H&K PSG - 1 ( SAEG ) Marui

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2005 um 09:20) ist von Tzunami.

  • hallo leute, bin sozusagen neu und superfrisch in der airsoft szene. nach einigen tagen stöbern im net würde ich mich gerne für obige waffe zum kauf entscheiden, habe aber nichts an evt. tests oder verlässlichen auskünften gefunden. wäre über entsprechende antworten und tipps insbesondere über zuverlässigkeit, verarbeitung evt. preis/leistung ok?, erfreut.

  • 5-atü: er meinte das H&K PSG 1 und nicht das H&K G3SG1 ...

    Auris: ich habe irgendwo gelesen, dass die Schusskraft dieses Gewehres unter aller Sau sein soll (muss aber nicht sein)... ich denke, der Kauf lohnt sich nicht gerade, da dieses Gewehr ein halbes Vemögen kostet, aber das ist deine Sache.
    Tuningmöglichkeiten gibt's ja zur Not.

    hier noch ein Link

    Einmal editiert, zuletzt von El Snipero (3. Februar 2005 um 16:23)

  • Das psg1 kannst du vergessen.

    das hat nicht mehr joule als jede andere aeg!
    Man müsste tunen, aber das kostet ca 400€ und ist in DE illegal. (ausser du willst es über einem büma machen, dann ist es einfach nervenaufreibend und nahezu unmöglich :new16: )

    aber wenn du eine waffe haben willst, die recht genau ist empfehle ich dir das ca m15 rifle.

  • Wenn du unbedingt ein Scharfschützengewehr brauchst dann kauf dir die G3SG1 von TM. Sie ist momentan echt günstig zu bekommen (unter 300 €). Außerdem gibt es bei der PSG1 nur einen klitze kleinen Unterschied, sie hat ein BlowBack system :(, dass ist alles was die PSG1 von den anderen SAEGs unterscheidet sonst nichts. Außerdem ist sie auch sau teuer. ;)

    MfG

    Colt

  • 5 Schuss magazin.....

    es gibt viele magazine mit verschiedener Patronenanzahl.
    Der wesentliche unterschied dürfte wohl in der feuerrate und den teschischen daten liegen

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • @ BOUNTYHUNTER:

    ich meinte damit das scharfe vorbild - also DIE Vorbilder PSG1 und SG1.
    das PSG hat (wenn ich mich nich irre) auch nur einzelfeuer.

    wenns aber um die softair/ airsoft geht, kann man doch mit bastelarbeit das SG1 in ein PSG1 verwandeln.
    da haben hier einige user schon aus ganz anderen waffen was rausgeholt.

  • Hi!

    Ich hatte mal die PSG1 in der Hand und das ist mein Eindruck:

    1.Zielfernrohr wackelt leicht :(

    2. Konstruktionsbedingt kann man nicht ohne größeren Aufwand ein anderes Zielferrohr montieren

    3. Schussleistung ist zwar von der präzision her ganz okay aber mehr Power als ein AEG hat sie ohne Tuning nicht.

    4. Der Preis ist ein Witz weil um knapp 500 Euro kriegt man schon bessere Scharfschützengewehre.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (5. Februar 2005 um 05:43)

  • Beim PSG1 trifft der Spruch zu, nach dem Kauf ist vor dem Kauf!
    Du mußt etwa den gleichen Geldbetrag investieren den die Waffe als Kaufpreis hatte um der bezeichnung "Scharfschützengewehr" gerecht zu werden.
    Out of the Box hat sie keinen Vorteil zu einer Standard AEG.
    Sie ist schwer, groß, unhandlich und erfordert zwingend eine Secondary Waffe fallls du "Spielen" willst.
    Ein SG1 umbau zu einem PSG1 ist möglich aber liegt bei etwa 1000€ an teilen, da lohnt sich schon fast der Kauf eines Barrett Cal. 50 umbaukits für M16.
    Das SG1 ist einer meinung nach ein sehr gutes und zuverlässiges Gewehr und für jeden Büma denke ich gut zu verändern und abnehmen zu lassen.
    Für ca. 500-600€ hast du eine sehr gute, von einem Büma getuntes und vom Beschußamt abgenommenes sehr präzises Airsoft Gewehr.

