Heckler & Koch SP9 (Umarex) von "Germi"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2005 um 20:32) ist von Sgt_Elias.

  • Hi!

    Hat so ca. einen Tag gedauert mit Recherchen über das Vorbild. Meine Quellen:

    http://www.hkpro.com

    und Visier Special 29 Deutsche Polizeipistolen.

    Der eigentliche Text ist auf meinem Mist gewachsen. Wenn du in der Hinsicht bedenken haben solltest schreib mir eine PN. Das ich ansonsten zu den gleichen Schlüssen gekommen bin wie du, liegt wohl eher an der Waffe und nicht an mir.

    EDIT: Werde in Zukunft keinen Test mehr schreiben über Waffen die wir schon im Testbereich haben. Wollte eigentlich einen Vergleich zwischen den "Joghurtbechern" RG 96 und P99 schreiben, aber das hat sich wohl erledigt. Damit werden solche Missverständnisse in Zukunft vermieden!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (26. März 2005 um 19:57)

  • - Ach so, ich war nur etwas "irritiert" , -es mag ja sein das man bei der selben Waffe zu den gleichen Schlussfolgerungen kommt, obwohl das bei SSW ja nun deutlich öfter nicht der Fall ist, als bei scharfen, aber die zwei Testberichte sind sich vom Aufbau her so ähnlich sind, das es schon mal zu solchen "Irrungen" kommen kann!
    Ein Beispiel für solch divergente Meinungen sind etwa die "Reck Goliath"- Berichte, oder die "S&W 5904".
    Allerdings sind wir uns ja beim Vorbild nicht ganz einig, Ich: P7k3 (Hauptsächlich wegen der Abmaße), du: HK PSP (etwas größer als die SP9)

    Letztendlich könnte man sich natürlich darüber streiten was unserer "Gemeinde" zwei fast identische Testberichte bringen!

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Hi!

    Bei der SP9 könnte es sich um eine Mischung beider Waffen handeln, da der Magazinknopf sich bei der SP9 an der Stelle befindet wie bei der PSP. Es ist wirklich nicht einfach über eine SSW zu schreiben, über die wir hier schon einen Test haben, habe mir das auch nicht zu einfach gemacht damit die sich nicht zu ähnlich sind, aber die Schlußfolgerungen sind bei mir die gleichen, nämlich das die Waffe nur für die Vitrine was ist und für was anderes nicht wirklich taugt. Ich schreibe in meinen Tests das was mich an einer Waffe interessiert: Technische Daten, Optik und Verarbeitung, Zuverlässigkeit und zum Schluß ein Fazit. Habe ich bei meinen anderen Tests auch so gemacht und werde das auch so beibehalten.

    Zu dem Verschlußfang hatte ich schon mal was in die "Fragen an die Testauthoren"-Sektion geschrieben. Da bist du nicht der Einzige, anscheinend ist das Standard bei der Waffe, das Problem habe ich ja auch.
    EDIT: Dazu muss ich noch sagen, dass ich gerne Tests schreibe für das Forum, da ich ja leider Arbeitslos bin, und ich deswegen leider viel "Freizeit" habe. Und am liebsten schreibe ich über Waffen, über die wir noch nichts in der Testsektion haben, aber leider hat mein "Arsenal" in der Hinsicht nichts mehr zu bieten worüber wir noch keinen Test haben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (26. März 2005 um 20:18)

  • Zitat

    Original von klikaha
    War es schwer diesen Testbericht zu "erarbeiten"?

    Es ist ja nichts von deinem Bericht "geklaut" worden.... es ist doch klar das beide Tests ähnlich werden. Wenn Person X einen Opel hat wo irgendein Fehler vom Werk gemacht wurde, dann ist das bei Person Y genauso. Jemanden zu unterstellen das er es dadurch einfacher hat finde ich nicht nett. Lieber einen Test mehr als nur einer. So werden die schwächen der Waffe genauer beschrieben.... bei nur einen testbericht spiegelt es meist nur die Erfahrung eines Besitzers wieder, bei mehreren kann man sich ein besseres Bild machen. Da hier eigentlich auch nichts mehr zu sagen ist, geschlossen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.