, aber ich denke das wird etwas zu teuer?!

    Hoffe hab etwas geholfen!

  • Ok versuchs ichs morgen mal mitm Schlauch.Hoffe das klappt mit meiner Montage da sie press um das ZF liegt.Wird aber klappen (hoff ich mal)
    Aber danke für die schnelle und gute Hilfe. :new11:
    Bin auch gespannt wieviel Schlauch ich brauch da ich auf die 10 Meter ja eta 15 cm abweiche vom Ziel.

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??

  • Deine 15cm sind ja doch schon sehr, sehr viel - ich bin gespannt, was raus kommt! :confused:
    Aber die Vo deiner Waffe ist auch noch in Ordnung und man sieht den Dia nicht wegfliegen?

    Bei so einer Abweichung würde ich doch zur Feile greifen und von der vorderen Montage (unteres Teil) etwas weg nehmen. Du müsstest dann nur aufpassen, das dein Glas auch wieder schön flächig aufliegt und nicht irgendwelche Druckstellen bekommt, weil ungleichmässig Material abgetragen wurde.
    Bei einer solchen Abweichung könnte es sein, du brauchst mehr Schlauch auch gesund ist! Aber wie du geschrieben hast, willst du nicht zwingend nochmals viel Geld ausgeben. Nimm dir also mal Zeit und probier Alles in Ruhe aus.

  • Ja mach ich auch mit dem probieren. (gut die Abweichung war nicht bei voll runter/hochgedrehtem ZF.Eher so in Mittelstellung) Aber wie gesagt ich probier es aus und mal gucken was passiert. Montage kann ich dann immer noch kaufen. ODer zur Not bei uns im Gechäfft an die Fräsbank gehen.
    Ach die beiden Montagen sind gleich hoch (die Hintere hat unten eh eine Madenschraube drinne womit ich sie in ein Loch am Gewehr festhalten kann (hoff richtig beschrieben.))

    Werd euch dann sagen was rauskam

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??

  • Ein Stück Fahradschlauch würde ich nicht nehmen, da zu flexibel. Das wird sich mit der Zeit immer mehr zusammendrücken und die Treffpunktlage ändern. Nimm einige Streifen von einem Fotonegativ, oder noch besser, 2 Blechstreifen von einem Teelicht.

  • Fotonegativ habe ich noch nicht versucht, aber die Teelichtstreifen kennt man schon.
    Auch ist dicke Alufolie verwendbar (vgl Teelicht). Aber das könnte Druckstellen und Kratzer auf dem Glas geben die unschön sind.
    Der Fahradschlauch ist meines Erachtens nach optimal, da er auch nicht so elastisch wie eine Latexhandschuh oder vergleichbares ist. Und er sorgt im Gegensatz zu dünnen Alu oder Stahlfolien für eine schöne gleichmässige Druckverteilung auf dem Rohrkörper. Auf einem Gewehr ist das nun schon seit etwa 10 Jahren drauf und es gab keine Beschwerden. Und das man nach einigen Schuss alles nachmals nachzieht ist klar. Auch ein Nachstellen des Treffpunktes wird wohl auch so irgendwann nötig sein. Aber ob das nun zwingend an dem Gummi liegt bezweiffle ich etwas. Selbst wenn er sich etwas setzt sollte dies auch auf 25m (oder die 10m die er schiesst) zielmich wenig aus machen.
    Nachstellen wird er eh müssen, seis nun wegen anderen Temperaturbedingungen, einer mit der Zeit lahmenden Feder(dauert ewig!) oder was auch immer. Da sind die eventuellen ein oder zwei Klick wegen dem Gummi doch durchaus in der Toleranz, oder?
    Aber ich denke Floh86 ist für alle Hinweise dankbar.

  • Hi.Danke erstmal für die ganze Hilfe. :new11: :new11: :new11:Da ich diese Woche durch die Arbeit keine Zeit hatte hab ich es zum BÜMA gegeben der hat es mir dann eingeschossen für n paar €. :lol:Habs heute kurz im Verein probiert. Auf 10 Meter muss ich etwas drunterhalten, da er es auf 18 Meter eingeschossen hat, aber ich komme diese Woche vieleicht noch dazu es auf diese Entfernung zu probieren.Trotzdem danke für die Tipps. :huldige:

    Ach fast hät ichs vergessen.Das ZF war nur übelst verstellt mehr nicht.


    MfG

    H5N1 ist das ein Roboter von StarWars??