Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 620.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Wenn du dort eine Naht aufbringst wird einseitig Wärme zugeführt.Es Entsteht einseitiger Verzug. Das Teil wurde nicht ohne Grund absolut gerade hergestellt.

  • Ich suche keinen Streit, mache mich nur über schlicht gestrickte Beiträge lustig. :D

    Und jetzt frag bitte nicht was ich mit "Stricken" meine...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Gehts euch gerade noch gut?
    Natürlich lässt sich das schweissen, taugt dann aber nur noch als Aschenbecher oder Briefbeschwerer.

    Mit dem Riss würde ich das Gewehr nicht kaufen, schon gar nicht für 250€, denn solche Schäden kommen nicht von ungefähr.
    Da ist mehr im Busch. Entstehen kann das eigentlich nur bei völlig defekter Laufdichtung und desolatem Kolbenpuffer.
    Womit zu erwarten wäre das der Kompressionskolben auch einen weg hat. Selbst wenn der nur ganz leicht gestaucht ist hat der Kolbenring nicht mehr das richtige Spiel in seiner Nut.

  • Hy,

    also ganz ehrlich......
    Bei einem gerissenen Zylinder, gibt es m.M. nach nur eine Alternative.

    Kauf bei Feinwerkbau einen kompletten Satz aus Zylinder, Kolben und Kolbenring. Versehe das ganze mit neuer Dichtung und Puffer und du hast die nächsten Jahre Ruhe.

    Schweißversuche an diesem Bauteil bringen garnichts!! Das ist Schrott!!!

    Experimente würde ich persönlich, bei sowas lassen, denn es bringt eh nichts.
    Lieber ein paar Euro ausgeben und Ruhe haben, als sich ständig über Flickschusterei aufzuregen.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Viele Grüße
    Sascha

  • Jetz bin ich aber sauer? Wir waren uns einig zu Preis und wäre. Ich sagte ich will nen eigentumsnachweis und Ausweis-Kopie, er sagte, er macht das und schickt mir das und nun will er es plötzlich nicht mehr verkaufen. Im Internet denken viele, sie sind anonym und sind sich ihrer Verantwortung nicht bewusst:/// Vertrag ist doch Vertrag. Jetz muss ich mich noch rumstreiten.

  • Ich sagte ich will nen eigentumsnachweis und Ausweis-Kopie, er sagte, er macht das und schickt mir das und nun will er es plötzlich nicht mehr verkaufen.

    Ok zu spät geraft das dieses Teil mit kaputtem Kolben die Selbe ist wie auf dem Foto zum kaufen.
    Für 250 mit Kolbenproblem und rep Satz musst nochmal ein 100er rechnen.
    Das würde ich dann doch nicht mehr machen keine 200.
    Ich hab für meine Universal mit Glas 250 gezahlt.

  • Jetz bin ich aber sauer? Wir waren uns einig zu Preis und wäre. Ich sagte ich will nen eigentumsnachweis und Ausweis-Kopie, er sagte, er macht das und schickt mir das und nun will er es plötzlich nicht mehr verkaufen. Im Internet denken viele, sie sind anonym und sind sich ihrer Verantwortung nicht bewusst:/// Vertrag ist doch Vertrag. Jetz muss ich mich noch rumstreiten.

    Sei froh!
    Wahrscheinlich liest der Verkäufer hier mit und ahnt nun das ihm Ungemach ins Haus stehen könnte wenn er das Ding nicht als defekt verkauft.

  • Gehts euch gerade noch gut?
    Natürlich lässt sich das schweissen, taugt dann aber nur noch als Aschenbecher oder Briefbeschwerer.

    Ich würd´s ja gar nicht schweissen wollen. Darum ging´s zumindest mir auch gar nicht.
    Mein Post hat eigentlich nur mein wiederholtes Kopfschütteln über die Kommentare von dem Typen mir der Hand im Hintern der gelben Socke widergespiegelt. (War für mein Empfinden übrigens seinerzeit ein äußerst nerviger Song und äußerst albernes Video)
    Ich wollte das aber gar nicht ausdehnen. Ich hatte meinen Spaß.

    Abgesehen davon könnte ein Fachmann das Ding tatsächlich schweißen. Würde finanziell und vom Aufwand keinen Sinn machen, aber funktionieren würde es schon. Ähnlich eines Motorkolbens bzw. Zylinderkopfs. Die Spezies haben den Kopf meiner "Z" seinerzeit 1A wieder hinbekommen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich kann das Gewehr für 250,- bekommen, denkt ihr, dass das ok ist?

    mit einem Riss im Zylinder........

    Nein!!!!!!!!

    Wenn der Schaft keinen Schaden hat (das auf dem Bild kann eine Spiegelung sein, oder??) würde ich mit dem defekten Zylinder max. 150 Euro ausgeben.
    Die Wangenerhöhung scheint auch nicht Original von dem Gewehr zu sein, das würde bei mir auch nochmal Abzug geben,

    Im Endeffekt musst du selbst wissen, was du bereit bist auszugeben.

    Gruß
    Sascha

  • @Schütze Benjamin Hase mach es wie ich, ich bekomme bei besagter Person nur die Meldung "Sie haben xyz blockiert" :D

    BTT: So wie das Gewehr ist, würde ich bis 100 mitgehen alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, in anbetracht der Arbeit und Teile die da nötig werden. Zumal Sie noch nicht offen ist, wer weiß was da noch kommt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Alle sind wir Freunde :)))) ich möchte bitte nicht, dass sich jemand wegen einem post von mir streitet. Viel mehr bin ich allen hier dankbar für die tolle Anteilnahme.

    Zu dem geplatzten Deal. .... alles hat seinen Sinn.

    Also wenn jemand jemanden kennt, der ein fwb 300s universal abzugeben hat, dann freue ich mich über meine Empfehlung :)

  • @Schütze Benjamin Hase mach es wie ich, ich bekomme bei besagter Person nur die Meldung "Sie haben xyz blockiert" :D

    BTT: So wie das Gewehr ist, würde ich bis 100 mitgehen alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, in anbetracht der Arbeit und Teile die da nötig werden. Zumal Sie noch nicht offen ist, wer weiß was da noch kommt.

    Danke! Das die Funktion inzwischen gerichtet ist habe ich irgendwie überlesen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • @Schütze Benjamin Hase mach es wie ich, ich bekomme bei besagter Person nur die Meldung "Sie haben xyz blockiert"

    Heeee Rotnacken
    Das kannst nicht machen, das Forum ist dann nur noch halb so Lustig zu lesen Ohne das Levis Werbungsviech das damals schon nervig war.
    Wer hätte gedacht das es mir mal im Forum begegnet?
    :n12: