Hilfe: Schalldämpfer auf HW 100 montieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2005 um 23:24) ist von black_ares.

  • hallo leute,
    ich habe heute versucht einen weihrauch schalldämpfer auf ein HW 100 zu montieren. dabei habe ich festgestellt das die mündungsbremse überhaubt nicht zu bewegen ist. ich habe auch keinerlei verschraubung oder ähnliches finden können. am schalldämpfer selbst ist ein gewinde angebracht, daher dürfte die mündungsbremse auch draufgeschraubt sein, oder ?!!?

    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    immer schön ins schwarze

  • Hallo,
    bei der älteren Version war der Schalldämpfer (Ja, der Standart der innen leer ist dämpft) drauf gepresst und lässt sich nur mit Gewalt und Hitze/Kälte lösen. Bei den neueren Modellen ist der aufgeschraubt. Wozu ein Schalldämpfer? In der :F: Version bringt der gar nichts, das HW100 ist schon so super leise. Bei meinem hört man jedenfalls nur die Mechanik.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hai,

    schau mal nach, es befindet sich eine kleine madenschraube in der laufbeschwerung.... bei der neusten auslieferung.

    alternativ: selber gewinde aufschneiden:-(
    büma fragen:-(
    oder einen adapter befestigen zb. von waffen schneider,
    weihrauch bietet extra einen lauf mit einem gewinde an. der w. schalldämfer wird dann aufgeschraubt
    gruss
    sw686

    2 Mal editiert, zuletzt von sw686 (3. Juni 2005 um 10:49)

  • Hi,
    Echt ein Super Forum hier !!! Hätte echt nicht gedacht das der Lauf angepresst ist. Wird aber bei meinem Model wohl so sein. Ich werde mir einen zweiten Lauf mit gewinde zulegen müssen. Schade eigentlich. Es gibt zwar noch den Adapter, allerdings sieht das nicht so toll aus.
    Vielen Dank für die vielen Ratschläge :new11:
    ...und
    Warum möchte ich einen Schalldämpfer draufmachen obwohl das Gewehr schon sehr leise ist ?
    Um es noch Leiser zu machen (:) , Nein ganz im ernst, man hört sehr deutlich einen Mündungsknall ! Draussen hört man so gut wie níx, aber im Haus ist es doch schon sehr Laut. Und auch rein Optisch macht der sicherlich eine gute Figur am HW 100 :n1:


    Viele Grüsse
    David

  • Wie lange hast du Deine HW100? Habe meine ca 4Monate,aber gleich mit SD gekauft. Das Laufgewinde war Original vom Hersteller,mit Brünierung.
    Auch wenn der SD Simpel aufgebaut ist, Wirkungsfoll ist er auf jeden Fall.Ohne SD ist schon ein Mündungsknall hörbar, mit SD nur "PLOB".

    In Deinem Fall eventuell einen Büma in der Nähe fragen ob er dir ein Gewinde auf den Lauf schneidet.

    Gruß black_ares