Wo bekomme ich einen PET adapter?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 10.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2005 um 21:34) ist von Old_Surehand.

  • Ich möchte gerne einen PET adapter kaufen,
    finde aber außer bei Egun keinen und da möchte ich nicht kaufen.

    Ich habe nähmlich gelesen das man damit die Waffe reinigen kann ohne, das alles aus dem Lauf spritzt.
    Jetzt möchte ich so etwas auch haben. :lol:

    Die suchfunktion habe ich schon probiert.
    NIX zu finden alle Links sind nicht mehr aktuell.


    Gruß:

    Dirk

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk1979 (18. Mai 2005 um 08:30)

  • Hallo,

    Du meinst sicher einen Universaladapter, an den man auch PET-Flaschen als Schalldämpfer anschließen kann, oder?

    PET-Flaschen auf dem Lauf kenne ich hauptsächlich aus der Schweiz (soweit ich mich recht erinnere), wo die PET-Flaschen bei KKs als sehr gute und billige Schalldämpfer eingesetzt werden.

    Wenn Du so ein Ding für die Laufreinigung brauchst, dann bist Du etwas am Sinn und Zweck der Sache vorbei, verhindern, dass was aus dem Lauf spritzt, kann man auch mit einem Lappen und der ist erheblich viel billiger als der Adapter.

    So ein Ding als Schalldämpfer zu benutzen ist wohl auch eher eine Notlösung.

    Auch ist mir keine serienmäßige Fertigung solcher Adapter bekannt, so kann ich Dir auch leider nicht sagen, wo Du die Dinger außer bei EGUN bekommen kannst.

    Gruß MOA

  • Da erzählst du ja interessante sachen. :crazy3:

    Als Schalldämpfer kann ich das aber wohl weniger gebrauchen, denn ich habe schon einen.
    und der funktioniert auf einem Prellschläger bekantermaßen nicht so gut.


    Weiß denn wirklich keiner wo es so ein ding gibt? ???

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • wie kommst du überhaupt auf einen pet-adapter?

    ich werd das gefühl einfach nicht los, dass du einen schalldämpfer suchst, wie zum teufel soll man sowas zum reinigen benutzen?

    ín dem fall braucht man ja nur den deckel einer flasche zu durchbohren.

    dein post macht so keinen sinn .... :new16:

  • Wenn ich einen Schalldämpfer suchen würde dann würde ich die Frage auch so stellen!!!!!!!!!!!. :direx:

    und ich verstehe nicht warum ihr jetzt alle darauf rumhackt,
    Ist ja schließlich nicht verboten auf ein F gewehr einen Schalldämpfer zu montieren, denn der Schalldämpfer muß nicht mit F gekenzeinchnet werden. Es besteht keine kennzeichnungspflicht,und wenn auf manchen doch ein F draufsteht,

    ist nur für dumme Polizisten gedacht die keine ahnung haben.

    Er ist dem F Gewehr zuzuordnen.

    Und es steht nirgends das ein Schalldämpfer eine bestimmte Form haben muß.

    Aber wenn ich dann endlich eine Bezugsquelle für einen adapter bekomme schreibe ich auch gerne einen neuen Thread wo ich halt nach einem Schalldämpfer PET adapter frage.

    So jetzt zufrieden???.

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • nö.

    das mit dem pet-adapter bringt nur auf feuerwaffen, vorzugsweise .22er was, und zweitens ist das mit den "dummen polizisten" eine frechheit.

    du hast soeben indirekt zugegeben, dass du uns hier veräppeln willst ... :winke:

  • Das mit dem dummen Polizisten bezog sich auf das nicht erforderliche F auf manchen Schalldämpfern.

    @ Robur Bitte demnächst meine Texte erst verstehen und dann antworten.

    Gruß Dirk.

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • ich denke mal, ich habe das schon sehr richtig verstanden.

    kauft man was bei egun, ist es ein leichtes für die grünen kollegen, an deine adresse zu kommen.

    kein mensch macht seine waffen derart nass sauber, dass er erst ein gewinde auf seinen lauf schneidet, bei vorderladern könnte ich das ja noch verstehen. so gesehen könnte man die plastikpulle ja auch einfach mit tesa kurz fixieren.

    die auktion in egun hab ich gesehen, bei dem text musste ich erstmal
    lachen. das hat übrigens seine gründe, warum solche auktionen blitzschnell wieder verschwinden.

    -aber ich liege ja sicherlich falsch- ;)

  • Lieber Dirk,

    schraub mal ganz schnell den rabiaten Tonfall deiner Postings runter. Hier versuchen eine Reihe recht erfahrener Leute, aus deinem ziemlich wirren Einstiegsposting einen Sinn zu entlocken. Ich z.B. halte mich für relativ durchblickend, was den Bereich Freie wie scharfe Waffen, Pflegemittel, Waffenreinigung und auch Schalldämper abgeht - was du aber mit einem PET-Adapter willst (und was das sein soll), weiß ich nicht.

    Nimm dir einfach deine Signatur zu Herzen: Mach uns also schlau, wenn du irgendwo anders eine Quelle gefunden hast - wir wollen schließlich alle dazulernen...

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Habe mir mal die entsprechenden EGUN-Auktionen angesehen, es scheint eine Welle an derartigen Adaptern zu geben, jedenfalls sind mir die Dinger bei EGUN bis jetzt nicht untergekommen.

