Welche Waffe Anschütz 8002, Walther LG 300 , FWB 700 für Einsteiger?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 07:49) ist von four-point-five.

  • Hallo,
    Ich brauche Entscheidungshilfe:
    Welche Waffe würdet ihr einem Einsteiger empfehlen: Anschütz 8002(Verein), Walther LG 300 , FWB 700 Basic oder was gibt es noch in der Preisklasse?

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Hallo alf54,

    was willst du mit dem LG denn schießen ?

    FieldTarget oder statische Disziplinen im Verein, oder mehr so Freizetschießen ?

    Gruß

    cz75

  • hallo..

    was hast du denn damit vor??
    für 10m im Verein sind alle drei Waffen sicher sehr exakt und präzise.. ich glaube da kannst du mal bei den gängigen Händlern die Preise vergleichen und ggf. bei Sonderaktionen auch ein Auge auf die Ausstattung werfen..

    mir persönlich gefällt die 8002 am besten..
    ist aber rein subjektiv..

    seh dir mal im Testbereich die jew. Waffen an, wie andere User dort Zielfernrohre montiert haben und was sie zur Handhabung schreiben..

    Gruß
    Steinschleuder


    EDIT: cz75, du warst schneller..

    Nachtrag:

    Bei einer solch hochwertigen Waffe solltest du alle drei mal bei einem Händler in die Hand nehmen und Probeschießen.. Wichtig dabei ist es, ob du sie auch ideal auf deine Gewohnheiten hin einstellen kannst..

  • Hallo,
    und Danke schon mal°!

    Ich will im Verein schiessen.
    Evt. Problem die Waffe soll erst mal für 2 Personen (für mich und meinen Sohn, beide etwa gleiche Statur) sein.

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • dann muss es doch für einsteiger kein pressluftgewehr sein, da reicht dann ein feinwerkbau 601, 602 oder 603 auch wenn es umbedingt ein pressluftgewehr sin soll dann auf jeden fall das feinwekbau p700, das ist in seiner klasse das beste, dann aber auf keinen fall das Basic, damit wird man nicht lange freude haben es hat zwar gute technik aber der schaft is der größte Sche°ß denn es gibt, wenn dann das p700 alu oder das p700 mit dem sichtholzschaft.


    :new11: :direx:

  • hallo dee-lux,
    warum soll der Schaft in "aus
    Verzugsfreiem Spezialschichtholz" so schlecht sein?
    Dergleichen wird doch von mehreren renomierten Herstellern schon länger verwendet? Oder betrifft Deine Aussage ausschließlich den speziellen Schaft des Feinwerkbau gewehres?
    gruß

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • nein ich meine nur den basic schaft, der normale sichtholzschaft ist schon gut, der basic schaft ist vom material her auch gleich gut, aber an dem kannst du GAR NICHTS verstellen, und das ist totalschwachsinnig, wenn man mit einem gewehr schießt das so eine gute technik hat dann geh ich doch davon aus das man auch gut schießt und wenn man gut schießt sollte man ein gewehr habe das man auf sich selbst einstellen kann. ansonsten bringt einem die gute Technik dieses gewehrs nichts, an dem Basic schaft kann man nicht mal die schaftbacke erhöhen oder vertiefen somit muss man sich dem gewehr anpassen anstatt das gewehr auf sich anzupassen.

    Hier mal ein paar bilder auf dennen das deutlich sichtbar sein sollte

    der Alu Schaft

    Der Basic Schaft

    So jetzt sollte deutlich sichtbar sein das man liebr ein paar hundet € mehr ausgeben sollte und dann für ein paar Jahre etwas richtig gutes hat anstatt an dem wichtigsten teil des gewehrs zu sparen

    Für einsteiger würde ich aber wie gesagt eine Billigere Waffe nehmen und auf den Bereich Pressluft Verzichten und mir z.B. das Feinwerkbau Mod. 603 kaufen das ist von der qualität nicht unbedingt viel schlechter und für einsteiger mehr als Perfeckt, (ich hatte das Mo. 603 auch 4 Jahre und war damit mehr als zufrieden)

    Ich Höffe das ich damit weitergeholfen habe

  • Zur Geschäftsordnung hier im Forum:

    Bitte keine Bilder direkt von anderen Seiten von hier aus verlinken (wie die oben von Feinwerkbau.de). Die werden in diesem Fall da sicher ein Auge zudrücken (wenn du nicht noch schlimmer auf den Basic-Schaft schimpfst...), aber generell kostet das den Traffic der Ursprungsseite. Das heißt also, jeder Aufruf dieses Threads ist quasi einer bei Feinwerkbau, von dem die zwar nichts haben, der aber je nach Serververtrag bezahlt werden muß. Dieser Thread hier hat jetzt bereits (wenn man ihn aufruft) um 350 kb - malgenommen mit der Zahl der Leute, die ihn aufrufen...

    So etwas heißt Bandbreitendiebstahl/Bandwidth stealing und ist generell unfein, bei uns sogar untersagt.

