marksman 1010

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2005 um 19:05) ist von Flammpanzer.

  • hallo weiß jemand irgend etwas über die marksman 1010???

    m/s oder joule und so weiter...

    vielen dank!!

    marius_123

    :laugh:sachen gibts, die gibts ja gar nicht :laugh:

  • vielen dank ,das war verdammt hilfreich :huldige: :huldige: :new11:

    aber da steht leider keine joule zahl ,weiß die IRGENDJEMAND ? ???

    :laugh:sachen gibts, die gibts ja gar nicht :laugh:

  • Also allzu stark ist die nicht, aber Spass macht sie trotzdem und günstig ist sie zudem auch noch. ( Habe meine nagelneue für ca. 12 Euro erstanden :)) )

    Einmal editiert, zuletzt von mani (17. Januar 2005 um 20:06)

  • danke vielmals !!!!!

    aber weiß jemand die genaue m/s oder joule?????


    PS.: wo zum geier hast du ne marksman 1010 für 12 euro gekriegt?!?!

    :laugh:sachen gibts, die gibts ja gar nicht :laugh:

  • Bei der Waffe sind nach meinen Erfahrungen diese Werte völlig uninteressant. Wenn Du so auf 5 m auf eine Bierdose schießt kommt da noch was an, treffen ist da schon wieder eine andere Frage. :n17: Die Energie muß von daher sehr gering sein. Also zum Schießen, um was zu treffen ist die Waffe ungeeignet. Ich benutz die nur ab und zu, weil die Funktionsweise beim Spannen ganz interessant ist. Beim Ansehen der Waffe sollte man auch besser die Brille abnehmen um keine Details zu erkennen, auf einen flüchtigen Blick sieht sie aber ganz nett aus.

  • Es ist halt eine Pistole im unteren Qualitätssegment, aber eben auch im Preis nicht hochtrabend. Ich denke, wenn man sich darüber im Klaren ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus o.k.

  • danke an alle!!

    ist schon komisch, dass niemand wirklich weiß ,wieviel m/s oder joule di genau hat ,oder ? ???

    :laugh:sachen gibts, die gibts ja gar nicht :laugh:

  • Hi,

    also in den Verkaufstexten von damals war immer von 90m/s die rede, was aber wohl nur mit BB´s erreicht werden kann da diese leichter sind. Die V0 mit Diabolos wird noch weit darunter liegen ich würde so auf 50 bis 60 m/s tippen, was auch dadurch zu erklären ist das ja der Lauf auch nicht gerade der längste ist (der Lauf ist nur so lang wie der Teil der Waffe den man vorn zum Laden abklappt, wenn ich der recht in Erinnerung so ca. 3cm) .
    Leider habe ich meine nicht mehr sonst würde ich mal die V0 messen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • und hat jemand die waffe und weiß wie weit die federbolzen verschießt?
    und wie sieht das aus mit den federbolzen, nimmt die waffe sie an oder ist unmöglich damit federblozen zu verschießen?
    ich will mir nähmlich noch eine zweitwaffe kaufen um auf ne dartscheibe zu schießen, deswegen reicht ja eine billige.
    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hi,

    bis 10m geht das eigentlich recht gut, ich habe sie damals fast nur für Bolzen genommen da sie ja eher eine nicht so präziese Waffe ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    aber weiß jemand die genaue m/s oder joule ??

    sieh es doch mal so:

    ob ein auto nun 40 oder 45 ps hat spielt keine rolle, es ist in der regel hoffnungslos untermotorisiert. ähnlich verhält es sich mit der besagten 1010, die ich auch habe. von power kann da keine rede sein, aber das ding ist recht robust. wenn ich aus ca. 5-7m entfernung auf pappkartons schieße (BBs), dann bleiben die kleinen dinger einfach stecken. so in etwa könnte man sich ein bild der energie machen.
    wenn du sie für nicht mehr als 15 euros bekommst, ist es ein schnäppchen, alles darüber ist zu teuer. es ist so eine typische sommerabendsbbqgrillfetenspaßballerpistole, mit der man aus jux auf leere pilsdosen feuert (plinking), alle sportlichen ambitionen (scheibenschießen) sollte man ganz weit außen vor lassen, wenn man die marksman in die hand nimmt.
    btw: diabolos verschießt meine nicht so gerne, die bleiben oft stecken.

    jens