Field -Target im Raum München?????

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2004 um 20:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo beisammen,

    ich wäre sehr interessiert an der Ausübung des Field-Target-Sportes im Raum München, Freising oder Erding.

    Kann mir hier irgendjemand Infos zukommen lassen....

    Vielen Dank

    Salli

  • hallo,

    auszug von FT _ Termine und Adressen

    Südbayern: Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Starnberg (kurz: FSG Starnberg http://www.fsg-starnberg.de/) Field Target - Abteilung, Ort: Zur Schießstätte, Am Hofbuchet 4, 82319
    Starnberg, Kontakt: Harry Müller-Szoturma Tel.+49 (0) 160-88 34 728.
    Training (in der Regel) Samstag 14 - 16.00 Uhr, Sonntag 10-12.00 Uhr. Sommer wie Winter
    offiziell zugelassener FT-Parcours. 5 Lanes inkl. spezieller stehend/knieend Lane + ständig verfügbare
    Einschießlane, Feuerlinie ist "roof over",
    Gästen steht vom Kissen bis zum Steyr LG 100 Kl.1 alles zur Verfügung.

  • Vielen Dank für die Adresse.

    Leider ist halt Starnberg von mir aus genau auf der anderen Seite von München. Bedeutet ca. 1,25 h Fahrzeit (wenn kein Stau....).

    Weihnachtliche Grüße

    Salli

  • Wahnsinn, 1:25 Fahrzeit!! :confused2:

    Hey, ihr FT-Vereine in Nordmünchen: könnt ihr nicht mal eben eure Pressemitteilungen instruieren, daß sie eure Websites aktualisieren und man rasch einen Überblick über die Zahl, Lage und Mitgliedsbeiträge bekommt. Ist ja unerträglich, daß jemand eventuell die Stadtgrenzen von München verlassen müßte, um unserem schönen Sport zu fröhnen!!

    Im Ernst: Vielleicht gehst Du einfach mal davon aus, daß bei 10 (in Worten: zehn) FT-Vereinen und Zusammenschlüssen in Deutschland nicht alle 5 km einer aus dem Boden schießt. Längere Fahrzeiten sind zwar von keinem erwünscht, aber vorläufig unvermeidlich.

    Beim letzten Training in Dorsten im Münsterland z.B. waren Leute aus Frankfurt, Koblenz, Bonn, Holland, Köln, Ostwestfalen, Wesel, Maasmechelen (B), Witten, Gelsenkirchen dabei. Und das sicher nur, weil ihre örtlichen FT-Vereine in Laufweite zu langweilig sind... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Beim letzten Training in Dorsten im Münsterland z.B. waren Leute aus Frankfurt, Koblenz, Bonn, Holland, Köln, Ostwestfalen, Wesel, Maasmechelen (B), Witten, Gelsenkirchen dabei. Und das sicher nur, weil ihre örtlichen FT-Vereine in Laufweite zu langweilig sind... :laugh:

    Hallo,

    Also bevor das jemand mißversteht der die feine Ironie nicht erkennen kann.

    Natürlich sind die belgischen und niederländischen Vereine überhaupt nicht langweilig, sondern sehr interessant. :nuts:
    Ich hoffe im laufe der Zeit überall mal hinzukommen.
    Die Gäste sind ja auch zu uns gekommen weil es bei uns auch sehr interessant ist. :nuts:

    Aber Ulrich Eichstädt hat natürlich recht, wer nicht bereit ist einmal um München zu fahren :( ist diesen spannenden Sport und die erlesene Gesellschaft der FT-Schützen nicht wert.

    Gruß Acerbus

    3 Mal editiert, zuletzt von Acerbus (14. Dezember 2004 um 08:50)

  • Servus salli02,
    komm einfach mal vorbei und mache Dir ein eigenes Bild von FT.
    Habe selbst mal in Neufahrn gewohnt und zu den Zeiten wo wir Training haben solltest Du ca. eine Stunde brauchen. Wenn Du dann begeistert bist, spielt der Weg eine untergeordnete Rolle. Wenn nicht, hast Du's wenigstens probiert.
    Ein FT Kollege von uns wohnt auch im Münchner Norden.
    Ruf mich an, Kontaktdaten, siehe obere Antwort. (Wegen Umbauten im Dezember kein FT-Training)
    Gruss
    Harry

  • @Salli

    Nim die Strecke auf dich und du wirst begeistet sein von dem Sport. Ich fahre regelmäßig nach Ebern zum Training fahrzeit etwa 45min und einmal im Monat wenn es möglich ist zu den Leipziger Schützenkollegen, Fahrzeit 90-100 minuten (186km). Der Sport ist es mir wert mal eben am Wochenende nen Tank zu leeren. Nimm das Angebot einfach mal an und schau bei HMS vorbei, du wirst es nicht beruen.

    Gruß
    Thomas

  • Vielen Dank für das freundliche Angebot, werde dann mit Dir Kontakt aufnehmen.
    Ist ja auch nicht so, daß ich meine Stadtgrenzen nicht verlassen will.


    Mal auch im Ernst:

    Ich wusste gar nicht, dass es im Field-Target-Schiessen so wenige Vereine gibt.
    Also hab ich nun mit Harry aus Starnberg Kontakt aufgenommen. Ich werde mit Sicherheit Seiner netten Einladung im Januar folgen und somit vielleicht Euere "elitäre" Gruppe vergrößern.
    Vielen Dank an alle, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


    Salli

    Einmal editiert, zuletzt von salli02 (14. Dezember 2004 um 19:11)

  • Zitat

    Original von salli02
    ....
    Ich wusste gar nicht, dass es im Field-Target-Schiessen so wenige Vereine gibt.

    "Field Target" ist ja auch noch in recht junges Kind.
    Siehe hierzu: =>Hier<= klicken.

  • Na, das freut mich dann, wenn das mit Harrys Schützenhilfe doch noch klappen sollte - sorry, wenn ich die geringe Vereinsdichte in D als bekannten Fakt vorausgesetzt und etwas zu sarkastisch reagiert habe... :ngrins:

    Es hätte ja auch, fällt mir da ein, wie bei einigen FT-Fans sein können, daß Du unmotorisiert bist - und dann ist das Hinkommen zu den meist außerhalb gelegenen Vereinen auch nicht so einfach.

    Also, allet widda gut, und viel Spaß hier bei uns, Salli!

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...