Air Soft Plätze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2005 um 00:01) ist von full.house.

  • Hi,
    in Deutschland gibt es keine offiziellen Softairspielfelder. Rechtlich ist leider immer noch nicht abschließend geklärt ob Airsoft nun offiziell erlaubt ist oder nicht. Letztendlich wäre diese Frage nur gerichtlich abschließend zu klären.
    Es gibt in Deutschland jedoch mehrere Versuche ein offizielles Spielfeld aufzubauen. So ist man z.B. dabei in Trier ein Gelände dafür gewerblich zu nutzen. Ich persönlich wäre da momentan jedoch eher vorsichtig, auf irgend einem Feld in Deutschland Softair zu spielen.
    Auslandsspiele gibt es doch nun wirklich genug. Falls du dich da nicht so auskennst schließe dich doch einem Verein in deiner Nähe an.
    Gruß R.F.

    Realität ist eine Illusion die durch mangelnden Alkoholkonsum entsteht !

  • Zitat

    Original von Reflektor Falke
    Rechtlich ist leider immer noch nicht abschließend geklärt ob Airsoft nun offiziell erlaubt ist oder nicht.

    Wieso sollte es offiziell nicht erlaubt sein? Meine haben alle das für "Waffen die Projektile mithilfe von kalten Gasen durch einen Lauf treiben" nötige :F:. Somit legal. Gab mal eine Diskussion über das öffentliche Führen, und dann ging es auch um die "Spielzeug"-AS. Bei denen mit dem :F: ist die Situation rechtlich klar:
    Erlaubt ist es:
    a.)Auf einem befriedeten Gelände, wo kein Projektil das Gelände verlassen kann zu spielen.
    b.)Mit Erlaubnis des Grundstückeigentümers (Hausrechtinhabers).

    Wenn beides erfüllt, dann kann es losgehen, und ich denke bei solchen kommerziellen Anlagen wird man schon drauf achten, dass das legal ist.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. August 2005 um 23:28)

  • Wenn´s um diese Art der Softair-Plätze hier geht:

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...