Schiessen mit Wartungskapseln ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 21:02) ist von Surefire.

  • Hallo ich wollte mal fragen ,ob man mit den Walther Wartungskapseln auch Schiessen kann. Weil auf der Verpackung steht, das man sie ohne Munition in eins durch Schiessen soll.Würde mich auf eine Antwort freuen.Mfg Bronski

  • Para hat wie immer recht. Die Wartungskapseln sind absolut überflüssig. Ich habe die anfänglich auch benutzt. Nach 10 Jahren CO2-Schießen weiß ich, daß man das Geld entweder sparen oder sinnvoller investieren kann.

    FWR-Mitglied 29365

  • Zitat

    Original von Bronski99
    Hallo und Danke für die Antwort .Dann werde ich mir doch lieber, eine Dose Balistol kaufen ,wenn es die gleiche Wirkung hat.Mfg Bronski

    Ich bin zwar ein Ballistolfan, jedoch würde ich dafür kein Ballistol nehmen.
    Das Ventilsystem besteht , jedenfalls war es bei meinem 568 so, zum Teil aus Messing. Und Ballistol löst Mesing an.
    Grüße
    scenar

  • Wartungskapseln habe ich.
    Eine habe ich auch schon mal durchgenudelt - mit Dias versteht sich.

    Persönlich bevorzuge ich die WD40 Variante:

    Nachdem ich eine Kapsel entfernt habe, sprühe ich einen Schuß WD40 auf den Anstichdorn, lege dann die neue Kapsel ein.
    Die ersten Schüsse müffeln dann nach meinem geliebten WD :nuts:

    Das mache ich nun seit 2 Jahren und die CP dankt es mit Leistung wie am ersten Tag.

    ( Wer ne bessere Methode hat - immer vor! )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Willy,
    seitdem WD40 auf meiner Drehbank und auch auf meiner Anreißplatte , beides Grauguss, schwarze Flecken hinterlassen hat, mag ich es nicht mehr leiden! :(

  • WD 40 ist ja auch die Eierlegende Wollmilchsau, es soll:
    Rostlöser,
    Schmiermittel,
    Kontaktspray,
    Korrosionsschutz,
    Reiniger sein.
    -Werkzeuge werden gegen Korrosion geschützt, quietschende und knarrende Stellen wieder in Bewegung gebracht. Feuchtigkeit von Sicherungskästen und elektronischen Messgeräten wird gebannt. Kontakte werden sauber gehalten und hartnäckiger Schmutz wie z.B. Öl-, Fett- und Harzreste werden gelöst... und vieles mehr!...BLA,BLA BLA.

    Das Zeug soll also agressiv sein und gleichzeitig schützen. Fällt Euch was auf?
    Zum reinigen mag es ja was taugen, aber es gibt bestimmt besseres und zum pflegen, naja es geht halt nicht alles gleichzeitig.

    Gruß MOA

    Nicht das ich jetzt jemandem den Glauben an WD-40 zerstört habe, nimm es mir also nicht übel, WD-40 ist kein schlechtes Zeug, aber es kann halt auch nicht fliegen, das kann nur RED BULL. Apropos, das werd ich gleich mal versuchen, vielleicht wird die Waffe dann leichter, RB verleiht ja Flügel :nuts: :nuts:

  • Zitat

    Original von Scenar
    Hallo Willy,
    seitdem WD40 auf meiner Drehbank und auch auf meiner Anreißplatte , beides Grauguss, schwarze Flecken hinterlassen hat, mag ich es nicht mehr leiden! :(

    Jetzt hast Du mich nachdenklich gemacht!
    Die schreiben auch nicht drauf, was drinne ist.
    Was das Reinigen betrifft, so kriegt man mit Erdölraffinat halt vieles sauber ...

    Meine CP´s schwimmen seit 2 Jahren darin - keine Probleme
    Meine FWB´s baden drin seit 2 Jahren - keine Probleme
    Und Martin hat mir beim "WD Tauchbad" der HW97 auch noch nicht den Kopf abgerissen ... *lol*

    Nicht, daß ich die Tage den Koffer öffne, und die Teile bröseln mir entgegen ... :confused2:

    Man schwört halt immer auf das, was man schon länger mit Erfolg benutzt - bis sich was Besseres findet! :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Meine CP´s schwimmen seit 2 Jahren darin - keine Probleme
    Meine FWB´s baden drin seit 2 Jahren - keine Probleme
    Und Martin hat mir beim "WD Tauchbad" der HW97 auch noch nicht den Kopf abgerissen ... *lol*

    Wa meinst du mit Tauchbad? Wo verwendest du das WD40 überall?

