Welches Zielfernrohr für eine Diana 350 Magnum?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 12.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2005 um 19:55) ist von Bulletmaster.

  • Will mir in den nächsten Tagen eine Diana 350 Magnum :F: kaufen bin mir aber nicht sicher welches Zf ich dafür nehmen soll?
    Oder gibt es ein prätziseres Luftgewehr in der preisklasse? Welches Zielfernrohr wäre da am besten? ???

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulletmaster (13. Oktober 2005 um 18:41)

  • Hallo Bulletmaster,

    das kommt ganz darauf an:

    Wieviel willst du ausgeben?
    Für welchen Einsatzzweck?

    Mit Simulax-Gold-Serie machst du denke ich nichts falsch. Schau dir mal die entsprechenden Testberichte an.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Ähm ... warum kauft man sich ein 350Magnum in

    weil 1. nicht jeder eine WBK hat!
    2. die Waffe sehr schön ist
    und 3. man auch zu hause schiessen will.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja sollte auf jeden fall nicht teuer sein, da ich mein Geld für das Luftgewehr reserviert habe, so ungefähr so bis 100€.
    Leuchtabsehen brauche ich nicht und Zoom is mir auch net so wichtig!

    P.S. Wenn jemand eine Diana 350 Magnum besitzt bitte bei mir melden hätte da ein paar fragen!

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

  • Eifelyeti
    Ich habe eine WBK und das Expotsystem werde ich mir auch zulegen! Möchte aber selber ein bisschen zerlegen usw. deshalb hole ich mir die :F: version + Exportsystem. (das :F: auf der Waffe sieht cool aus!)
    Was meinst du dann mit zu langsam?

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulletmaster (13. Oktober 2005 um 19:05)

  • Hi,

    selber einbauen ist aber nicht, das muß ein Büma machen und dann wird das F weg gemacht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Ich dachte ich muss nur einmal zum Büma um das wegmachen zulassen
    und dann kann ich so oft umbauen wie ich will!

    Das wäre zu schön, wir sind aber in Deutschland, da ist das Erlaubnispflichtig und diese Erlaubnis hat nur z.B. ein BüMa.

    Beim Umbau von :F: auf WBK muss die Waffe nicht neu beschossen werden (Luftdruckwaffen werden nie beschossen), jedoch muss das :F: entfernt und die Waffe auf WBK eingetragen werden.

    Alles was über Zerlegen und Zusammensetzen hinausgeht ist ein Grenzbereich von dem Du Dich fernhalten solltest, wenn Dir einer was will, dann wird er sie Sachlage anders beurteilen als Du oder ich und sitzt dann meist am längeren Hebel.

    Gruß MOA

    P.S.: Gib lieber mehr Geld für das ZF aus...

  • Zitat

    Original von Bulletmaster
    Eifelyeti
    Ich habe eine WBK und das Expotsystem werde ich mir auch zulegen! Möchte aber selber ein bisschen zerlegen usw. deshalb hole ich mir die :F: version + Exportsystem. (das :F: auf der Waffe sieht cool aus!)
    Was meinst du dann mit zu langsam?

    Hallo.

    Leider muss ich deinen Enthusiasmus trüben :(

    1. Darfst du selbst keine "wesentlichen" Teile der Waffe wechseln, bearbeiten, verändern. Das betrifft bei Federdruckluftgewehren insbesondere den Austausch der F-Feder gegen eine "Exportfeder".

    2. Bedarf es fast immer spezieller Hilfseinrichtungen, um diesen Austausch überhaupt vornehmen zu können, da die wesentlich längeren Exportfedern in der Regel eine erhebliche Vorspannung besitzen und nicht einfach so in das System "geschoben" werden können. Mit der Diana 350 Magnum speziell kenne ich mich aber nicht aus. Hierzu gibt es aber einen sehr interessanten Beitrag im www von Mario Severi, einem der besten belgischen FT-Schützen.

    3. Falls man doch versucht, die Feder selbst zu wechseln, riskiert man wesentliche Körperteile (ohne Unterkiefer kaut sich schlecht) oder den Putz in dem Raum, in dem die Aktion stattfindet...da steckt dann irgendein Teil vom Gewehr drin.

    4. Ist es wesentlich preisgünstiger, sicherer, bequemer und der einzig legale Weg, wenn man eine WBK hat sich auch direkt die WBK-pflichtige Waffe zuzulegen. Ich kann mir auch nicht einen einzigen Grund vorstellen, warum man sich als WBK Inhaber eine F-Waffe kauft mit dem Ansinnen, diese gleich auf die WBK - Version umzurüsten.....außer , man hat doch keine WBK.

    Gruß

    Musashi

    Edit: Zu lange geschrieben....hat sich erledigt :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (13. Oktober 2005 um 19:42)

  • Wenn das so ist nehme ich mir doch die WBK ausführung is anscheinend doch net so einfach wie ich gedacht hatte! Ne wir wohnen unter nem älteren Mann der regt sich bei jeden Laut auf und wenn ich im hallenden Keller schieße dachte ich es wäre sinnvoll die F version zu nehmen aber wo anders halt die WBK fänd ich auch ein bisschen cooler ein F und eine WBK zu haben aber es is dann doch besser sich einen Schalli zu Kaufen!

    Glockmeister
    -Ist das preisleistungsverhätnis so wie es Diana verspricht?
    -Welche Diabolos sind am besten für diese Waffe?
    -Prätziese? gezogener oder gestreckter Lauf (konnte nix darüber herausfinden!)
    -Braucht man ein Zf stopper oder is der unnutz?
    -Welche version hast du WBK oder F
    -Kann es sein das sich bei meheren Jahren schießen der lauf sich biegt?
    -Würdest du sie empfehlen?

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

  • 1. Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und was Diana dazu meint weis ich nicht

    2. Ich benutze HN Matchkugeln (die Grauen) und RWS Meisterkugeln beide in 4.49 aber das ist von Waffe zu Waffe verschieden das kannst du herausfinden indem du jeder Munitionssorte mit deinem Gewehr testest

    3. Der Lauf ist natürlich gezogen und mit dem Präzision bin ich sehr zufrieden man muss halt auch mit dem Prellschlag umgehen können

    4. Ich schieße nicht immer mit ZF aber meine Montagen haben Stpper (Ein Stift unter der Montage, der in einer Bohrung in Schiene sitzt) und mit einr anderen Montage habe ich es noch nicht getestet daher kann ich hierzu keine weiteren Angaben machen (Ich empfehle dir aber bei der WBK-Version auf jeden fall einen Stopper! )

    5. Ich besitzte die F-Version habe aber schonn oft die WBK-Version geschossen

    6. Kann ich nicht beantworten aber ich vermute nicht (Bei keinem meiner Kipplaufgewehre verbog sich bisher der lauf! )

    7. Es ist eine sehr schöne und präzise Waffe. Ich persönlich darf leider die WBK-Version nicht besitzen aber bin neidisch auf jeden der sie hat! Das einzige was mich optisch an dem wirklich schicken Schaft stört ist der Schriftzug aber das ist ja Geschmackssache. Der Plastikabzug und
    -bügel stört mich gar nicht im Gegensatz zu manch anderer Waffe. Meiner meinung nach ist es das beste Luftgewehr dass ich je in dieser Preisklasse besessen habe und besitzen werde!

  • Bulletmaster
    Ein Schalldämpfer nutzt dir aber sicher nichts wenn die Diabolos zu leicht sind=> Überschall da macht das Diabolo mehr Lärm als die Waffe .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/