FT-Umbau Anschütz 2002 Compressed Air

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2005 um 23:26) ist von Sammler.

  • Hallo alle zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich von der Begeisterung für den FT-Sport anstecken lassen. Deshalb bin ich gerade dabei meine Anschütz 2002 Compressed Air FT tauglich zu machen.

    Ich habe mein BSA Platinum 10-50 x 60 montiert und muß jetzt irgendwie das Problem mit dem Ladehebel lösen. Ich möchte mir gerne von Anschütz den Ladeheblel des Modells 2020/2025 bestellen - habe aber die Befürchtung, daß der immer noch nicht ausreicht um an dem Stellknopf für die Seitenausrichtung vorbei zu kommen.

    Könnte mir jemand ein Bild von einem montierten Ladehebel (2020/2025) schicken, oder mal nachmessen wieviel Abstand zwischen dem System und der Innenseite des Ladehebels ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nur ungern 60€ für etwas ausgeben will, was ich nachher nicht gebrauchen kann.

    MfG
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammler (26. April 2005 um 13:31)

  • Hi,

    früher, wo ich noch in der Klasse 3 geschossen habe, hatte ich genau die gleiche Kombination!
    Ich habe mir dann auch diesen Hebel bestellt und bei mir hat er mit den B-Square Montage wunderbar gepasst!

    Das ist mein LG aus diesem Testbericht
    Allerdings musst du bei dieser Konstellation das ZFR schon so weit vorne anbringen, wie auf dem oberen Bild zu sehen! Allerdings hat das bei auch wunderbar mit dem Augenabstand funktionniert!

    Leider hab ich keine Bilder von dem Hebel! Er ist um einiges kürzer und ist seitlich ausgelagert!

    Hast du schon die Testberichte von dem Forum durchgelesen? Dort wird auch dein LG getestet!

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte?!?

    MFG Florian

    EDIT:
    Ich hab in einem Testbericht ein Bild vom Hebel gefunden!
    Ist leider nicht so gut zu sehen, aber bestimmt besser als nix!!

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Flo S. (26. April 2005 um 14:30)

  • Hallo Florian,

    vielen Dank für die Bilder - der Ladehebel scheint auch wesentlich kürzer zu sein als das Orginal. Leider habe ich die Montagen von Deben nicht mehr bekommen können, so habe ich auf die Weavermontageschiene von http://www.ft-zubehoer.de zurückgegriffen - passt wunderbar auf die Anschütz.

    Interessant wäre jetzt für mich nur noch wieviel Abstand zum System ist.

    MfG
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler (26. April 2005 um 17:18)

  • Hi OmegaMatch...

    der sieht, wenn ich es richtig erkenne, wie der Verschlußhebel aus, den ich auch an meiner 2002 habe.. Scheint aber der Serienhebel zu sein?? Hatte zu dem Bolzen mal in einem anderem Zusammenhang einen Bericht geschrieben, könnte für Sammler auch interessant sein..

    Anschütz 2002 , Bolzen an Verschlußmechanik gebrochen

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=9988


    Gruß
    Steinschleuder

  • Diese Schiene ist auch das erste, was britische und englische Tuner bei der 2002 montieren (starke 16er Version!), um das sonst etwas instabile Gehäuse zu stabilisieren. Das Problem mit dem Anschütz-Spannhebel ist ja, daß man wegen der (zu) kleinen Zwischenkammer enorme Power hinter das Schlagstück legen muß, um auf vergleichbare Werte wie beim Walther Dominator zu kommen. Und dabei muß man schon mal so kräftig am Hebelchen reißen, daß es abbricht.

    Bei der :F:-Version dürfte das aber kein Problem sein, weil deutlich weniger Federspannung notwendig ist.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...