    Bitte die gewünschten Bilder notfalls auf den eigenen PC sichern, dann hier im Forum neu hochladen - das bitte aber auch nur, wenn die Genehmigung zur Verwendung vorliegt oder (bei Werbefotos) vorausgesetzt werden kann!!

    Und inhaltlich hast du aber recht: der Basicschaft ist so gut wie nicht einstellbar (etwa bei der wichtigen Schaftbacke) und wirklich nur "basic" als Vereinswaffe. Wenn man selbst schon etwas anlegen will, sollten die Kappe und die Backe verstellbar sein. Das gibt's natürlich auch bei Holzschäften, aber dort geht der Verstellbereich (etwa Vorderschafthöhe oder Lage des Pistolengriffs) nie so weit wie bei einem Alu-Schaft.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ok sorry, das nächste mal lad ich die bilder auf meinen webspace hoch und verlinke sie dann

  • Da wird sich dein Webspaceanbieter aber freuen *lol* wenn du deinen Traffic selbst hochpuscht *lol*

    Gruß

    cz75

  • Danke dee-lux,
    jetzt hab ich´s verstanden.
    Insbesondre aber auch nachdem ich heute mehrere mal anlegen konnte.
    Gruß
    Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Zitat

    Original von dee-lux
    ok sorry, das nächste mal lad ich die bilder auf meinen webspace hoch und verlinke sie dann

    Buhuu, keiner versteht mich... :cry:

    Es geht doch problemlos, wenn du sie bei CO2AIR hochlädst, wo ist jetzt das Problem? Ist aber auch nur ein Angebot, wenn nicht, dann nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich habe gerade ein wahrscheinlich einmaliges Angebot bekommen.
    Das Walther LG300XT Auflage für € 765.- . Wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein "normales 300 XT plus Auflagekeil sowie noch Extra´s (bei Walther heißt es:
    XT System für besonders ruhiges Schussverhalten
    Schichtholzschaft rechts schwarz/grau
    Verlängerter Auflagekeil
    Keilposition stufenlos einstellbar
    Diopterverlängerung inklusive
    Maxi-Stahlkartusche, Schusskapazität
    mindestens 800 Schuss bei 300 bar
    Auch für Stehendanschlag oder
    3-Stellung geeignet )

    oder?

    Der Preis spricht dafür, spricht ansonsten was dagegen?
    Für Eure fachkundigen Ratschläge bin ich sehr dankbar.
    Gruß
    Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Wenn ich das lese wird mir ganz schwummerig und ganz komisch, habe mir für den Vereinseinstieg sowas hier gekauft weil ich klein anfangen will:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=724341

    Dachte eigentlich es langt für den Einstieg, aber wo ich jetzt die teuren Walther, Anschütz und FWBs lese die ja auch schon recht deftig vom Preis her sind, glaube ich ich habe wohl was falsch gemacht! :cry:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das LG 300 XT an sich ist klasse, den verlängerten Auflagekeil darf man aber bei Seniorenwettkämpfen (falls du schon dazugehörst) eh nicht mehr nutzen (darf Vorderschaft nicht mehr überragen, daher wahrscheinlich ein Angebot). Nach dem Foto auf http://www.carl-walther.de</a> ist der Rest normal geschäftet, auch Backe und Kappe sind wie üblich justierbar (weil es auch andere, speziellere Auflageschäfte gibt, die für den freihändigen Anschlag nicht immer passen). Neupreis ist 1189,- daher ist dein Preisangebot schon super.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • nein du hast nichts falsch gemacht

    ich habe auch mit so einer waffe angefangen, dann bekam ich eine vereinswaffe(fwb 603) habe lange damitgeschossen und jetzt zu weinachten gabs das tolle FWB P700 Alu

    meiner meinung nach ist so eine waffe zumanfangen aber gut genug

  • Hallo Marcel,

    das wäre eigentlich auch meine Alternative gewesen bzw. ist sie noch. Ich habe mir heute auch eine FWB 300S gekauft sehr preiswert aber auch überholungsbedürftig. Ich brauch eigentlich eh 2 Gewehre. Die Anschütz ist ein vom Preis her einmaliges Angebot. Das Teil ist nagelneu mit Voller Garantie aus nem Laden. Ich kann mir aber auch keinen Fehlgriff leisten. Das, das Teil andererseits ne Nummer zu hoch ist, ist mir auch klar.
    Ich trau mich nur noch nicht zuzusagen weil ich jetzt nicht genau weiß ob´s die richtige Waffe für den verein ist.
    Gruß
    Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder

  • Hallo Herr Eichstädt,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Es handelt sich laut Verkäufer um folgende Waffe:

    http://www.carl-walther.de/deutsch/sport/sport-109.html

    Was ich jedoch nicht verstehe wieso ist die regulär billiger wie die normale 300 XT trotz größerem Tank Auflagekeil und Diopterverlängerung? Für die Teile zahlt man doch sonst extra.

    Gruß
    Alf

    Walther LG 300 XT; Weihrauch LP 70;Feldstutzer1851;Wasserballschleuder