FWB 300 Exportfeder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 22.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2005 um 21:21) ist von Paramags.

  • Werde wohl bald eine neue Feder für meine FWB 300s brauchen und habe in eGun folgendes gefunden:

    "biete hier 3 neue exportfedern für luftgewehr an.passend z.b. für feinwerkbau 150,300 und 300s.v0 konnte ich noch nicht genau nachmessen,sollte jedoch so bei knappen 300 m-s liegen. eine feder ist erhältlich für 19,90 euro sofortkauf.versand 2 euro(deutschlandweit).ist natürlich nicht original von fwb.ich weiß,das es von fwb keine exportfedern für genannte modelle gibt.super schussbild und ruhige schussabgabe bleiben jedoch erhallten.es wird auch nur 1 feder benötigt.bei fragen einfach mailen.**achtung!!nach dem einbau ist das luftgewehr wbk pflichtig** "

    Was sagt ihr dazu ob das stimmen könnte oder ist es nur eine Verarsche?

  • Es gibt keine echten Exportfedern für die Feinwerkbaumodelle, zudem ist ein einbau einer solchen Feder in Deutschland nur einem Büchsenmacher gestattet der diese dan auf die Waffenbesitzkarte eintragen muss und das :F: auf der Waffe entfernen muss. Fragen zu Exportfedern sind hier im Forum des weiteren unerwünscht. Originalfedern bekommst du direkt bei http://www.feinwerkbau.de. Das in den 300er Modellen 2 Federn eingebaut sind hat auch seine Gründe. Also FINGER WEG VON SOCHEN FEDERN!

    Gruß
    Para

  • Also, kaufen darfst du, in den Schrank legen auch, aber sobald du die Federn einbaust wirst du nach dem Deutschen Waffenfensetz zu einem gefährlichen Schußwaffenkriminellen.
    Des Weiteren wurde über das Thema "Exportfeder" hier im Forum schon genug geschrieben. Halt mal suchen.

    Obba Gerrit

  • Hi!

    Exportfedern sind frei zu erwerben, nur der Einbau ist nicht erlaubt. Darf nur ein BüMa, und dann wäre das Gewehr WBK-pflichtig. Die erlaubten 7,5J sind ja je nach Geschossgewicht so um die 175m/s und mit einer Exportfeder sind das schon ein wenig mehr.
    EDIT: War mal wieder zu spät dran :(
    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. April 2005 um 20:52)

  • vor allem würde ich den nutzen einer solchen feder stark bezweifeln, da die funktion mit einer feder, die nicht original von fwb ist, alles andere als gewährleistet sein wird (man bedenke nur das rücklaufsystem !). und wofür man eine 300er mit mehr als 7,5 joule benötigt verstehe ich sowieso nicht.

    vita brevis, ars longa

  • Das ist mir alles bekannt. Aber in Beschreibung angegebenen 300 m/s. Ich glaube das ist nicht möglich.
    Was haltet ihr eigentlich vom Preis? Kostet eine Standart Feder weniger oder ungefähr gleich? Wie hoch ist der Versand bei FWB?
    Danke!

  • Ohh, es gibt keine Exportfedern von FWB, nur nachbauten bei egun, die mögen gehen, aber ich würde so ein schönes Gewehr :n1: :n1: (Konnts heute im Verein ( Sone art tag der offenen Tür) schießen, suppi teil) nicht mit so etwas sinnlosen gefährden, wenn du dich schon strafbar machen willst was vermutlichweise zum glück keiner merkt und dir kein Ärger bereitet wird, dann nimm ein gewehr was normalerweise ein exportfeder hat :crazy2: :crazy2:
    Also im Ausland, das sind die meisten etwas besseren knicker von fast allen Firmen.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann90 (3. April 2005 um 20:41)

  • Ich hatte den EGun Burschen letztes Jahr mal drauf angeschrieben, da ich vorhatte, eine meiner WBK-mäßig umbauen zu lassen.

    Die Federn sind jedenfalls nicht von Feinwerkbau.
    Über die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, die man vom orginal :F: Federsatz gewohnt ist, konnte er mir keine Angaben machen.

    Und:
    Das Gewehr, besonders die Rücklauf-Konstruktion ist nicht für die Leistung gebaut / ausgelegt worden.

    Und letzteres hat mich dann von meinem Vorhanben wieder abgebracht.

    Solange mir keiner garantieren kann, daß die FWB nach dem Umbau keinen Schaden am System nimmt, werde ich die Idee auch bei der Idee belassen, obwohl ich sie gerne auf meiner WBK gehabt hätte.
    denn bei Windstille bekommt man auch mit :F: Feder einen schönen kleinen Schußkreis hin.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...