RECK Mod. PK 800 cal. 8mm K

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 18.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2004 um 23:13) ist von Mr. Linkdead.

  • ich habe kürtzlich eine pk800 erstanden und gestern damit versucht meine restlichen 8mm patronen zu vernichten, es kam zu zuführstörungen.
    so weit so gut.

    nur is es merkwürdig das der schlitten nach dem schuss repetiert, die leere patrone auswirft nur den hahn nicht spannt und keine weitere patrone läd.

    die gleiche munition mit einer gpda 8 geht ohne probleme obwohl mir die hahnfeder stärker vorkommt.

    ich kenne das problem mit den 8mm patronen, aber warum schafft sie es denn den schwereren schlitten + die stärkere feder zu bewegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (30. September 2004 um 17:35)

  • hi interlooper,

    das hängt wohl ehr mit den laufsperen zusammen.

    evtl ist die gpda neuer und somit die laufsperre an die schwächere 8mmK angepasst.

    wenn du für die reck einen abschussbecher hast, schraub den mal drauf, obs dann besser klappt ?

    cz75

  • Tach !

    Hatte das gleiche Problem bei einer uralten Reck PK800. Da hilft wohl nur eine Madenschraube in der Mündung, die den Querschnitt so weit verengt, dass der Staudruck zum Repetieren UND Spannen des Hahns ausreicht. Das ist u.a. ein Grund warum ich alle 8 mm-Waffen bei mir ausgemustert habe. :(


    Schöne Grüße von Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • hatte auch mal ne perfekta fbi cal 8mm . funzt mit der neuen munni auch nicht richtig . patronen bleiben im auswurffenster schräg hängen .

    cu crossi

  • NEIN und nochmals NEIN!
    Hatten wir schon oft genug.

    Auch ein Stahllauf kann unumbaubar sein, der Gestzgeber schreibt da absolut keine Materialbeschränkung vor.
    Druckgussläufe haben meistens sowieso einen Innenlauf aus Stahl, der die Sperren hält und die Produktion vereinfacht.
    Zweitens lässt sich Zinkdruckguss leichter schleifen und entgraten.
    Drittens lässt der Druckguss aussen sich im gleichen Arbeitsgang wie die restliche Waffe schwärzen.

    Die Erma-Pistolen hatten bis zuletzt Stahlläufe, die Röhm RG725 bis zum Produktionsstop vor einiger Zeit auch, alle Westernrevolver haben sie heute noch.


    Stefan

  • Selbst wenn es heute verboten wäre einen Stahllauf zu verbauen, ist eine Schreckschusswaffe mit PTB-Zeichen immer legal egal wie alt sie ist. Die alten umgebauten Enfield-Revolver sind ja auch noch legal und die dürften komplett aus Stahl sein.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi,
    also ich benutze für die PK800 die 8mmK von Wadie (letztens günstig bei egun erstanden) - Funktioniert problemlos, werde morgen mal schauen, welche PTB meine hat...

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Hi,

    also

    Zitat

    "nur is es merkwürdig das der schlitten nach dem schuss repetiert, die leere patrone auswirft nur den hahn nicht spannt und keine weitere patrone läd."

    klingt nicht nach einem Problem mit der Munition, sondern nach einem ausgenudelten
    Magazinhalter, oder etwas ähnlichen, und nach einer abgenutzten Hahnraste!
    Wenn die Waffe repetiert, also den Schlitten bis zum Anschlag nach hinten treibt, ist die Munition definitiv von ausreichender Stärke!

    Weder die Reck PK800, wie auch die technisch baugleiche PPK in 8mm,
    sind meines Wissens nach besonders "Munitionsfühlig".

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Woran erkenne ich, ob es eine PTB 196/1 ist, oder /2?

    Im PTB Stempel steht das ja dann nicht mit Schrägstrich, oder?

    Einen Stahllauf würde ich ja erkennen, aber stellt euch mal vor, ihr habt eine bekommen die vollkommen verchromt ist. Un wenn ich jetzt vollkommen schreibe, dann meine ich wirklich vollkommen :crazy2: (Bis auf die Griffschalen natürlich)

    Würde die mit heutiger Munition überhaupt funktionieren, oder soll ich sie lieber im Karton lassen? Das Produktionsjahr war mit 1978 angegeben...?!?

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead
    [...] Im PTB Stempel steht das ja dann nicht mit Schrägstrich, oder?

    [...] soll ich sie lieber im Karton lassen? Das Produktionsjahr war mit 1978 angegeben...?!?

    ja steht mit schrägstrich und ich würde ich auch im karton lasse, bei dem alter ;)

    edit:
    HEILIGE ! haben wollen ! gott ! ah! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (21. November 2004 um 23:10)

  • Zitat

    Original von Interloper
    edit:
    HEILIGE ! haben wollen ! gott ! ah! :huldige:

    Sorry, den Karton kann ich Dir nicht geben, da ich den Anblick nur mit Sonnenbrille ertrage ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...