Rg 69, 89 E: Jetzt doch Miami 92

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2005 um 23:11) ist von Mauserman.

  • Hallo

    will mir einen Revolver kaufen und bin bei Röhm hängen geblieben gefallen mir gut. und zwar rg69 oder 89 oder 99.
    was sind die genauen unterschiebe in handling und abmessungen?
    will sie hauptsächlich für silvester benutzen.
    Reicht da auch was "billigeres" aus? andere Marke oder so?

    MfG
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Monchichi (15. November 2005 um 23:19)

  • Hallo,

    mit den genannten Röhm-Revolver hast Du eine gute Wahl getroffen. Wer an der Qualität spart, der spart am falschen Ende.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…rohm_rg_99.html
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…rohm_rg_89.html

    Wenn Du etwas billiges für Silvster willst, dann würde ich keine Schreckschusswaffe nehmen, sondern ein Raketenpaket aus dem Discount. Schreckschuswaffen sind ja schon alleine wegen des Anschaffungspreises des "Abschussgerätes" die teuerste Art sein Geld in den Nachthimmel zu blasen... :(

    Bei dem ALDI-Raketenpaket reicht dazu eine leere Sektflasche. :))

  • Hallo,

    die Revolver von RG sind eine gute Wahl,
    dazu solltest Du mal in den Test's nachsehen und dann die Suchfunktion bemühen.
    Wenn Du dann noch Fragen hast kannst Du sie hier stellen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Die Revolver von Röhm sind sehr robust und zuverlässig,
    die kannst Du auch gebraucht kaufen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Entweder RG 69 (alte Version, nicht RG 69 N), da ist ist noch die Trommel, der Abzug, der Hahn und Schloßteile aus Stahl oder die tschechischen Alfaproj-Nachbauten, Mercury, Luger, Vox, Shield, Geco 890 usw.

  • Hallo,

    die Nachbauten werden unter den Firmennamen vertrieben.
    In den Link's findest Du Adressen von Onlineshops/Händlern. Dort kannst Du nachfragen.

    Gruß vom Mauserman

    sorry, zu spät, HW Junkie war schneller.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mauserman (8. November 2005 um 10:06)

  • Hallo

    das mit dem Revolver hat sich vieleicht doch erst mal geklärt. Nehme jetzt wohl doch die rg800.
    Aber da ist schonn mein nächstes problem.
    1.Die Brünierung ist schon ziemlich abgegriffen teilweise. frage ist runter oder ausbessern?
    2.Und kann man das magazin nicht bischen bearbeiten das noch ne Patrone beipasst?
    3.Wo gibt es Magazine?
    4.Nen schönes Holster bräuchte ich auch noch am liebsten unterm arm /schulterholster?
    5. und zu guterletzt gibt es nicht schönere griffschalen als die plastukteile?

    Gruß
    Martin

  • 1. So lassen, wie es ist.
    Wenn du polierst, musst du lackieren, denn blanker Druckguss läuft stark an. Lack hält aber nicht unbedingt gut. Neubrünierung ist beinahe unmöglich, im Heimverfahren kaum haltbar zu bewerkstelligen.

    2. Schau dir das Mag genau an. Evtl. lässt sich die Feder oder der Zubringer minimal kürzen.

    3. Ersatzmagazine für die RG800 sollte fast jeder Händler besorgen können. Schau mal oben in der Linkliste auf den Händlerseiten.

    4. Und wieder in die Linkliste schauen. Jedes Holster, in das eine PPK passt, ist brauchbar.

    5. Ja, gibt es. Auch da wieder der Verweis auf die Händler. Übrigens müssten auch die Schalen der RG100 passen (nur falls die RG800-Schalen nicht aufgeführt sein sollten).

    Stefan

  • zu 2. nein geht nicht, es passen 7 Schuß und mehr geht nicht!

    zu 3. bekommst du eventuell auch direckt bei Röhm.

    zu 5. RG100 Schalen Passen und die bekommt man noch überall! (eventuell auch direckt bei Röhm)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. November 2005 um 21:04)

  • Ja aber was willst Du mit einer RG 800?

    Schön anzuschauen - ja
    Gut verarbeitet - ja
    Munition bekommst Du auch noch aber die neuen 8mm Patronen sind nicht mehr so stark wie die alten, ev. gibt es damit Zuführ-Probleme.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    ev. gibt es damit Zuführ-Probleme.

    Also meine funktioniert! Und das sogar mit Umarex!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es kommt immer auf das Baujahr und die PTB-Nummer an, die neueren ERMA-Waffen im Kaliber 8mm die Anfang bis Mitte der 90er gefertigt wurden funktionieren eigentlich Alle mit aktueller Munition. Habe das mit Fiochi und den anderen messingfarbenen Umarex.Patronen getestet.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo

    Will sie zum Abschießen von Leuchtsternen etc.pp. benutzen.
    Mal nen Magazin so durchjagen und so. Silvesterballerei halt.

    Hab mich jetzt mal umgeschaut nach was anderem p99, rg88, HW94, 1911gefallen mir ja auch ganz gut. wobwi ich zur hw94 oder rg88 oder halt einem 1911er tendiere mein Vater findet aber die p99 oder geco p225 besser.
    Was würdet ihr denn nehmen?

    Mfg
    Martin

    Ps: Hab ja mal gedacht aus dem Alter wäre ich raus aber naja anscheinen doch nicht.

  • Na ja,

    da sieht die Sache doch schon freundlicher aus wenn man weiß wozu Du die Waffen haben willst. Revolver scheiden wohl aus?

    Die P 99 hat von diesen mit 16 Schuß die größte Mag-Kapazität.
    Sie wird von vielen gern zu Silvester benutzt. Dazu gibt es auch einen Test und Beiträge, mit welcher Muni sie am besten schießt. Das Aufladen geht aber ohne Übung nicht so schnell.

    Die HW 94 verschießt die billigere Revolvermuni und hat ebenfalls viele Anhäger weil sie zuverlässig ist.

    Die RG 88 ist für Silvester ein richtiges Arbeitstier, hat aber auch nur 7 + 1 Kapazität. Gute gebrauchte sind preiswert zu bekommen 2 - 3 zusätzliche Mag. dazu gekauft und Silvester kann kommen! Die Mag. haben eine praktische Ladehilfe da geht auch das Nachladen mit etwas Übung sehr schnell..

    Den 1911 und die Geco kenne ich zu wenig.

    Eine Alternative wäre noch von Röhm die Rg 96 (8+1) oder noch besser die Vector CP1(13+1).

    Am besten, Du gehst mal zum Händler läßt Dir alle zeigen und nimmst sie in die Hand und entscheidest dann.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter. mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.