Kein Testbericht über Fwb Mod. 90

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2005 um 16:11) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo!!
    Auch ich bin ein Neuling...nicht nur hier sondern auch was LP's angeht.
    Möchte zunächst mal nur so für mich üben, bis das Ergebnis nicht mehr ganz so blamabel ist :ngrins: und dann in einen Verein gehen (wenn ich denn in diesem Leben noch einen finde :new16:)
    Mir wurde eine Fwb 65 oder 90 empfohlen und ich hatte gehofft, hier einen Vergleich anstellen zu können aber... habe nur einen Bericht zur 65 gefunden.
    Wo liegen denn bei den beiden die Unterschiede???
    Und welche kann ich längerfristig benutzen???
    Vielen Dank schonmal!!!

  • heho,

    also ich glaube der größte unterschied zwischen der mod. 65 und der mod. 90 liegt darin, dass die mod. 90 einen elektronischen abzug hat und die mod. 65 einen mechanischen. bei der 90er muss also irgendwann mal die batterie gewechselt werden.

    die mod. 65 ist sehr robust und auch heute noch bei vielen schützen wegen ihrer einfachheit und präzision beliebt. eine ideale einsteiger-lp.

    und du musst auch keine angst haben, dich in einem verein zu blamieren. die haben auch irgendwann mal klein angefangen und heutzutage sind die meißten vereine sehr froh, wenn neue leute zu ihnen kommen, um diesen wunderbaren sport zu lernen. :new11:
    also ruhig direkt zu einem verein gehen. viele vereine habe auch mod. 65 lp´s als vereinswaffen.

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Hi KeKs!!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Was "bringt" denn ein elektronischer Abzug???
    Das mit dem Verein...tja, ich habe schon öfter gehört, das die um Nachwuchs bemüht sind, finde aber partout keinen in meiner Gegend.
    Die herkömmlichen Schützenvereine (die Vogelabschießer) gibt's ja sogar hier in jedem Nest aber damit hab ich nix am Hut.