    Grüße
    Barb

  • Hi Leute,
    also ich hab eine PSG-1 und bin mit der Power leider nicht so ganz zu frieden.
    Sooo, ich hab allerdings gesehen, dass es für die PSG einen 12V-Akku gibt, doch ist hier meine Frage, ob der EG700-Motor das überhaupt mitmacht? Nicht das mir der Motor bei 12V wegbrutzelt?! Ich habe bis jetzt auch noch nirgens gelesen, dass man einen stärkeren Motor als den 700er in die PSG-1 einbauen kann. :new16:
    Also vom Prinzip könnte ich mir eigentlich auch einfach alles einbauen (so ca. 800€) aber es sollte noch im legalen Bereich liegen (ich bin mir nicht sicher, glaube aber in Deutschland darf man nicht über 300Fuß pro Sekunde liegen ???). Was wäre also ein angemessenes Tuning?
    Danke schonmal im Vorraus!
    MfG
    Schaf

  • Ich weis zwar nichts zu deiner Frage, aber ich hät mal ne Bitte, es wäre nett wenn du mal ein Rieview über die PSG-1 schreiben könntest.

    MfG

    colt

  • Könnt ich machen, aber momentan hab ich das Ding erst seit 2 Tagen und wollt da noch etwas rumprobieren!
    Das ist das ganznormale TM PSG-1 von Kotte & Zeller!

    Ach, dabei fällt mir noch ne Frage ein:
    Ich war letzten auf einer mailändischen Softair-Seite und mir fiel auf, dass die noch nen Tacken billiger sind als die Deutschen. Dort werden auch die identischen Waffen wie bei uns verkauft (zum Beispiel erhält man dort auch keine Vollautomaten). Eigentlich sollte es doch dann keine Probleme geben, wenn man dort bestellt, also erstens wegen Zoll (ist ja Italien) und zweitens sollten sie den gesetzlichen Auflagen entsprechen!? Oder?

  • bestellen im ausland ist nicht, haben kein "F". selbst import geht ist aber etwas aufwändig und für eine einzelne person zu teuer. such mal ein wenig im forum das war hier schon öfters im gespräch.

    wie 1911 Colt würde ich auch gerne ein review vom psg1 sehen....
    *extrawünsche"
    am besten mit vielen hq bildern da ich mir das psg1 im sommer kaufen wollte, allerdings nur für dekozwecke.

  • Na ja dann musst du sie halt noch zum Beschussamt hinschicken, um ein :F: zu erhalten. Das kostet dich auch noch mal so 100 - 120 €. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

    MfG

    Colt

  • Schade! Für die Zukunft finde ich die deutschen Anbieter dann doch zu teuer! :cry:
    PS: Wegen Bildchen müsst ihr noch warten, ich hab mom keine Cam! Wenn ihr etwas Gedult habt, dann kann ich die aber später reinstellen!

  • Wenn du ein Sniper willst: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…fed2e813ec78ed3

    Zitat

    Original von Baller-Bolle
    is da ein großer unterschied bei den echten G3SG1 und PSG1?

    ich meine, das PSG1 hat einen dickeren lauf und keinen feuerdämpfer drauf (und ein 5-schuss-magazin).

    oder?

    Unterscheide zwischen RS G3 SG1 und PSG1 (beide basieren auf G3)

    PSG hat längeren Lauf und verwendet anders als das G3 SG1 7,62 x 51 mm .308 Winchester (nicht militärische Version des Geschosses. Die.308 Winchester hat ausserdem einen flacheren Winkel im Bereich der Hülsenschulter) und nicht 7,62 x 51mm NATO

    Sämtliche Komponenten wurden beim PSG1 erheblich verstärkt und minimiert so Verschleiß und Ungenauigkeit, Beide Gewehre schiessen nur semi, Magazine lassen sich untereinander wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Tzunami (16. Februar 2005 um 09:23)