Was ist das 9mm RB von RWS

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2005 um 17:22) ist von HWJunkie.

  • Müssten SP-Patronen sein, hatte die auch mal. War bei mir auch eine schwarze Dose.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schwarzpulver? Sicher? Will mir die für Sylvester kaufen weil die billig sind. Womit steigen Leuchtsterne höher mit SP oder Nitro?

    Einmal editiert, zuletzt von oldman (7. August 2005 um 23:23)

  • Hmm, das kann ich dir nicht sagen. Aber der Knall von SP ist viel dumpfer, klingt besser und es kommt viel mehr Feuer vorne raus. Ist aber viel schwerer zu reinigen, da mehr Dreck an der Waffe anfällt als bei NC-Ladungen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, werd beim Verkäufer mal anfragen. Vielleicht weiß ja noch jmd die Antwort, auch was das mit den Signalsternen und SP betrifft.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Auf den Dosen steht NC-Pulver drauf, es kann also keinesfalls Schwarzpulver sein!

    Evtl. heißt es einfach 9 Millimeter Rim Blank, damit auch das Ausland versteht, was gemeint ist.

    Stefan

    Aha, habe mir das Bild nochmal genau unter die Lupe genommen, ist da wirklich verdammt klein! Warum können die nicht eher ein Bild von dem Etikett machen, anstatt solche Anhäufungen?

    Naja, hatte wie gesagt mal SP-Munition in dieser Verpackung. Ist aber schon Jahre her, aber wenn ich mich noch recht erinnere, dann war da ein rotes Etikett drauf, kann das sein??? Waren aber auch RWS, ist ja klar, da nur RWS SP-Muni herstellt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von oldman
    Danke, werd beim Verkäufer mal anfragen. Vielleicht weiß ja noch jmd die Antwort, auch was das mit den Signalsternen und SP betrifft.


    Also Siganalsterne und SP haben bei mir funktioniert.
    Allerdings kann ichs nich garantieren und würds auch nicht empfelen weil sich der Abschussbecher zusetzten könnte.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Könnte es sein , dass es sich hierbei um Patronen mit höherem Gasdruck handelt ? Die Firma Kieferle hat (oder hatte) ein Selbstschußgerät im Angebot , welches für 9mm Patronen mit erhötem Gasdruck vorgesehen war . Diese hatten eine Gelbe kappe , es handelte sich hierbei aber nicht um Patronen mit einer CS "Gas" Füllung , sondern eben um diese Patronen mit erhötem Gasdruck , wie sie zu Beschusszwecken eingesetzt werden .

  • Wäre evtl. möglich.
    Dann stünde aber "Viehbetäubungskartuschen" auf Dose drauf und die Kartusche selbst müsste ebenfalls farblich markiert sein.

    Es könnte sich aber auch um Beschussmunition handeln, die sollte aber nicht einfach so als Knallmunition angeboten werden, auch sollte es noch mal im Klartext auf der Dose vermerkt sein.

    Eine Anfrage an den Anbieter wäre nicht schlecht"

    Stefan

  • Also das hier hat mir der Verkäufer geschrieben:


    Hallo,
    was das RB heißt kann ich leider nicht sagen.Die Platzpatronen sind aus einer neuen Fertigung.Munition ist erst vor 14 Tagen eingetroffen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Waffen Wurster

    Bei RWS ist nirgendwo eine Kontak E-MAil Adresse zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von oldman (8. August 2005 um 10:26)

  • Hi,

    Ich weiß es net genau... aber kann es sein, das es Revolver Munition ist? :confused2: Weil als ich noch damals "neu" auf dem Gebiet der SSW war... hab ich mir auch ausversehen, die Munition gekauft und die hat natürlich nicht ins Magazin gepasst! ;D

  • Also, das das so lange gedauert hat! Das hab ich auf den ersten Blick gesehen das das Revolvermunition ist. Das nenn ich hier tolle Kenner!

    Hahahahaha!

  • Zitat

    Original von macca
    Also, das das so lange gedauert hat! Das hab ich auf den ersten Blick gesehen das das Revolvermunition ist. Das nenn ich hier tolle Kenner!

    Hahahahaha!


    Es ging nicht darum ob das Revolvermunition ist, sondern was die Abkürzung "RB" bedeutet.


  • JA ! Das wissen wir ja nun seit WWJunkie es gestern hier gepostet hat:

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Auf den Dosen steht NC-Pulver drauf, es kann also keinesfalls Schwarzpulver sein!

    Evtl. heißt es einfach 9 Millimeter Rim Blank, damit auch das Ausland versteht, was gemeint ist.

    Stefan

  • Oje oje bitte lest euch den Thread ganz ducrch bevo ihr Antwortet, sonst fängt hier bald jmd an über die verbotene Tierbetäubungsmuni zu labern und mein Thread ist dicht :lol:

    Denke auch das RB für Rim Blanc steht, habe aber mal bei RWS angefragt und werde dann berichten

  • Zitat

    Original von oldman
    Oje oje bitte lest euch den Thread ganz ducrch bevo ihr Antwortet, sonst fängt hier bald jmd an über die verbotene Tierbetäubungsmuni zu labern und mein Thread ist dicht :lol:

    Denke auch das RB für Rim Blanc steht, habe aber mal bei RWS angefragt und werde dann berichten


    Diese art von Munition ist nicht Verboten soweit ich weis.

    Sonst hätte Schneider sie sestimmt nicht im Sortiment

    Sie darf halt nur in den dazugehörigen Betäubungsgeräten eingesätzt werden und nirgendwo anders :direx:!!!!


    Wer damit Unfug treibt ist selber schuld wenn ihm die Flossen fehlen