Jennings Compoundbogen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2006 um 16:53) ist von Falke.

  • Ich habes jetzt auch getan: Mir einen neuen Bogen gekauft, und zwar bei ebay. Aus einem "fernen Land". Das Angebot war einfach unwiederstehlich -allerdings befürchte ich das der Händler so schnell nichts mehr ab 1.- `reinstellt :crazy2:. Es ist ein kleiner, giftiger Jennings-Compoundbogen mit geteilten Carbon-Wurfarmen und einem supercam. Gleich nach Angebotsende bezahlt, nach etwas mehr als 2 Wochen hatte ich ihn schon in der Hand -und ich dachte, ich fall aus den Socken. Es gab zwar eine gute Beschreibung aber auf den Fotos konnte man gar nicht genau sehen was für ein feines Teil das ist. Habe ihn dann gleich zu einem Bogenfachgeschäft gefahren, wo man ihn begutachtete und mir gesagt hat das es ein top Hochleistungsbogen ist, der mit den entsprechenden Anbauteilen auch uneigeschränkt für Fita geeignet ist. Habe ihn mir dann von 70 auf 55lbs runterdrehen lassen und bin dann damit zum Probetraining gefahren. Da das max. erlaubte Zuggewicht dort 60lbs sind, passte das schon. Abgesehen daß mir die Sehne einmal gegen den Unterarm geknallt ist und die Pfeile nur sehr schwer wieder herausgingen hat das erste Mal schon sehr viel Spaß gemacht. Flitzebogen rulez!

    Bilder:




    Einmal editiert, zuletzt von Falke (3. Dezember 2005 um 01:00)

  • ja, so ein Bogen ist schon was schönes. Habe mir auch einen gekauft und es macht riesig Spaß. Ist irgendwie anders wie Armbrust. (Oneida Black Eagle ESC natürlich in schwarz)

    Bilder

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

    Einmal editiert, zuletzt von OKF (3. Dezember 2005 um 01:17)

  • ja ich steh auch mehr auf Bögen. Denn Arme hab ich ja schon-
    Dein Oneida sieht ja richtig spacig aus, mein Händler sagte jedoch er könnte diese Modelle nicht einstellen. Wäre vielleicht mal einen neuen Thread wert.

    Ich halte ersthaften Bogensport auf jeden Fall mindestens eben so anspruchsvoll wie Golfen.

  • Hi Falke, ist ja ein schönes teil.Bei BogenSportWelt gibt es den Bogen auch.Ich war schon am überlegen ihm mir zu holen. Dort kostet er im Set 229 Euro und ohne Zubehör 169 Euro. Was hast Du für deinen bezahlt ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (3. Dezember 2005 um 05:58)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Hi Falke, ist ja ein schönes teil.Bei BogenSportWelt gibt es den Bogen auch.Ich war schon am überlegen ihm mir zu holen. Dort kostet er im Set 229 Euro und ohne Zubehör 169 Euro. Was hast Du für deinen bezahlt ?


    Joachim

    bei bogensportwelt , gibt es zwar einen boegn der ähnlich aussieht , aber bestimmt nicht ein jennings ist ! der jennings dürfte so ca ab 500€ anfangen !
    der chaser bei bogensportwelt ist ein no-name produkt !

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (3. Dezember 2005 um 07:27)

  • Sieht aber bis auf die beschriftung am oberen Wurfarm genauso aus.Ich kenn mich leider mit Bögen nicht so aus.Vor ewigen zeiten habe ich mal eine weile einen einteiligen Yahmaha Recurvebogen im Verein geschoßen das war es dann aber auch.
    Hat denn schon jemand erfahrung mit dem Chaser von bogensportwelt gemacht ?

    Bitte kein "Kann nichts taugen weil zu billig"
    Danke


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (3. Dezember 2005 um 07:37)

  • wenn gewünscht kann ich mal ne kleine Bilderserie und ein paar Erläuterungen geben zum Oneida. Einstellen kannst Du den selbst, auch wenn Du keine Ahnung hast, so wie ich.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • ähnlich sieht er schon ein bischen aus, der chaser, ist bestimmt auch nicht schlecht für den Preis. Meiner war billiger, ist ein Jennings Buckmaster. Gibt es immer mal wieder bei *.com. Allerdings kam noch mal ordentlich Versand und etwas Zoll mit drauf.
    Die Griffe sind aus Holzlaminat mit Verschneidung, ist damit noch extra was fürs Auge. Und weil "Carltonbows" sich etwas vertan hat (und somit eine kleine Verzögerung eingetreten ist), haben die mir auch noch einen Anbauköcher mit dazugelegt. So macht Einkaufen Spaß!

  • Gar nicht so schlecht dein Teil!
    Das die Sehne mal gegen den Unterarm knallt ,ist nicht ungewöhnlich ,das die Pfeile aus selbigen schwer herausgehen schon ! (Text) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Wenn mich nicht alles täuscht ,hatte ich mal eine nette Unterhaltung mit Ron Carlson von (seinerzeit)Jennings(?) gehabt .Ron hatte die Angewohnheit ,aus seinem Wohnzimmer heraus mit dem Compoundbogen Hirsche auf seiner Wiese zu schiessen .Minnesota muss wunderbar sein !!
    Übrigens weisst du bestimmt auch ,das dein Bogen was für Fortgeschrittene ist (?)

  • Wenn die Sehne gegen den Unterarm schlägt, dann liegt es meistens daran das die Auszugslänge zu lang ist. Der Arm der den Bogen hält, sollte leicht angewinkelt sein, und nicht total steif durchgedrückt sein.
    Ich schieße meinen Darton Magnum Extreme :n1: ohne Schutz, und mein Unterarm ist noch in Ordnung.

    edit: Hier mal ein kurzer Videoclip (englisch), wie der Bogenarm gehalten werden soll. Generell sind die Videos dieser Seite für angehende Bogenschützen recht interessant. Dead-On Shooting Tips

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thommy82 (4. Dezember 2005 um 18:06)