    Das man die Dinger unterstützend beim Waffenreinigen verwenden kann, das halte ich für eine Schutzbehauptung. Allein der Hinweis (aus einer der Auktionen), dass Ölspritzer beim Arbeiten mit Putzstock oder Reinigungsschnur aufgefangen werden, kann ja wohl nicht der Ernst der Verkäufer sein. Zudem möchte ich den sehen, der so eine PET-Flasche zusammen mit einer Reinigungsschnur verwendet...

    -erst die Schnur durch die Flasche,
    -dann die Schnur durch den Lauf,
    -dann den Docht, Filz, "wasauchimmer" an die Schnur
    -und dann die Flasche dranschrauben??

    Ja siescher, neee iss klar :laugh: -in sofern muss ich robur recht geben, wobei ich offen lassen möchte, ob Dirk1979 oder eher die Verkäufer bei EGUN versuchen irgendjemanden auf den Arm zu nehmen.

    Gruß MOA

  • Ich hab die inger schon öfters bei egun gesehen.

    War mir aber schon klar, dass die nicht zum reinigen gedacht sind.
    Die PET-Flaschen sind ja auch als "Schalldämpfer des kleinen Mannes" bekannt.
    Ich hab schon öfters mal im Fernsehn gesehen das die bei Morden benutzt wurden sind.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • MOA Wenn du das so schreibst hört sich das irgendwie ziemlich umständlich an, hast ja eigentlich auch recht.

    Ich hab das ding halt gesehen und wollte es haben kostet ja nicht viel!
    Aber da ich Egun nicht kenne will ich da nicht kaufen.

    Und da es die dinger ja scheinbar nicht im Geschäft gibt lass ich die finger davon. nicht das ich noch was verbotenes habe.
    Sind die Dinger Verboten??

    Gruß:

    Dirk

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • ich glaube ich kann hier etwas dazu sagen .

    ich habe die Alu Adapter wiederholt bei e-bay gesehen .
    der verkäufer war jener hier :

    PET Adapter

    musst Du dich einfach mal durch sein bewertungsprofil kämpfen .
    gekostst hat der adapter 20 ,oo €

    und der ist auch hier im forum angemeldet .

    ich konnte mir bis zu diesem thread keinen reim auf dieses ding machen ,
    aber nun bin ich wieder ein stück schlauer .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • nicht, wenn du das an ein F - luftgewehr baust.. schalldämpfer sind den waffen, für die sie bestimmt sind, gleichgestellt.

    allerdings bringen die an einem luftgewehr nichts, mal davon abgesehen, dass man erst mal darüberzielen muss.

    jedoch könnte es nun passieren, dass der egun - verkäufer polizeilich auffällt, und dann werden auch die käufer geprüft - wer sollte schon so etwas kaufen, wenn nicht besitzer einer scharfen waffe.

    und dort sind schalldämpfer nicht erlaubt, ausser zur friedhofsjagd und einigen ausnahmen.

    das ist dann etwa der gedankenansatz, der dann dazu führen kann, dass die polizei einen durchsuchungsbefehl beantragen kann.

    und aus dem grunde bin ich gedanklich davon ausgegangen, dass du eine illegale waffe besitzt, und dafür einen schalldämpfer willst.

    ok, ist deine sache, aber sowas kommt hier nun mal nicht gut. wer lange um den brei rumredet, wirkt unglaubwürdig.

    hättest du nun geschrieben, du hättest ein kleinkalibergewehr und hättest du ein schweizer profil gehabt, hätte ich darüber hinweggelesen.

    verstehst du mich jetzt ?

  • @ Robur ach jetzt versteh ich deine ganzen postings!!

    So habe ich das noch garnicht gesehen. und das die Dinger als Schalldämpfer für Illegale KK Gewehre benutzt werden wußte ich auch nicht.

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • eins möchte ich noch sagen. in der schweiz (bzw bei uns) sind schalldämpfer an privaten waffen auch nicht erlaubt. Das einzige dass auffällt sind tac-lights die erlaubt sind.

    EDIT: auszug aus den waffenrechten:

    VERBOTENE GEGENSTÄNDE
    Verboten ist unter anderem das Tragen und die Einfuhr von:
    -Seriefeuerwaffen und zu halb-automatische Hand- oder Faustfeuerwaffen umgebaute Seriefeuerwaffen,
    -Dolchen und Messern mit einhändig bedienbaren Schwenk-,Klapp-,Fall-, Spring- oder anderen Auslösmechanismen,
    -Schlag-, Wurf- imd Schleuderwaffen,
    -Elektroschockgeräten,
    -Waffem, die einen Gebrauchsgegestand vortäuschen (z.B. Spazierstock, Fotoapparat),
    -Schalldämpfern, Laser- und Nachtsichtzielgeräten.

    Einmal editiert, zuletzt von darko (18. Mai 2005 um 19:46)

  • Ich denke, das Thema ist nun ausführlich besprochen: PET-Flaschen zur Waffenreinigung sind Blödsinn, PET-Flaschen als Schalldämpfer machen bei freien Waffen wenig Sinn und sind für andere Waffen eh nicht erlaubt.

    Damit können wie diese peinliche "Ich stell mich mal ganz dumm"-Show hier wohl beenden.

    Marcus