Anschütz LG-Match380

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2005 um 21:23) ist von Pellet.

  • Hallo,

    kann mir einer was über die Technik bzw Werte dieses LG sagen.

    Ist es vergleichbar mit FWB300 oder Diana75 ( besser,schlechter ?? )

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Besser als beide. es hat ein im Schuß rücklaufendes System wie das Feinwerkbau, aber die Bewegung läuft innen im Gehäuse ab. Daher bleibt die Visierung stehen und läuft nicht mit zurück. Da man bei offen rücklaufenden Systemen (eben FWB-Federdruck) automatisch das Zielauge einen Sekundenbruchteil schließt und man sich das schnell reflexartig angewöhnt (als würde eine Fliege aufs Auge zufliegen...), sieht der Schütze den entscheidenden Moment der Schußabgabe nicht.

    Qualität ist erstklassig und vergleichbar mit FWB und Diana (damals noch...), der Schaft ist etwas moderner wie der vom 300 S und der Abzug ist ebenfalls exzellent.

    Hängt eben vom Preis ab und ggf. von der Ersatzteillage: die Dinger sind (wie 300 und 75) sehr aufwendig von der Mechanik her, am besten kauft man einen Monteur gleich dazu.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Qualität ist erstklassig und vergleichbar mit FWB und Diana (damals noch...), der Schaft ist etwas moderner wie der vom 300 S und der Abzug ist ebenfalls exzellent.

    Hängt eben vom Preis ab und ggf. von der Ersatzteillage: die Dinger sind (wie 300 und 75) sehr aufwendig von der Mechanik her, am besten kauft man einen Monteur gleich dazu.

    da kann ich mich nur anschliessen .

    @ Sven S
    das anschütz 380 war das gegenstück zu den FWB 300 , ,welches von Anschütz den kunden angeboten wurde , ist sehr aufwendig in der mechanik und gemessen am jetztigen alter auch schon mal überholungs bedürftig .
    aber eins kann ich Dir schon sagen , ersatzteile sind schwer zu bekommen und gebraucht kaufen , nur wenn Du es vorher gesehen und geschossen hast .
    ich selbst habe eins , welches in sehr gutem zustand ist , wurde VOR dem kauf vom Büma komplett überholt und die letzten laufbüchsen verbaut , welcher der Büma noch hatte , sind fast nicht mehr zu bekommen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (18. Januar 2005 um 18:01)

  • Nabend an alle..

    das Anschütz scheint damals wohl dem FWB und den anderen überlegen gewesen zu sein... und ich hätte vor knapp einem Jahr eine für 220.- haben können..

    @ Ulrich
    wenn das Visier beim Schuß stehen bleibt, der Prellschlag im Inneren abgefangen wird, seh ich dann weniger Erschütterungen für ein eventuell montiertes ZF ??? Bei meiner 300er kriegt das ZF ja schon einiges ab..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    ersatzteile sind schwer zu bekommen

    ...eigentlich gar nicht mehr, und das ist der Knackpunkt am 380er.

    Wer technisch nicht versiert ist und Teile anfertigen kann, der kaufe keinesfalls ungeschossen/unbesehen.

    Das bei Egun angebotene Vereinsgewehr ist sicherlich nicht besser als es aussieht.

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    @ Ulrich
    wenn das Visier beim Schuß stehen bleibt, der Prellschlag im Inneren abgefangen wird, seh ich dann weniger Erschütterungen für ein eventuell montiertes ZF ??? Bei meiner 300er kriegt das ZF ja schon einiges ab..
    Gruß
    Steinschleuder

    so ist es , das zielfernrohr bleibt stehen und das system im innern gleitet zurück .
    zur damaligen zeit war es was besonderes und auch nicht gerade billig in der
    anschaffung . die FWB 300 serie war billiger was bestimmt der grund für die geringe stückzahl war .
    und nun hoffe ich , nachdem alle den hinweis von Melkus gelesen haben Ihr treibt den preis kräftig in die höhe *lol* .
    ich bin aber nicht der verkäufer des gewehres :crazy2: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wohl das aufwendigste Federkolbengewehr, das bei uns
    gebaut wurde. Irre Technik. Zu einer Zeit, als andere
    Sportwaffenhersteller schon mit vorkomprimierter Luft schossen,
    versuchte Anschütz das Federkolbengewehr zu vervollkommnen.