    Also ich nehme es als Universal-schmierer und schmeire damit auch die Gelenke (Schaniere usw.) meiner Waffen. Funktioniert wunderbar!

    Wieviel kostet denn bei euch ne große Dose? Also mein BüMa des Vertrauens hat das WD40 garnicht! Dafüür der Werkzeugladen um die Ecke und der Metro (Großhandelsmarkt) bietet es auch an!

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Zitat

    Original von full.house
    [Jetzt hast Du mich nachdenklich gemacht!
    Die schreiben auch nicht drauf, was drinne ist.
    Nicht, daß ich die Tage den Koffer öffne, und die Teile bröseln mir entgegen ... :confused2:

    Man schwört halt immer auf das, was man schon länger mit Erfolg benutzt - bis sich was Besseres findet! :nuts:

    Hallo Willy,
    nein, ich wollte WD40 nicht schlecht machen, in der Formel 1 sollen sie auch drauf schwören. Ich denke es mag halt nur kein Guß! Stahl und seiner Brünierung wird es nur gutes tuen!
    Grüße
    scenar

  • Zitat

    Original von Paramags
    Damit kannst du logischerweise auch Diabolos Schießen, allerdings sind Wartungskapseln nur ein sehr teurer unsinniger spaß. Wenn du beim Anstachen deiner Kapseln einen Tropen Öl auf den Anstechdorn gibtst hast du das gleiche ergebnis nur billiger. Wartungskapseln sind nix anderes als normale Kapseln denen Öl beigemischt wurde.

    Gruß
    Para


    Hallo, ok, das werde ich jedenfalls in Zukunft machen. Nur jetzt habe ich mir welche schicken lassen. Es kamen aber statt der bestellten , von Walther mit 12 g, die von Colt mit nur 10 g. Mit den 40 Cent, die ich zuviel gezahlt habe, kann ich leben. Nur, können die von Colt Schaden anrichten?
    Gruß
    MajCan

    MajCan

    Einmal editiert, zuletzt von MajorCanis (13. August 2005 um 09:24)

  • Moin Major

    Zitat

    ... Walther mit 12 g, die von Colt mit nur 10 g ...


    Mach Dir nichts draus, die Walther Wartungskapseln haben auch nur 10g CO2 drin und 0,5g "Spezialöl". Und die Colt Kapseln richten auch keinen Schaden an. Da kann auch Crosman oder sonstwas draufstehen. Einziger Unterschied, die Walther Wartungskapseln sind *angeblich* mit lebensmittelechtem CO2 befüllt und die anderen mit technischem CO2. Wer kann das schon kontrollieren ? Macht aber wirklich nichts aus ... !

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (13. August 2005 um 09:33)

  • Zitat

    Original von theSpy
    Moin Major


    Mach Dir nichts draus, die Walther Wartungskapseln haben auch nur 10g CO2 drin und 0,5g "Spezialöl". Und die Colt Kapseln richten auch keinen Schaden an. Da kann auch Crosman oder sonstwas draufstehen. Einziger Unterschied, die Walther Wartungskapseln sind *angeblich* mit lebensmittelechtem CO2 befüllt und die anderen mit technischem CO2. Wer kann das schon kontrollieren ? Macht aber wirklich nichts aus ... !

    Spy

    Hallo Spy
    Hab den Händler angemailt, er schrieb, dass er die Colt-Reingungskapseln auch von Walther geliefert bekommt . Die von Walther sind mit 12g! angegeben. Danke dir :)

    MajCan

    Einmal editiert, zuletzt von MajorCanis (14. August 2005 um 16:03)

  • Hehe....

    Mein BüMa (ok, den Azubi aber der is auch ok :) ) habe ich vor kurzem auch schonmal dazu befragt und er sagte mir dass es nicht wirklich Sinn macht. Da soll man das Geld lieber sinnvoll in Wartung und Pflege investieren.

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--