Wie lange muss Akku laden?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2005 um 20:42) ist von Leuchtturm.

  • Hi ich habe die GSG M4A1 kerlt bei begadi bestellt gehabt ich hatte sie schoneinmal bei begadi bestellt die erste ist kaputt die die ich jetzt habe ist der akku vielleicht kaputt deswegen wollte ich fragen wie lange so ein akku laden muss weil nichts dabei in der anleitung stand. Bitte meldet euch ???

    ICH HAB EUCH IM VISIER

  • Hallo,
    einfachste Variante: Akku an ladegerät anschliessen und stündlich prüfen ob Akku warm. Wenn er warm ist dann ist der voll. Bessere Methode: Auf Akku gucken welche Kapazität, Ladegerät gucken wieviel Ladestrom. Ampere Zahl des Akkus durch die Leistung des Ladegerätes teilen = Ladezeit.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Auf Akku gucken welche Kapazität, Ladegerät gucken wieviel Ladestrom. Ampere Zahl des Akkus durch die Leistung des Ladegerätes teilen = Ladezeit.

    +10% :ngrins:

    z.b.bei einem 2000mah akku

    10std +1 = 11std mit 200mA laden
    oder
    10 std mit 220 mA laden

    schnellladefähige, man muß draufsehen, 3 std mit 750mA laden.

    es gibt auch welche die kann man in 30 minuten laden. wenn du das bei einem normalen machst, kannst du allerdings renovieren.

  • Er sollte lieber Lauwarm sein. Wenn er heiß wird kann es sein das er überladen wurde und somit is der Akku hin. Aber keine Angst die meisten modernen Ladegeräte haben eine automatische Delta-Peak- Abschaltung. Also ich habs noch nicht geschafft einen meiner Akkus zu überladen. ;)

    MfG

    Colt

  • Ich hab schon mal einen dieser 9Volt Blöcke mit so nem 10 Jahre alten Universal Ladegerät zum platzen gebracht :crazy2:
    Das Gerät hat zwar "Fehler" angezeigt, aber ich war grad außer Haus.

    Heute brauch ich höchsten noch für meinen MP3 Player nen Akku, aber der Akku hält noch laaange.
    Für meine M4A1 SWAT nehm ich 6 handelsübliche "Rechargeable" Batterien, da ist noch nie was schiefgelaufen.

  • Thema Akkuladen...mir kräuseln sich die Haare....aaaaaaahhhhhhh!
    Mal ganz kurz .
    Ni-Cd Akku = nur laden wenn vollständig entladen !(sonnst Memory Effekt !Das heisst das der Akku nur das auflädt was vorher entnommen wurde.Im Endeffekt bunkert der Akku nur noch was verbraucht wurde und nicht mehr seine wirkliche Kapazität!)
    NiMH Akku =in jeden(Kapazitätz) Zustand zu laden ! Kein Memory Effekt !

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Leuchtturm
    Danke für den Tipp ;)
    hab grad meine Batterien begutachtet...
    Auf allen steht NiMH-Akku oder"Nickel-Metall-Hydrid-Akku".
    Da kann ich sie in Zulunft ja laden, wann ich will und muss nicht mehr so lange rumballern, bis sie endlich leer sind (:).

  • Das Problem ist, das die Akkus die bei meiner M4 dabei waren, komplett unbeschriftet waren/sind!

    Ich schätzte aber mal aus Kostengründen auf Ni-Cd.

    Allerdings dürfte es nicht sonderlich schwer sein sich einen solchen Akku selbst zusammenzubauen, da er die Größe von 6 AA Baterien hat.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder