Federbolzen im Lauf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2005 um 10:13) ist von ivtu.

  • Hallo
    hoffe ich bin hier richtig.
    Ich hab mir Kürzlich ein Luftgewehr, zum spassschießen bei Egun gekauft.
    Dasda

    Ich hab halt mit federbolzen geschossen, bis mir einer steckengeblieben ist.
    hat das schonmal jemand gehabt??. ich hab mal versucht das ding mit einem 3mm VA stab rauszuhämmern ging aber nicht. gibts da irgendeinen Trick??

  • Hallo,
    du weißt aber schon das man mindestens 18 Jahre alt sein muß um ein Luftgewehr besitzen zu dürfen??? Ansonsten.... Federbolzen verschiesst man wenn überhaupt nur aus Waffen die einen glatten Lauf haben da sie sonst stecken bleiben :D Ich sehe das ist eine billige Russengurke.. da tut es ja nicht so weh wenn da was kaputt geht. Für das Geld bekommt man ja gerade 5 Dosen gute H&N Diabolos :D Was man versuchen könnte den Federbolzen heraus zu treiben... aber in Richtung Laufanfang, nicht wieder zurück. Viel Glück.

    Edit: Muschi.... :D äh Musashi hat Recht. Versuch lieber zurück zu kloppen. Wenn der Halbe Lauf am Annfag beschädigt ist, ist es nicht ganz so schlimm als wenn der vordere Lauf Beschädigungen hat.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo ! Die IJ 38 hat einen gezogenen Lauf ,da würde ich niemals Federbolzen durchjagen. Hast also knapp 20 Euro gespart bei Egun. Karamba einspritzen über Nacht drin lassen und dann versuchen mit Pressluft auszublasen. Hoffentlich hat sich der Federbolzen nicht verkeilt durch Deine Schläge mit den 3mm VA-Draht(hoffentlich hast Du die Züge nicht ruiniert)Hätst neStange mit Durchmesser 4,4mm nehmen müssen(von vorn). Ansonsten wenn nix mehr geht bei hartnäckigen Fällen rausbohren .Brauchst dafür aber nen Kühlungsbohrer(Kanonenbohrer) von mind.400-600mm Länge und Durchmesser 4,45mm,sowie ne Fräsmaschiene,aber als Leie nehm ich mal an,wirste sowas nicht haben.

  • Hallo,

    ich fürchte du hast zwei Fehler gemacht:

    - Federbolzen gehören nicht in ein Luftgewehr, weil der Stahl des Bolzens den Lauf (Felder und Züge) beschädigt...nur Blei-Diabolos können in nahezu unbegrenzter Anzahl verschossen werden.

    - einen im Lauf steckendes Geschoß sollte man nur mit einem Gegenstand versuchen zu entfernen, der weicher ist als das Material des Lauf selbst....Messing wäre da kleine schlechte Wahl.

    Wahrscheinlich hast du den Bolzen durch deine "Entfernungsversuche" mit der VA-Stange erst recht verklemmt.

    Ich rate dir, zu versuchen , den Bolzen rückwärts zu entfernen. Versuche es von der anderen Seite...mit vorsichtigen Schlägen auf eine Messing-Stange (auf genau das richtige Mass abgelängt) und gebe vorher etwas Öl in den Lauf.

    Wahrscheinlich ist der Lauf aber ruiniert...tut mir leid.

    Gruß

    Musashi

    Edit: @ Sgt Elias: Das mit "Muschi" merk ich mir ;-), wenn wir uns mal begegnen (was ich hoffe) trink ich dein Bier aus :n17:

    Edit 2:@ Sgt Elias: Und jetzt hast du es ganz heimlich wieder geändert, du Moderator ;) das kostet dich ein zweites Bier :laugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Musashi (14. Oktober 2005 um 01:26)

  • naja danke für die behlerungen.
    der typ im waffenladen der mir die federbolzen angedreht hat hat gesagt das ich die überall reintun kann wenn ich nich grad ein präzisionsgewehr habe.
    aber ich erb morgen noch ein anderes luftgewehr. (HW30)
    da tu ich sicher keine federbolzen mehr rein.
    ich glaub rausbohren oder ähnliches lohnt sich nichmehr
    hab aber meinen spass mit dem ding gehabt
    Ps:
    das mit dem alter von 18 intresiert doch eigentlich niemanden.
    (genau wie mit Alkopops...)
    :knast:

  • Zitat

    Original von madmax88
    [...]
    Ps:
    das mit dem alter von 18 intresiert doch eigentlich niemanden.
    (genau wie mit Alkopops...)
    :knast:


    Da täuschst du dich. Dies ist ein öffentliches Forum und wir achten streng darauf das hier nichts illegales geschrieben wird.
    Solltest du erneut der Meinung sein, etwas in der Art hier posten zu müssen gibt es eine Verwarnung.
    ***closed***