Zielen Gamo Hunter 440

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2005 um 09:03) ist von bogi.

  • Habe mir Gamo Hunter 440 gekauf. Komme aus Österreich daher die ungedrosselte Version.
    Hätte mal eine Frage wegen der Visierung. Ist das normal dass die Leuchtpunkte an Kimme nicht mit Korn in einer Linie sind?
    Probiere ich so zu schiessen gehen die Schüsse gerade noch auf den unteren Rand der Scheibe, obwohl ich die Kimme schon ganz auf Anschlag gestellt habe.
    Habe dann Kimme auf Mittelstellung gebracht und so visiert das die Breite Stelle des Korns mit Kimme abschliesst.
    Fiberglastab steht dann praktisch darüber.
    Habe dann auch gleich getroffen.
    Hat jemand von euch das selbe Gewehr?

  • Also bei mir ist es mit dem Fiberglas genauso. Ich muss quasi den roten Punkt genau oberhalb (und natürlich mittig) der grünen Punkte halten. Verhält sich also anders als ein Balkenkorn wo es ja bekanntlich oben eine abgeschlossene gerade Linie ergeben muss.


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Danke für die Antwort dann stimmt das schon dass das Fiberglaskorn oberhalb ist.
    Ich schiesse auf 10m. Bin aber Anfänger und muss erst lernen aber mir macht das Gewehr Spass.
    Geht zum Anfangen leichter als HW97k.

  • So, mein erster Beitrag hier *juchu* ;)
    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch das Hunter 440 zugelegt und bin gar nicht mit der Visierung klar gekommen.
    Habe sie dann so eingestellt, dass Kimme und Korn auf einer Linie den Diabolo ins Ziel bringen, dreh Schraube 2 einfach entgegen des Uhrzeigersinns bis es passt (einfach in der der Doku nachlesen).
    Ich bekomme so genauere Schussergebnisse hin als in der Standarteinstellung, aber ist sicher auch Gewöhnungssache

    Gruß

    NABA

    Einmal editiert, zuletzt von NABA (22. Oktober 2005 um 14:55)

  • An dem Leuchtkunststoffvisier meiner Tell 220 musste ich auch erst mal schrauben, bis es passte. Habs aber auch auf meine 7-8m Zimmerweite eingeschossen, was bedeutet, dass ich eigentlich jede Neuerwerbung erst mal einschiessen und an der Kimme herumschrauben muss.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)