Daisy Winchester 1894

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 13.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2005 um 19:54) ist von schwotte.

  • Im Forum Bereich Luftdruck Langwaffen ist ein Test der Daisy 1894 .

    Dort ist die Schusskapazität (Magazin) seitliches Einfüllen mit 70 bis 80 Schuss angegeben.

    Auf meiner Recherche nach der Waffe im Internet finde ich aber nur eine Schussangabe (Magazin) von 15 Schuss.

    Wurde hier inzwischen vom Hersteller etwas verändert, oder war die Angabe im Testbericht nicht richtig.

  • hallo schwotte,

    die magazinkapazität ist schon so 70 kugeln, man muss aber immer wieder den zubringer nachspannen. in dieses zubringerröhrchen passen nur ca 15 kugeln.

    ich weiss, klingt komisch und ist schwer zu erklären.

    cz75

  • Das ist ja doch der Hammerpreis auf einer US-Webseite (http://www.sportsmansguide.com)
    Mit Walnußschaft 49,97 $


    Features:

    Stock and forearm are beautiful Walnut-finished hardwood, and a pleasure to hold
    15-shot magazine capacity, for .177 cal. BBs
    Smooth bore steel barrel
    Crossbolt triggerblock safety
    300 F.P.S. muzzle velocity delivers a max. range of 203 yds.
    Blade and ramp front sight, micro-adjustable rear sight
    38" long overall, weighs 3 2/5 lbs.
    Recommended for ages 10+, with adult supervision.

    WX2-78460 - Daisy® Winchester® 1894 BB Rifle with FREE Gun Sleeve $49.97

  • Die Daisy 1894 aus der Serie "Spittin' Image" (zu deutsch etwa "genaues Abbild") wird seit 1961 gebaut, aber seit 2002 in der auf nur 15 BB's abgespeckten Version. Früher gingen, wie schon gesagt, zwischen 70 und 80 (nach Werksangaben 100) BB's in die Röhre.

    Druckluft-Unterhebel haben übrigens ein eigenes Kapitel (4 Seiten) im neuen VISIER-Special "Schießen mit Unterhebel-Repetierern", das letzten Freitag auf den Markt kam. Neben dem 1894 sind noch das Walther Lever Action, das Career 707 und vor allem Theo Hegmans' "Goes West" darin enthalten.

    Näheres zum Heft gibt's hier:


    VISIER-Special "Schießen mit Unterhebel-Repetierern"


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • und was ist der Grund, daß beim neuen Modell (2002) nur noch 15 Schuss in die Röhre gehen; hat es da vorher mit der Zuführung Probleme gegeben oder was sonst?

    In das neue Visier werde ich mal einen Blick wervfen; danke für die Info.

  • Zitat

    Original von schwotte
    und was ist der Grund, daß beim neuen Modell (2002) nur noch 15 Schuss in die Röhre gehen;

    Die Frage ist nicht unberechtigt und trifft mich auf dem falschen Fuß - da ich nie beide Modelle (alt/neu) nebeneinander in der Hand hatte, kann ich's auch nicht sagen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von schwotte

    Mit Walnußschaft 49,97 $


    Features:

    Stock and forearm are beautiful Walnut-finished hardwood


    Das bedeutet, daß der Schaft nicht wirklich aus Walnußholz ist, sondern auf WNH getrimmt wurde.
    Ist dasselbe wie hierzulande die auf Nußbaum getrimmten Buchenholzschäfte.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Rifleman65


    Das bedeutet, daß der Schaft nicht wirklich aus Walnußholz ist, sondern auf WNH getrimmt wurde.
    Ist dasselbe wie hierzulande die auf Nußbaum getrimmten Buchenholzschäfte.


    ja das habe ich auch so gemeint (für 50 € ) kann man eigentlich keinen Holzschaft und schon garnicht einen Walnzßschaft erwarten.

    Trotzdem Superpreis. Wenn die Zoll- und Transportkosten und die Einfuhrbestimmungen keinen Strich durch die Rechnung machen würden.

  • Zitat

    Original von sonic
    schau halt mal bei Teutenberg unter die gebrauchten... dann kannst du den US-Preis vergessen ;)


    Es sind halt nur Einzelsctücke (Schnäppchen) und von der Daisy 1894 mit Holzschaft gibt es nur ein Stück.

  • Wieviel brauchst Du denn?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also ich habe meine 15-schüssige 1894er Daisy Winchester im letzten Herbst bei Waffen Ostheimer in Speyer für 139 Euros gekauft. Die Schäfte sind aus Holz, der Unterhebel ist aus Plastik, die Bleche sind superdünn und sie sieht dank der auf dem Systemkasten aufgedruckten Bedienungsanleitung auch nicht besonders schön aus. Als Sammler würde ich das Ding nicht haben wollen. Sie ist und bleibt ein amerikanisches Kinderspielzeug und so fühlt sie sich auch an. Ich hab den vorhandenen Freiraum im Systemkasten im Laufmantel und im Magazinrohr mit Einlagen aus Walzblei gefüllt. Sie wiegt dadurch etwas 3,4 oder 3,6 kg und man kann damit auf 10m Distanz zuverlässig leere Mandarinendosen umschubsen, wenn man den Abzug gut gefettet und ordentlich eingefahren hat. Das Ding macht Spaß und fällt wahrscheinlich spätestens nach 10000 Schuß auseinander. ;D

    Wenn Umarex bei der WLA sich etwas mehr Mühe mit dem Vorderschaft gegeben hätte, dann wäre die WLA sozusagen absolut perfekt.

    So jetzt hab ich aber genug rumgemeckert ...

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Es gibt da noch eine hochwertige 1873er Softairwinchester mit Gasantrieb von Marushin die man allerdings hier in Deutschland nirgendwo kaufen kann. Das ist ein bischen Schade, :cry: schont aber meinen Geldbeutel. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (21. Februar 2005 um 11:55)


  • Ist halt ein nettes Spielzeug und wenn man sie für 49.- € bekommen kann, kann man es sich trotz der bekannten Mängel überlegen

  • Zitat

    Original von J.S.
    Also ich habe meine 15-schüssige 1894er Daisy Winchester im letzten Herbst bei Waffen Ostheimer in Speyer für 139 Euros gekauft. ;D


    Du weist auch nicht zufällig, warum die neue Winchester nur noch 15 Schuss Magazin hat?