Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Hii, ich hab jetzt nur die 1. Seite gelesen, und möcht auch mal meinen Senf dazu geben.

    Meine ersten waren:
    - Umarex Champion Revolver (sofort wieder verkauft noch vor sylvester)
    - Reck Goliath (mit wissen meiner Eltern, daher die Champion weg)
    - Perfecta FBI 8000 (gleich nach dem Sylvester mit der Goliath)

    Wollte damals 2 gleiche Pistolen haben. Die Perfecta habe ich gebraucht gekauft, weil ich 2 gleich aussehende Pistolen haben wollte. Die unterschiede liegen ja nur im Kaliber. Leider ist bei beiden das Magazin sofort kaputtgegangen. Sieht aber trotzdem lustig aus, mit 2 so kleinen "Taschenpistolen" rumzulaufen *lol*

    das war ca 97. dann 99 hab ich mir die RG 89 Combat gekauft. nach Millenium kam dann noch ne ME 98 Civil in Nickel. Woillte damals gern die Miami 92 haben, aber die war zu teuer. Zuerst hab ich mich gefreut, günstig eine Beretta gefunden zu haben, aber nich lange. Also wieder verkauft.

    Dann hat mich ein kumpel von seiner P99 überzeugt. hab sie für 40 Euro gekauft, ungeschossen und brandneu. Dezember kam und ich hab die P99 dann verkauft für 100 € und davon dann Pyros gekauft :laugh:

    so und nun solls ne IWG 1911 werden, danke nochmals an alle die mir in dem anderen Thread geantwortet haben!!!

    dann viel spaß noch euch allen!!!

  • Meine erste SSW war die P99.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So dann will ich auch mal !
    Also meine erste SSW war die Reck Perfecta mod FBi 8000,hatte sie gebraucht von nem kumpel zusammen in nem Schulterholster abgekauft.Die Waffe befindet sich noch heute in meinem Besitz und hat stolze geschätzte 600-650 schuss durch.In meinem Testbericht

    Pistole 8mm: Röhm rg8 vs. Reck Fbi 8000

    findet ihr sie auf den Fotos wieder

    gruß FK

  • meine erste war die roöhm rg69n
    danach folgte die rg96

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Meine erste SSW war die RG96 limited, ist auch erst ein paar Wochen her.
    Dann kam noch eine Vector CP1 in Nickel dazu. Es werden sicher noch einige Röhms dazukommen. Die beiden haben mich zum Röhm Fan gemacht...........

  • Guten Morgen (:)

    Meine erste SSW war die ME-8 Police. Billiger Italo-Schrott vertrieben von Cuno Melcher. Danach hatte ich von SSWs so einen schlechten Eindruck, dass ich der Meinung war es handele sich allerbestens um ein etwas hochwertigeres Spielzeug mit null Garantie auf "Peng" nach dem "Klick" :(

    Zu meinen Sammlerzeiten habe ich aber zum Glück noch die Waffen von Röhm und Erma kennen lernen dürfen, insofern hat sich meine Meinung da geändert. Man sollte nur nicht jeden Schrott kaufen, der irgendwo im Schaufenster steht :ngrins:

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • moin.
    meine erste SSW (ich mußte es eben mühsam recherchieren) war eine Röhm R8, so um 1978 -1980 gekauft und am 1. Sylvester zerstört mit einem Pyro, der den Abschußbecher nicht verließ und den Schlitten nach hinten am Kopf vorbeifliegen ließ. Gott sei grad damit nicht gezielt.
    Meine 2. SSW wurde dann eine Erma KGB 690, der Schrumpfnachbau der Pistole P08. ich habe sie schnellstmöglichst weiterverkauft, da sie permanet aslle 3-4 schuß Durchladehemmungen hatte die auch nicht zu beseitigen waren.
    Da ich eine unbedingt zuverlässige SSW beauchte zur selbstverteidigung, ging ner der Erms Revolver Egr 77 mit 2,5 zoll Lauf als 3. SSW.
    Dike wurde damals noch mit Schwarzpulver gefüttert und es war ne Stinkerei mit dem Reinigen. Daher wurde sie kaum benutzt und verstaubte im Schrank von 1986 bis 2008. meine jetzige und 4. ist eine Vektor CP1 V 2000. Aber die ist auch nur zum rumliegen. Hab schon selber einen ganzen Schuß gemacht.
    Ich glaub ich hab nichtmal munition dafür. aber schick ist sie trotzdem.

    gruß rabe

  • Die

    Röhm RG96 Brüniert ---

    3 Tage Später bestellt = Röhm RG 96 Nickel Match

    und 4 Tage später ( also nach der Brünierten ) kam die RG 96 Nickel Match dazu

    zusätzlich zur brünierten =) wie man an der signatur erkennt

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. Dezember 2009 um 14:44)

  • Die RG600- und dieses Jahr wird sie wieder richtig gestresst!
    Vielleicht kriegt sie nachher noch Zuwachs von ihrer kleinen Schwester (Rg3).

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Meine erste SSW war ne Röhm RG76 damals noch neu bekommen im Laden.
    Dazu hatte ich 100 Platzer 50 ABA Super Ratter und 20 Silberwirbel und es kam mir so unglaublich viel vor. Heute ist das gar nichtsmehr haha. Ich geb mittlerweile 500 €uro un mehr aus für Silvester bzw. PM1

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (18. Dezember 2009 um 13:50)

  • Nervig wird es nur wenn man auf seinem eigenen Grundstück dann morgens immer die 500 Hülsen irgendwie vom boden bzw ausm schnee kratzen muss, damit sie nicht im auto reifen oder so stecken bleiben :P

  • Meine Erste hab ich 1995 zu W.-nachten bekommen ;D

    Reck FBI 8000 in der (heut nicht mehr lieferbaren) 8mm Ausführung. Wird heute als Goliath 9mm angeboten.
    Ein Kumpel hatte sich zufällig die selbe Waffe gekauft. Die war echt laut (fast schon zu laut), aber schön zu schiessen, und leicht zu zerlegen.

    Nach 50 Schuss ist sein Schlitten in der Mitte durchgebrochen. Also umgetauscht. Am Silvesterabend ist dann mein Schlitten gebrochen und später seiner auch wieder. Meinem Kumpel ist dabei der Verschluss gegen den Kppp geflogen... :crazy3:
    Aller billigster Guss Schrott..

    Im nächsten Jahr hab mir dann einen Revolver Reck Cobra gekauft. Damals waren die noch nicht ganz so grottenschlecht wie heute. Die Zeigt mittlerweile erhebliche Verschleißspuren. Mal sehen ob sie dieses Silvester überlebt. Letztes Jahr hat sie schon ordentlich rumgezickt. Hab sie gestern Komplett zerlegt, gereinigt und geölt. Wenn er dieses Silvester die Grätsche macht gibts ne Röhm RG 600

    ...Morituri te Salutant
    urbexers agains tvandalism.com
    Weihrauch HW 35 ZF: Walther 4X32 MilDot | Walther CP88 4,5mm | Röhm RG 300 + RG3 6mm Flob.
    ..Und für die Dame des Hauses: Röhm RG59 "HandtaschenFLAK" ;^)

  • Hi

    Meine erste SSW hatte ich mit 15 von meiner Mutter bekommen (sie war in der Meinung das das sicher ist, als Böller und bekam sie nur Silvester ausgehändigt) und es war eine Umarex Mod. 343 im "Starter Set" mit 100 6mm Flobert Patronen und 10 Signalsternen,für 50 DM. Dazu bekam ich noch 50 Pfeiff Patronen. Mit 17 (war das 3. Silvester mit der SSW) wurde mir die Waffe von der Polizei Beschlagnahmt. Habe die waffe dann einschmelzen lassen.

    2004 (19 Jahre) habe ich mir von meinem Ausbildungs lohn eine " ECHTE" SSW geholt die Alpina Sport Mod Tiger 9 mm geholt für ca 90€ und seit Dez 2008 besitze ich eine Walther P22

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • Meine erste SSW ist seit ein paar Tagen die Vektor CP1. Für Silvester bestellt, und ich kann es kaum abwarten!!
    Achja, an dieser Stelle erstmal danke an alle in diesem Forum für Testberichte etc. Sonst hätte ich mir glatt die P99 oder schlimmeres gekauft.