Umbau Scharfe Waffe --> LEP

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2002 um 16:41) ist von rugerclub.

  • Weiss jemand genau, wie das mit dem Umbau funktioniert ?
    1.)Situation: Ich sehe eine (wirklich billige) gebrauchte 9mm in z.B. einer Zeitung.
    Ich WILL sie zur LEP umbauen lassen.
    Was tun ?

    2.) Was wird beim Umbau geändert ? Wird z.B. der Lauf festgeschweisst, dass man keinen "scharfen" Lauf mehr aufsetzten kann ?

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Es müsste mit allen scharfen Lang-und kurzwaffen gehen...

    Hab ein Bild gefunden, was alles geändert wird, aber ich versteh das Trotzdem nicht ganz... :crazy2:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von Volleugen
    Gleich noch eine Frage dazu.
    Kann man eigentlich alle Waffen zu einer LEP umbauen, oder geht das nicht??
    Wenn nein, bei welchen gehts??


    Alle Waffen.die deutlich über 4,5 sind.
    Ein Umbau von .22 Lfb ist z.B. nicht möglich.

    223 oder 9mm ist kein Problem.

    Zum Verfahren:
    Es wird eine Hülse eingesetzt(Neuwaffe)
    Gebrauchtwaffen sind nicht so gerne gesehen.
    Verständlich,weil nur Probleme.

    Siehe auch Rugerumbau!(Suchroutine)

    Baikal

  • ..aber wie soll der "Erwerb" vor sich gehen ?
    Muss/Soll ich in einem solchen Fall einen Büchsenmacher anrufen, dass er die Waffe kauft und umarbeitet ?

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von darkAngel696
    Hab ein Bild gefunden, was alles geändert wird, aber ich versteh das Trotzdem nicht ganz... :crazy2:

    Wennse nochma Fragen hass,dann frach bei Dewexco
    Dakrisse nämlich echt Antwort.

    Baikal

  • Hallo Dark,

    wenn Du eine spezielle Waffe als LEP haben möchtst, rufe bei DEWEXCO an. Die sagen Dir, ob diese iin Deinem Wunschkaliber und überhaubt, umgebaut werden kann. Diese Firma besorgt Dir auch diese Waffe. In der Regel, wie schon Baikal erwähnt hat, werden z.B. bei Langwaffen ein Reduzierlauf eingeschweißt und der Originallauf angebohrt (nicht sichtbar). Wenn notwendig, wird auch das Patronenlager der LEP angepaßt. (Außer bei Knicklaufflinten).

    Pneumatics

  • Zitat

    Original von Pneumatics
    Hallo Dark,

    wenn Du eine spezielle Waffe als LEP haben möchtst, rufe bei DEWEXCO an. Die sagen Dir, ob diese iin Deinem Wunschkaliber und überhaubt, umgebaut werden kann. Diese Firma besorgt Dir auch diese Waffe. In der Regel, wie schon Baikal erwähnt hat, werden z.B. bei Langwaffen ein Reduzierlauf eingeschweißt und der Originallauf angebohrt (nicht sichtbar). Wenn notwendig, wird auch das Patronenlager der LEP angepaßt. (Außer bei Knicklaufflinten).

    Pneumatics

    .also wird der Lauf NICHT festgeschweißt ?

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Also könnte man auch ne Deagle .50 AE umbauen? Ich kann mir das einfach nciht vorstellen, sorry. Ich mein die Deagle iss soo schwer. Die LEPs sind doch blowback, oder??
    Ich hab so viele Fragen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenn :)
    Ich will mir auch sowas nicht anschafen, da viel zu teuer, aber es intressiert mich halt.
    Und reih hypotetisch, könnte man auch automatische Waffen zu LEPs umbauen?? Mir iss schon klar, dass man das nicht darf, aber würde es funktionieren?? Und auch mit fullauto?? Wie gesagt, rein hypotetisch.

  • Zitat

    Original von Volleugen
    Also könnte man auch ne Deagle .50 AE umbauen? Ich kann mir das einfach nciht vorstellen, sorry. Ich mein die Deagle iss soo schwer. Die LEPs sind doch blowback, oder??
    Ich hab so viele Fragen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenn :)
    Ich will mir auch sowas nicht anschafen, da viel zu teuer, aber es intressiert mich halt.
    Und reih hypotetisch, könnte man auch automatische Waffen zu LEPs umbauen?? Mir iss schon klar, dass man das nicht darf, aber würde es funktionieren?? Und auch mit fullauto?? Wie gesagt, rein hypotetisch.

    Nein, LEP_Waffen haben keine Blowbackfunktion. Wo sollte die Energie dafür herkommen um den Schlitten zu bewegen. Du musst jede einzelne Patrone von Hand repetieren. Deshalb habe ich nur LEP-Revolver.

    gunimo

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Bist du dir da sicher? Wie siehts mit dem Peacemaker aus? Auf http://www.waffen-schlottmann steht:
    "Der Revolver wird von Weihrauch gefertigt und besteht fast vollständig aus Stahl. "

    ...ich bin mir sicher, es sei denn, mein Magnet ist kaputt... :crazy3:

    Nur der Lauf ist aus Stahl. Beim Peacemaker auch die Trommel.

    gunimo

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Bist du dir da sicher? Wie siehts mit dem Peacemaker aus? Auf http://www.waffen-schlottmann steht:
    "Der Revolver wird von Weihrauch gefertigt und besteht fast vollständig aus Stahl. "

    Schlottmann kann ich nur empfehlen,
    sehr zuvorkommend. Erwähnt Rainer Krisch
    als Referenz-vielleicht klappts ja mit ein paar %.

    Baikal

  • Zitat

    Original von darkAngel696
    ..aber wie soll der "Erwerb" vor sich gehen ?
    Muss/Soll ich in einem solchen Fall einen Büchsenmacher anrufen, dass er die Waffe kauft und umarbeitet ?

    Genau so ist es. Während ich als Berechtigter (für scharfe Waffen) zwar mit einem nicht-Berechigten ein rechtsgültiges Geschäft über den Verkauf einer Waffe tätigen kann, darf ich aber die tatsächliche Gewalt über eine Schusswaffe nur an eine Berechtigten übergeben. Das heisst:

    Du darfst Sie bei mir kaufen aber ich darf die "noch" scharfe Waffe nur einem Büchsenmacher geben. Der trägt die dan in sein Waffenhandelsbuch ein und ich aus meiner Waffenbesitzkarte aus - macht die Kreispolizeibehörde für mich!